Herdenschutzhundehalter hier im Forum?

• Das gibts schon. ;)
    Meine Tochter hat ne Shiba Inu Hündin und die ist für nen Shiba zu klein, quasi ein Minimi. :lol:
    Ihre Geschwister sind alle normal groß.

Und ja, mir gehts auch so.
    Für mich ist ein großer Hund ne Dogge oder ein Mastiff o. ä.
    60 cm-Hunde zählen für mich zur Mittelgröße.

• 60 cm-Hunde zählen für mich zur Mittelgröße.

Danke, endlich jemand der es so sieht wie ich! :D

• Hihi, na eigentlich stimmt es ja.
    Man kann weder von groß noch klein sprechen, so bleibt nur die Mitte. :D

@seamera das kann ich dir gar nicht sagen. Müssten wir mal nachmessen. ;)

• Ja ...ich :winken:
    Guten Abend ....ich habe seit einen Jahr eine 5 , 5 jährige Kangalhündin aus dem Tierheim. Leider ist sie nicht verträglich mit Artgenossen und ihr Jagdtrieb ist stark ausgeprägt.
    Sie reagiert sogar teilweise ziemlich aggressiv auf andere Hunde und deshalb würde ich mich gerne mit Kangal / HSH Halter darüber austauschen ...LG Alena :smile:

• Hallo Alena,
    habe dir gerade in deinem anderen Thread geantwortet.

Hallo Drea , habs gelesen und wollte antworten ...aber irgendwie klappte das nicht , steig noch nicht so durch hier ,sorry :tropf:
    Ich habe Selina ja erst ein Jahr , sie war ja doch fast zwei Jahre im TH und das noch im jugendlichen Alter.
    Dieses Jahr haben wir gebraucht , um eine Bindung herzustellen .......am Anfang hat sie sogar mich angeknurrt , wenn ich iihr was verboten habe , war ein hartes Stück Arbeit , aber mitlerweile ist das alles kein Thema mehr , geht eigentlich um das nichtakzeptieren von Artgenossen auch die in der Nachbarschaft .
    Liebe Grüße Alena

• Mit der Unverträglichkeit wirst du wohl leben müssen, ich musste es auch :roll:
    Euer Ziel sollte es sein, das deine Hündin entspannt an anderen Hunden vorbeigehen kann.

Genau ....das wäre auch mein heiß ersehntes Ziel :gut:

• Ja, ich habe drei Herdi's und zwar Owczarek Podhalanski oder auch der Podhalaner.
    Bei mir leben Wanda 6 Jahre alt, Cissy 4 Jahre alt und ihre Tochter Beza 2 Jahre alt.
    Allen leben bei uns im Haus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!