frage wegen innereien

  • hallo, hab eine kurze frage zum thema innereien.


    seit ca. 14 tagen barfe ich unseren spike. wir waren vor 14 tagen beim ta,weil eine analdrüse aufgeplatzt ist ( bis dahin,habe ich davon noch nie etwas gehört) wie gesagt, ich beim ta um spike zubehandeln zu lassen..aufjedenfall unterhielten wir uns dann ums futter.. der ta riet mir,das ich umstellen sollte auf barf,auch wegen den heilungsprozess usw. spike hat es von anfang an gut vertragen und ich komme eigentlich auch ganz gut damit zurecht...jetzt meine eigentliche frage:
    mein mann sollte einkaufen fahren und mir,leber für spike mitzubringen,das hat er auch getan,nur das es leider schweine leber ist....und hunde sollen doch kein schwein essen,oder? ich hab ja auch gelesen,wenn schweinefleisch,dann muss es langeabgekocht werden..jetzt weiß ich nicht, kann ich ihm die leber roh geben oder soll ich sie abkochen oder doch gleich entsorgen?????


    gruß

    • Neu

    Hi


    hast du hier frage wegen innereien* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Gar sie gut durch und gib sie ihm dann zu fressen. Durchgegartes Schweinefleisch ist ungefährlich für den Hund (in Bezug auf das Aujetzki-Virus). Roh würde ICH es nicht geben. Das Risiko, dass gerade dieses Schwein das Virus hatte, ist zwar bestimmt verschwindend gering aber ich hätte trotzdem kein gutes Gefühl dabei.


      Unser Hund hat auch Rinder- und Hühnerleber nur gegart gefressen. Roh war es ihm wohl zu glibberig :D

    • Ich würde sie auch gut garen oder braten - mögen die meisten Hundis auch viel lieber, besonders am Anfang.
      Schweinefleisch ist allgemein nicht so gut (nicht nur für Hunde) - aber von einer gebratener Portion (oder auch mehreren), wird nichts passieren.

    • Wie schon geraten, Leber durchbraten, dann ist es eine besondere Leckerei für die Hunde. Schweinefleisch ist völlig ok für Hunde, solange es durchgegart ist.

    • Zitat

      Ich würde sie auch gut garen oder braten - mögen die meisten Hundis auch viel lieber, besonders am Anfang.
      Schweinefleisch ist allgemein nicht so gut (nicht nur für Hunde) - aber von einer gebratener Portion (oder auch mehreren), wird nichts passieren.


      Wieso??


      Sternenwanderin
      Dieser Virus soll bei ca. 60°C zerstört werden. Ich würde die Leber einfach in kleine Stücke schneiden und diese im Wasser eine Weile köchenl lassen, kannst zum Kochen ruhig auch noch etwas Gemüse mit reingeben, das zieht dann schön durch. Nicht erschrecken, gekochte Leber wird leicht grünlich ;) Nimm dir zwischendurch mal ein Stück raus und schneide es durch, wenn nichts mehr roh ist sollte es durchgegart sein.

    • Leber ist sehr gesund. Ich freue mich wann mein Zwergl Leber zubereitet bekommt weil ich weiss dass ich dann auch reichlich an Vitaminen kommen werde.


      Einfach braten bis dass innere schön bräunlich ist, klein schneiden und feddisch.


      Wie vorher erwähnt ist Schwein wegen das Aujetzky Virus schlecht.


      Schweinefleisch ist, wann ich mich richtig errinnere, nicht so Vitamin/Mineral haltig wie z.B Rind und enthält auch mehr fett und weniger Protein, gram-für-gram verglichen mit Rind.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!