Durchfall von rohem Fleisch

  • Zitat

    ich finde es halt schade, weil eine vernünftige BARF Ernährung ist dabei nahezu unmöglich. Ich will ihm ja auch zB. Hühnerhälse geben, un die kann ich auf keinen Fall kochen. Ich denke er hat einfach durch seine fürchterliche Haltung bevor ich ihn bekoimmen habe, einen sehr sensieblen Verdauungstrakt.


    Eine Ernaehrung ist nur so gut wie das Individuum das sie vertraegt (oder auch nicht).
    Barf ist keine Universalloesung und auch bei Weitem nicht immer das Beste, gibt sehr viele Hunde die kein rohes Fleisch vertragen.
    Calcium kann man auch ohne Knochen dazugeben, gibt diverse Moeglichkeiten.

  • 1. mein erster Hund den ich hatte, starb mir 7 Jahren an einem Tumor. Er bekam nur Trockenfutter. Bei meinem jetzigen Hund hab ich mich endlos informiert über verschiedene Arten der Hundeernährung. Barfen war für mich einfach das logischste, vom Gesundheitsaspekt her.


    2. mein Süßer wurde ca. 2 Jahre bis ich ihn bekam nur mit Fischmehlpampe ernährt.....daß es da zu Mangelerscheinungen gekommen ist, ist eine logische Folge.....deshalb so gesund wie möglich....


    aber natürlich ist es schon so, daß er sein Futter ja auch vertragen sollte, denn sonst macht das beste Futter ja keinen Sinn....
    Beim Gekochten denk ich mir einfach, das da ja viele Nährstoffe durchs Kochen verloren gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!