Herdenschutzhundehalter hier im Forum?

• Sowas, klingt echt nicht besonders ästhetisch :lol: Gibt ja solche und solche Herdis. Mal schauen, wie Butch ist, wenn er ausgewachsen und evtl. kastriert ist, wobei wir ihn eigentlich ganz lassen wollten... Aber den Chip bekommt er Ende des Jahres mal. Wenn unsere Nachbarshündin läufig ist, versteck ich mich nächstes Mal. Dann wird hier jedes Kuscheltier geschreddert und gejault und gewünscht... Furchtbar. Du kannst dir vorstellen, dass mal "eben in den Garten" nicht möglich ist bzw. meinerseits im Nervenzusammenbruch endet.

• Zitat

wir waren neulich bei jeder menge pamirhunden..................
    :mute: dort gibt es bald welpen und wir wollen sie anschauen gehen.

Warst Du schon dort? Ich habe mir die gerade auf der Homepage angeschaut.
    Ich glaube, ich nehme sie alle!!! :herzen1:

• Mein erster HSH war ein Kangalmix.
    Also, wenn der gewedelt hat... so ganz langsam wie eine Katze... dann mußte man sehr schnell sein, denn das war das Zeichen, daß er jetzt starten wird.

Zuerst dachte ich immer, daß das eben seine besondere Eigenart war. Inzwischen habe ich dasselbe von zwei anderen Kangalbesitzern gehört.

Die Runzelstirn hatte er natürlich auch - allerdings hat die einen geplanten Angriff nicht verraten.

• Nee Hank wedelt/legt die Ohren so auch wenn wir nach Hause kommen oder wir uns unterwegs treffen. Das ist pure Freude bei ihm. Beziehungsweise bei uns ist halt nochmal ausgeprägter. Bei Fremden ist er zurückhaltend wedelnd, aber nicht bedrohlich...

Oha hat er schon Gefühle, der Butch, ja?

• Ja, mit Vorliebe. Ist bis jetzt nur zwei Mal passiert, einmal unterhalten ich und Besitzerin uns, die Hunde "spielen" dachten wir... Als wir uns umdrehten, saß Butch gekonnt oben drauf und der andere hielt ganz still. Mh... Urgs.

• *hm* Sicher, dass es im sexuellen Sinne war?

Hank macht das auch, aber ich vermute aus Dominanzgründen, bzw. auch Unsicherheit... Ich vermute, dass Hank nur selten die Möglichkeit hatte mit anderen Hunden zu spielen, so dass er auch immer gleich klarmachen will, dass er der Chef ist. In Berlin haben wir ja etliche Hunde auf dem Hundespielplatz getroffen & er hat einfach - hauptsächlich Junghunde - versucht alle zu besteigen. Der Penis war dabei aber nicht "ausgefahren" ...

Ich hab ihn dann da runtergeholt, wenn sich die anderen Hunde nicht gewehrt haben oder gar verängstigt aussahen...

Schwieriges Thema...

• Ich habe ne Sarplaninax Mix Hündin von 2 Jahren, sie ist grade am pubertieren und raubt mir den letzten Nerv, zudem ist sie natürlich Herdi typisch sehr stur und eigensinnig und will immer ihren Dickkopf durchsetzen, trotzdem würde ich sie nicht missen wollen, ich liebe einfach deren Charakterstärke und ihren Stolz , damit kann ich mich irgendwie identifizieren :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!