2. Hund, wie vorgehen ?
-
-
Hallo zusammen,
bald soll unser Welpe hier einziehen, wie mache ich es wenn wir mit ihr nach Hause kommen
?
Ich wollte Chester (CKCS 5 Jahre) mitnehmen wenn wir die Kleine abholen. Chester fährt in einer Box im Kofferraum, die Kleine wollte ich auf den Schoß nehmen, wie verfahre ich am besten wenn wir zuhause angekommen sind?
Wir wohnen in einem 3 Familienhaus mit Garten, laß ich erst Chester oder die Kleine in den Garten? Wie mach ich es in der Wohnung?
Ich möchte nichts falsch machen, habt ihr da ein paar Tipps damit es keinen Stress gibt?
Chester hat mit Besucherhunden kein Problem, was mach ich wenn er den Welpen zu sehr dominieren will, ich bin zwar der Boss, aber gewisse Sachen denke ich müssen sie selber regeln oder sehe ich das falsch?Liebe Grüße Ines
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde den Welpen allein in die Wohnung gehen lassen und ihn selbstständig die Umgebung erkunden lassen. Der Althund wäre in der Zeit bei mir.
Lasst ihm Zeit, nicht tragen, keinen Besuch an dem Tag.
Und keinen großen Aufstand wegen des Futters machen. Napf füllen und vor seine Nase stellen -
Zitat
Ich wollte Chester (CKCS 5 Jahre) mitnehmen wenn wir die Kleine abholen. Chester fährt in einer Box im Kofferraum, die Kleine wollte ich auf den Schoß nehmen, wie verfahre ich am besten wenn wir zuhause angekommen sind?
Warum willst du den Ersthund mitnehmen? Lass ihn besser zuhaus, sonst ist der doch nur gestresst.
ZitatWir wohnen in einem 3 Familienhaus mit Garten, laß ich erst Chester oder die Kleine in den Garten? Wie mach ich es in der Wohnung?
Ich würde die beiden an einem neutralen Ort das erste Mal zusammenlassen und evtl. ein Stück spazieren gehen. Hat man sich dann erstmal "vorgestellt" und weiß wer der andere ist würde ich dem Kleinen die Chance geben alleine ohne den Großen das Haus und den Garten zu erkunden. Dann weiß er auch wo er sich ggf. verstecken kann wenn der Große zu wild wird.
-
Hallo,
ich wollte Chester mitnehmen weil eine Strecke 150 km beträgt und wir in der Woche fahren, man nicht weiß was unterwegs los ist oder man hat eine Autopanne, was dann?
LG Ines
-
Wir haben den Ersthund auch mitgenommen am Welpenabholtag. Da die Beiden sich schon vorab ein paar Mal gesehen haben,fand ich das nicht sooo verkehrt.
Als wir nach Hause kamen sind wir mit den Beiden in den Garten gegangen und dann ins Haus. Es gab keine Probleme.
Ich würde es in dieser Situation immer wieder so machen.
-
-
Hallo,
das Vorgehen kommt ja auch immer ein bisschen auf den Hund an.
Ich kenne Hunde, denen kann man den Welpen direkt vor die Nase in der Wohnung setzen und ich kenne welche, die man am besten auf einem unbekannten Gelände zusammen lässt.Ich würde zwischendurch irgendwo halten und die beiden da schon Bekanntschaft schließen lassen.
Klappt das gut, dann ab in den Garten zuhause und dann ins Haus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!