Herdenschutzhundehalter hier im Forum?
-
-
Zitat
Unbedingt! Meine Hündin hat eine ähnliche Entwicklung durchgemacht, schlussendlich hab ichs geschafft, dass sie auf ihrem Platz bleibt und nur auf meine "Ansage" (freundlich) Kontakt aufnimmt. Damit hätte ich übrigens nach vier Jahren nicht mehr gerechnet. Aber auch dies hat durchaus gut geklappt, Monate lang. Bis ich einmal nachlässig geworden bin. War mit Kochen beschäftigt und der Besuch bat darum, den Hund begrüssen zu dürfen (waren gute Bekannte). Ich Depp hab nicht daran gedacht, dass der Hund mich hinter der Küchentheke nicht sieht und hab sie gerufen. Desaster, Angriff, volle Kanne an die Wand! Es wird immer so bleiben. Ohne mein striktes Management (Dauerbegleitung oder Platzieren) ist kein Besuch möglich. Womit ich aber gut leben kann, nur hat es mir mal wieder gezeigt, dass ich präsent sein muss. Immer.
Klar, steht ausser Frage! :-)
Damit käme ich auch super klar. Hauptsache war erstmal für mich: juhu, wir haben einen Weg, der für uns beide angemessen ist! Er steht nicht unter Dauerstress und ich kann wieder Besuch bekommen, ohne dass wir den Besuch verschrecken.
Und das es noch nicht das Ende vom Lied ist, weiß ich... und das es vielleicht nie ein richtiges Ende gibt, auch. Aber erstmal freu ich mich über diesen Fortschritt. Halte euch auf dem Laufenden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mit hochwertigem futter meinte ich die proteingehalte. die hunde können oft solches futter nicht richtig verwerten und bei unserer ayla habe ich gemerkt, wie sie mit der haut probleme bekam, obwohl sie kein allergiker ist. ausserdem nahm sie unverhältnissmässig zu..
jetzt bin ich wieder beim proteninarmen "schrottfutter" und frischfleisch, wobei sie mit der frischfütterung keine probleme hat und gar das output um die hälfte reduziert ist.
als unser kangal nach seinem letzten krankheitsfall so stark abnahmn, konnte ich ihn gar problemlos mit wenig katzenfutter päppeln, ohne dass er darauf in irgendeiner weise reagierte, ausser dass er zügig wieder etw. zunahm.
kommt eben auch stark auf den hund drauf an.
bei allergien jedoch würde ich immer gänzlich ausschlussdiät füttern und (wenn es sein muss) ganz auf rohfütterung umsteigen.
von royal canin gibt es ausserdem auch ein gutes allergiefutter, mit dem die meisten hunde gut klar kommen. nachteil der deftige preis. -
mal den Thread wieder nach oben hole mit einem schönen Bildchen von Heute
-
ohhh bilder sind immer gut. daran kann ich mich fast nicht satt sehen.
dann mal noch ein paar von unserem neuen familienmitglied...ayla schaut sich das eher "gemässigt" an.
-
Balu hat eine hübsche Begleitung!
Wie kommt Ayla mit der Hitze klar?
Mein Ex-Mädchen, dem es im neuen Heim bestens geht.
-
-
mehr davon caro
super schöne bilder
-
-
erstaunlicherweise hat ayla mit der hitze relativ wenig probleme.
ich habe noch ein youtube video von unseren momentanen katzenbabies.... -
Ich freue mich ja auf mehr Kangal-Bilder. Ich finde die so schön imposant! :)
...mit dem Handy getipselt!
-
Zitat
erstaunlicherweise hat ayla mit der hitze relativ wenig probleme.
ich habe noch ein youtube video von unseren momentanen katzenbabies....Oh nein, sind die herzig!!
Behaltet ihr welche?Ganz imposant
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!