Regelmäßige gassigehrunde in und um Hamburg für kleine Hunde

• @ Denis

Dann werden wir ja quasi Nachbarn, ich wohne in einer Querstraße vom Gojenbergsweg :lol: Wird es bei euch das Ende beim alten Friedhof oder das Ende näher beim Bethesda-Krankenhaus?

• Zitat

@ Denis

Dann werden wir ja quasi Nachbarn, ich wohne in einer Querstraße vom Gojenbergsweg :lol: Wird es bei euch das Ende beim alten Friedhof oder das Ende näher beim Bethesda-Krankenhaus?

OT und reinschleich: Ihr seid auch Quasi-Nachbarn von uns! =) Ich geh auf das eine Gymnasium da in der Nähe! ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• jupidu, ich freue mich! :) Eventuell kommt mein Freund auch mit, aber nur eventuell.

Sind eigentlich alle im Bilde was Fénys zuckersüßen Charakter angeht? Ich hatte das vor einiger Zeit schon mal im anderen Gassithread geschrieben, aber ich weiß nicht, ob das noch alle auf dem Schirm haben?
    Kurzfassung: er sucht null Streit, findet aber bedrängt werden richtig blöd und ist dann leider Legastheniker, tickt also gerne mal in so ner "rawäwäwäwäwäh, ich kill dich, Universum!"-Art aus. Allerdings immer ohne Zähne, ist nur laut. Lässt man ihn in Ruhe ist alles schön, er mags nur nicht, wenn andere Hunde ihm so nahe kommen. Vllt ums sich besser vorstellen zu können: so imponierende und fiepende Labbis, die dann schön starr stehen bleiben beim Schnüffeln und am besten noch hinterherschnuppern, wenn Fény langsam Fuß vor Fuß setzt um der Situation zu entkommen sind Feindbild No. 1 .

Lumi hat sich in der letzten Zeit dämlicherweise angewöhnt bei Hundebegegnungen zu bellen, die ist dann zwischen spielen und prollen. In der Regel hört ihr aber eh keiner zu und machen tut die sowieso nix. Ich werd versuchen da zwischen zu gehen, wenn sie damit anfängt, weil ich das richtig nervig finde. Von ihr geht aber null komma null Gefahr aus, das olle Blümchen

• So, da es ja nun bald soweit ist nochmal eine endgültige(?) Liste:

Sonntag, 12.1., An der Lohe, 21465 Wentorf, 14:00
    Lara mit Niva und Gizmo
    Nadine und Mann mit Erna
    Tjani mit Fény und Lumi
    Catta mit Ares
    Julie mit den Chichiletten

Julie, dich hab ich jetzt mal ohne Fragezeichen eingetragen, ich hab' es so verstanden dass du kommen wolltest :smile: ansonsten korrigier mich =)

Wo wollen wir uns treffen?

Ich würde vorschlagen dass wir uns entweder direkt am Eingang zusammenfinden, oder ein Stück den Weg hoch wo es sich zum ersten Mal gabelt; da wäre mehr "Platz" (eben weniger Durchgangsverkehr der dicht an einem/den Hunden vorbeiläuft), man könnte sich dann auf der Wiese direkt am Ende oben treffen.
    Was meint ihr?

• Ich würde schon fast zum Eingang tendieren, ist zwar einerseits doof mit den anderen Hunden, aber man findet sich leichter und die anderen Hunde sind da wenigstens (zumindest meistens) noch an der Leine. Vielleicht erhöht es ja auch die Chance sich zu erkennen, und nicht ausversehen zur falschen Gruppe zu laufen ;)
    Letztlich ist es mir aber egal :D

• Wir bekommen den Plüsch nirgendwo unter und ein 30-Kilo-Teilnehmer (selbst mit Dauerleine) würde das "für kleine Hunde wohl zu sehr ab absurdum führen. Wir sind also raus :( :

Sonntag, 12.1., An der Lohe, 21465 Wentorf, 14:00
    Lara mit Niva und Gizmo
    Nadine und Mann mit Erna
    Tjani mit Fény und Lumi
    Catta mit Ares

LG von Julie

• julie: schade, hoffentlich klappt es beim nächsten Mal =)

@Tjani: ach, das wird schon :) so ein bisschen Rumgezicke ist ja nicht dramatisch, meist legt sich die (meist vorhandene) anfängliche Aufregung bei allen Beteiligten ja schnell ;)

EDIT: hmm was haltet ihr denn sonst von einer WhatsApp-Gruppe für die Gassirunde?
    Gesetzt den Fall alle Beteiligten haben das :D

• Zitat

Kurzfassung: er sucht null Streit, findet aber bedrängt werden richtig blöd und ist dann leider Legastheniker, tickt also gerne mal in so ner "rawäwäwäwäwäh, ich kill dich, Universum!"-Art aus. Allerdings immer ohne Zähne, ist nur laut. Lässt man ihn in Ruhe ist alles schön, er mags nur nicht, wenn andere Hunde ihm so nahe kommen. Vllt ums sich besser vorstellen zu können: so imponierende und fiepende Labbis, die dann schön starr stehen bleiben beim Schnüffeln und am besten noch hinterherschnuppern, wenn Fény langsam Fuß vor Fuß setzt um der Situation zu entkommen sind Feindbild No. 1 .

Das könnte Shadow sein.

Und das mit dem Bellen Neelah.

:hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!