Internationale Dollard-Route mit Hund

  • Ich bin grade dabei meinen Urlaub für den nächsten Sommer zu planen. Ganz oben auf der Liste steht eine Radtour. Die Internationale Dollard Route. Natürlich mit meinen Terriertieren. Erfahrungen mit Radtouren, Campen, Bahnfahren etc. haben wir schon gesammelt. Das ist alles gar kein Problem. Das einzige, dass unschön werden könnte, wäre die Beschaffenheit der Route.


    Deshalb meine Frage: Ist schon mal jemand diese Route gefahren? Mit oder ohne Hund? Wie ist die Strecke bzw. die Beschaffenheit der Strecke (nur Asphalt, Wald-/Wiesenwege etc.)

  • Wir waren im letzten Jahr in der Ecke. Mein Mann ist Teile der Strecke gefahren: nahezu vollständig asphaltiert, überwiegend Nebenstrassen.


    Ich fand die Ecke jetzt mit Hund nicht wirklich spannend. Am Deich entlang darf man mit Hund nirgends hin, oft noch nicht mal angeleint. Wir sind meist weiter weg gefahren, um schöne Runden zu finden.


    Dennoch werden die Unterkünfte oft als hundefreundlich angepriesen. Man hat dann halt einen kleinen eingezäunten Garten......


    Mein Wunschziel ist die Ecke um den Dollart nicht mehr.

  • Ah, danke schön für die Einschätzung! Hm, ich werde mal sehen ob sich noch andere melden, ansonsten werde ich mir einfach eine andere Route suchen. Da bin ich flexibel. ;) Eigentlich klingt die jedoch schon ganz nett.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!