Nun wird es ernst Hund und Katze vergesellschaften
-
-
Zitat
Wow, mit so einer miesen Antwort habe ich noch nie umgehen müssen. Ich bin gerade, geschockt, wütend und traurig. Ist das Kaethi deine Art mit anderen umzugehen?
Selbstverständlich nehme ich die Tipps hier an, jeden einzelnen testen wir aus. Sicherlich sind unsere Katzen stets in Sicherheit und wir schauen auch nicht zu!!
Auch Hunde AN der Leine können los stürmen. Schließlich ist sie nicht nur 30 cm lang. Und bis sie in die Leine geht kann sie sehr wohl zwei Schritte nach vorne machen.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich die Leine auch in der Hand und habe bei ihrem ansetzen SOFORT NEEEEEIN geschrien.
Und falls du nun noch gute Tipps hast gerne.
nein ist sicher nicht meine art jemanden "auf den schlipps" zu treten. sicher nicht.
nur ..
du willst dass es schnell geht und ihr keine zeit habt. ja was erwartest du denn?
ein hau ruck verfahren mit sofortgarantie? das gibt es nicht.
wenn euer hund wieder vorwärts stürmt würde ich nicht lange nein schreien. das hören hunde in dem erhöhten erregungeslevel meist eh nicht mehr. bis dann ist es auch zu spät und der hund hat seine aktion bereits gestartet.
schaue lieber nicht was deine katzen machen, sondern beobachte nur den hund.
er zeigt sehr deutlich an dass er eine aktion plant. z.b. erhöhte aufmerksamkeit, fixieren etc etc...
unterbrich das bereits im anfang. wenn du mehr zeit hättest mit einem umlenkungsmanöver, aufmerksamkeit auf dich (um)lenken, anschl. belohnen.
wäre ich jedoch du und müsste effektiver und schneller das "problem" angehen würde ich bereits im anfangsstadium des fixierens (!) bereits einen unterbruch in der handlungskette des hundes erwirken. wichtig ist dass der hund hier bereits einen unterbruch (durch dich) erfährt.
dies bedeutet jedoch dass der hund keine sekunde die möglichkeit bekommt überhaupt auf die katzen reagieren zu können. hardlinertraining.
dennoch braucht auch dieses seine zeit und vor allem deine beobachtungskraft rechtzeitig erkennen zu können was sich da abspielt innert vielleicht einer sekunde. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nun wird es ernst Hund und Katze vergesellschaften* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!