Herdenschutzhundehalter hier im Forum?

• Stimmt, daran habe ich nicht gedacht...
    Bei Hank arbeite ich auch gerade an der Hoch- & Runterdrehung. Halt von total erregt sein zum ich kann mich trotzdem beherrschen. Kekse gehen da bei ihm auch nur solange, bis die Grenze nicht überschritten ist. Heißt, wenn ein anderer Hund 100 m weg ist, werden Kekse inhaliert... Aber irgendwann ist das Essen egal - wobei es schon nochmal was anderes ist & ich es noch nicht mit dem Megaessen schlechthin probiert habe :hust:

Das Buch von Leslie "Streßfrei über alle Hürden" gibt da echt viele Ansätze... Es ist eigentlich für Agility, hat mir aber schon so viel geholfen, weil Hank einfach sobald er andere Hunde sieht oder sonst wie gereizt ist, mich vergisst & seinen Impulsen nachgeht...

• Verstehe... Ihr habt also auch einen festen Einkaufstag ^^

Auch wenn er viel verträgt, könnte er ne Erdnußallergie haben... Aber das wirst du ja sehen. Hank kann auch alles mögliche essen :headbash: Wie war das? Herdis sind nicht wählerisch bei ihrer Essenswahl :headbash:

• Huhu ihr in den Winterschlafverfallenen?!

Hank zeigt bei uns zu Hause ja nur bedingt einen Wachtrieb, was sicherlich daran liegt, das selten wer bei uns im Hausflur ist. Das sind entweder wir oder unser Nachbar.
    Nun bin ich aber gerade bei meinen Eltern & das Badezimmer ist vor meinem Zimmer. Heute morgen hielt Hank es - selbstverständlich - für seine Aufgabe meine vorbeigehende Mama anzuknurren.

Wir handhabt ihr das?

Ich habe 2-3 mal "Is ok" gesagt & als er dann nochmal aufmuckte meinte ich energisch: "Es reicht jetzt" & dann war auch Ruhe...

• Hier ein Lebenszeichen von mir ;)

Wir hatten diese Situation nur einmal in einer Ferienwohnung; sonst ist Sam nur Zuhause und überlässt uns das bewachen. Wir haben es genauso gemacht wie du und er hat schnell Begriffen, dass alles ok ist und wir das managen.

Ist es bei euch auch so, dass Zuhause er eingeschränkt bewacht und woanders in fremden Umgebungen extrem?

• Oh Bewegung im Thema! ^^/)

Also hier ist sehr wenig los. Unsere Wohnanlage ist über den Innenhof erreichbar & bei unserem Hauseingang ist nur unsere Wohnung & die unseres Nachbars erreichbar. Sein Eingang ist vor unserem. Also mensch geht in den Hauseingang/-flur, dann kommt rechts unser Nachbar & 2 Schritte weiter, ebenfalls rechts, wir...

Das heißt: Vor unserer Tür ist selten was los. Klar wenn unser Nachbar nachts kommt, wird kurz gebufft. & wenn der Nachbar mit der Wäsche vor unserer Tür steht & ich es erst nicht mitbekomme, dann wird auch schonmal geknurrt. Aber sobald er dann drin ist, wird er wedelnd empfangen...

& bei meinen Eltern war halt das Bad direkt gegenüber von meiner Tür & da muss meine Mama halt morgens hin... & da hat er halt nicht nur gebufft sondern vor allem geknurrt.

Wir hatten ihn mal mit bei ner Freundin, da hat er auch ab & zu gebufft, falls was im Hausflur war. Als er aber schlief & der Mann besagter Freundin nach Hause kam, hat es ne Weile gedauert, bis er das gerafft hat...

Also unterm Strich _____________

Ich hab keine Ahnung :headbash:

• Ja! Das kann ich bestätigen. Bei uns bewacht er auch, aber er filtert da schon genau zwischen normalen und unnormalen Geräuschen. Und das er hier mal bellt, ist echt selten. Bei meinen Eltern hingegen.... Da steht der nur im Wintergarten und bewacht die ganze Strasse, jedes Geräusch wird gemeldet. Jedes! Furchtbar... Mein Papa freut sich immer und fühlt sich mittlerweile richtig sicher zuhaus ;-) mir geht es nur noch auf den Keks. Er lässt sich allerdings sofort abrufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!