Herdenschutzhundehalter hier im Forum?
-
-
wegen den bildern hochladen guck mal den link an. ich mache es darüber und es klappt einwandfrei.
hast du das bild hochgeladen, dann zugehörigen link kopieren und hier im text einfügen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich wollte mich hier auch nochmal melden!wir leben noch nur ich habe grade allerhand zu tun!cani gehts wieder besser von der haut her, ich habe jetzt mal den test gemacht mit dem billo futter von rewe und teilbarf und siehe da, der ausschlag ist weg, sie stinkt nicht mehr, output prima und das fell fühlt sich wieder gesund an, es lag anscheinend wohl doch am hochwertigen futter dass sie permanent ausschlag hatte und sich wund geschubbert hat
übrigens hat madamski in einer woche nen kastrationstermin, drückt uns die daumen dass alles gut geht!
-
daumen sind gedrückt für den kastra termin.
gut dass ihr das mit dem ausschlag inzwischen im griff habt.
hochwertiges futter kann ich auch icht füttern. ayla haart dann schrecklich und das output riecht streng. -
danke fürs daumen drücken
ja dass mit dem haaren hatten wir auch, plus den ekeligen siffigen ausschlag den sie sich ja noch aufgekratzt hat, mundgeruch und sie hat echt gestunken (wenn einem dass schon als besitzer auffällt dass der hund stinkt...)meine tierärztin meinte heute auch dass das oft vorkommt bei herdenschutzhunden und mixen dass die kein hochwertiges futter vertragen...naja ich kann nicht meckern, mein portmonaie freut sich
-
Super, wenn Du so simpel Abhilfe schaffen konntest!
Der Ausschlag war ja schon heftig.Nur für mich, damit hier keine Missverständnisse aufkommen:
Meint ihr mit hochwertig = vernünftige Zutaten oder mit hochwertig = hoher Proteingehalt?Ich drücke auch die Daumen für die Kastration!
-
-
Hi Ihr Lieben,
ich danke für die Nachhilfe - gleich mal schauen, ob es klappt (falls ja, seht Ihr einen schönen sauberen und "versandfertigen" Andrassyn:
-
Tja, wenn man bei der Hochladeseite das Bild wieder löscht, darf man sich nicht wundern, wenns hier im Formum verschwindet
Also auf ein Neues:
Mal schauen, obs jetzt besser klappt...
... schon shit wenn man zu blond ist -
-
Hallo,
wollte mich hier auch bei den Herdenschutzhundehalter einreihen.
Ich lebe seit fast 30 Jahren mit diesen wundervollen Hunden zusammen und mir kommt nichts mehr anderes ins Haus
Aktuell bereichert eine Mastin Espanol Hündin von 10 Monaten mein Leben.Freundlichst
Drea -
Zitat
Nur für mich, damit hier keine Missverständnisse aufkommen:
Meint ihr mit hochwertig = vernünftige Zutaten oder mit hochwertig = hoher Proteingehalt?bei uns war das in zusammenhang mit "wolfsblut" futter.
dies ist getreidefrei und hat einen hohen proteinwert. ich nehme auch an, dass genau diese konstellation dann unter -hochwertig- läuft. zumindest was ich darunter verstehe.
ers als ich wieder auf das "billige" lidl futter umgestellt habe, waren die probleme schlagartig beseitigt.
eigentlich ist dies sicher kein hochwertiges futter, da hoher getreideanteil und niederer proteingehalt.
allerdings kann ich auch problemlos in milch eingeweichtes brot füttern und ayla verträgt es einwandfrei.
abends gibt es bei uns zwar -nur fleisch- und gemessen am anteil reiner fleischfütterung war und ist die trofugabe eher gering. dennoch haben wir sehr bald gemerkt, dass die probleme wirklich daran lagen.Nachthimmel...
bilder bitte..daaanke -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!