Norwegen mit Hund 2013 .. Fragen über Fragen

• Wir sind am Freitag morgen aus Norwegen wiedergekommen und ich kann allen nur dringend! raten, Antizeckenmittel für Hund und Mensch mitzunehmen. Allein bei meiner letzten Tour am Donnerstag von ca. 3 km habe ich 27 Stück auf mir herumkrabbeln gehabt.

Red hat hier in D dank Kokosflocken so gut wie keine Zecken, in Norwegen hatte er ständig welche, so dass wir auf Chemie (exspot) nicht verzichten konnten.

Bilder etc. folgen demnächst. Würde am Liebsten gleich wieder hinfahren... :|

• Moin,

ist dort denn viel los im Moment?

Wir waren vor 3 Jahren Anfang September in Schweden - gähnende Leere beinahe überall, toll war das!

In 10 Tagen fahren wir mit dem WoMo nach Schweden&Norwegen und ich bin schon ganz aufgeregt!!!!

LG, Anni

• Zitat

In 10 Tagen fahren wir mit dem WoMo nach Schweden&Norwegen und ich bin schon ganz aufgeregt!!!!

Dann viel Spass! Bei mir gehts am 13. los - Fahrt über Fredrikshaven/Göteburg bis Nähe Mora und dort 2,5 Wochen Hütte; anschließend Retour.

• Zitat

Dann viel Spass! Bei mir gehts am 13. los - Fahrt über Fredrikshaven/Göteburg bis Nähe Mora und dort 2,5 Wochen Hütte; anschließend Retour.

Vielen Dank, euch auch! Ich liebe dieses Umherreisen mit WoMo oder Zelt sehr - allerdings machen wir das das erste Mal mit Hund, ich bin gespannt, wie der das findet! ;)

Liebe Grüße,
    Anni

• Als wir da waren, war gerade Hochsaison und auch Ferienzeit in Norwegen (= Hüttenpreise zum Teil versechsfacht), aber es ging. Soweit ich weiß, geht die jetzt so langsam zu Ende.

Dieses Jahr waren auch alle Hunde, die wir gesehen haben, an der Leine. Vielleicht wird besonders auf die Leinenpflicht geachtet. Und in Kristiansand sind anscheinend viele Kotbeutelspender am Hafen abgebaut worden, komisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!