HSH in NRW?
-
-
Gestern waren Carause und ich, sowie eine Bekannte mit 7 Monate alter Kaukasendame, spazieren.
Natürlich waren auf der ausgewählten Strecke sämtliche Hundebesitzer der Gegend, Jogger und Stöckchenschwinger sowie Spaziergänger, die nie, außer am 3. Advent, bei schlechtem Wetter unterwegs sind, auch dort.
Somit war es angebracht, daß meine beiden, die mit Sicherheit Jeden genau begutachtet hätten, an der Leine bleiben. Es macht, wie die Meisten wissen, immer einen super Eindruck, wenn so große Hunde nur sehr verzögert hören (oder auch gar nicht)...
Wir haben uns dann entschlossen, etwas abseits der Hauptstrecke eine schöne übersichtliche Wiese zu suchen auf der alle frei toben können. War echt toll. Alle Hunde haben sich gefreut - bis der Bauer kam, der uns sehr freundlich bat, von seiner Wiese zu gehen.
Da es sowieso schon angefangen hatte zu regnen, haben wir uns für den Rückweg zum Auto entschieden.
Unterwegs kam uns ein Ehepaar entgegen, das der jungen Kaukasendame so gar nicht zusagte - und prompt ist sie knurrend auf den Mann losgestürmt. Natürlich peinlich. Es sah zuerst auch ganz spielerisch aus. Normalerweise reagiert ihr Frauchen prompt - diesmal hatte sie es irgendwie verpennt und es kam beinahe zur Eskalation, da die Kleine nach dem Bein des Mannes schnappte, der daraufhin - verständlicherweise - in noch größere Aufregung geriet. Nun wurde die Kleine rasch eingesammelt...
Klar, daß man damit rechnen muß, nun als Besitzer einen ordentlichen Rüffel zu erhalten.
Seltsamerweise hat aber seine Ehefrau mich angepöbelt - meine Hunde waren aber völlig entspannt und als einzige an der Leine!!! :irre:
Nun bin ich empfindlich, wenn ich wegen etwas angemotzt werde womit ich eindeutig nichts zu tun habe. Und habe sie mindestens so unfreundlich gefragt, ob ihr eigentlich aufgefallen sei, daß meine Hunde hier ruhig und angeleint seien. Nun, das war ihr egal.... Da war sie wieder die typische Pauschalierung der Nichthundebesitzer (gibt's natürlich auch bei Hundebesitzern....).Fazit. Mit mehreren Herdenschutzhunden auf einem, bei sämtlichen Frischluftbedürftigen beliebten Spazierweg ohne Ausweichmöglichkeit unterwegs sein, ist nicht empfehlenswert.
Beim nächsten Mal bedarf es unbedingt eines unbeliebten Wanderweges! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schöne Beschreibung eines halbmisslungenen Spaziergangs :)
Wieso kommen die denn alle bei schlechtem Wetter vor die Tür? Eigentlich hab ich mich als Hundebesitzer immer sicher gefühlt, solchen Spaziergängen dann aus dem Weg zu gehen. Denn das finde ich mit Hund wirklich anstrengend. Deshalb gehen wir sehr gerne quer Feld ein durch den Wald, da sind zumindestens keine Jogger, Radfahrer und Spaziergänger.
-
Ohje, ihr Armen. Aber falls es dich tröstet, ich hätte auch die Leine in dem Gebiet schwingen müssen und heute war das erste Mal (!) seit langem mal, dass ich es gewagt habe, mit Butch an Nicht-Hundebesitzerin ohne Leine vorbeizugehen. Ich bin da auch immer mehr als vorsichtig, leider hat man die Augen nicht immer überall.
-
Das war wirklich Mist, dass dort dermaßen viele Leute unterwegs waren. Gerade bei schlechtem Wetter ist dort in der Regel wenig bis gar nichts los... Nächstes Mal geht's dann ins Nirvana.
Ja, die Situation mit der Kleinen war unangenehm, hätte man schneller lösen können.
Dafür war es sehr schön, wie es mit allen 5 Hunden geklappt hat. Untereinander spielen und reagieren sie anders, als mit Fremdrassen, das ist sehr interessant.Was mir an diesen Hunden auch immer wieder auffällt (so im Vergleich zu Rocky ) ist, dass sie zwar imposant und kräftig wirken, aber sich dennoch nicht schwerfällig, sondern elegant bewegen (ok, die Kaukasin muss daran auch noch feilen die ist aber auch noch ein Baby).
Und der Spaziergang war nicht schlimm genug, dass er uns von weiteren Treffen abhält.
-
Wünsche euch und euren Hunden einen guten Rutsch. Freuen uns auf dem 18.1 und denkt dran, ein Treffpunkt fehlt noch
-
-
Frohes Neues!!!
Wir freuen uns schon auf den 18. ;-) -
Frohes neues Jahr!
Japs, ich mich auch.
Ich würde diesmal einen anderen Ort bevorzugen, wo man weniger oft die Hunde ranrufen muss. Das war da, wo ich Mancu hingelockt hatte, etwas störend. -
Hier bei uns ist der Wald zwar riesig, man trifft trotzdem, kommt natürlich auch auf Uhrzeit und Wetter an, andere Menschen, bevorzugt mit Hunden ;-)
Das wäre wahrscheinlich nicht so gut? -
An mir soll's nicht liegen.
So fern die HH bei euch nicht alle gaga sindAber ihr habt auch Brachland, sagtest Du mal? Ich will nichts aufzwingen oder nerven, aber dann müsste ich mir keine Gedanken um Hund 2 machen.
-
Zitat
An mir soll's nicht liegen.
So fern die HH bei euch nicht alle gaga sindAber ihr habt auch Brachland, sagtest Du mal? Ich will nichts aufzwingen oder nerven, aber dann müsste ich mir keine Gedanken um Hund 2 machen.
Ja, haben wir. Allerdings ist unser Jäger dort letztens stiften gegangen, dort liegen scheinbar doch gute Spuren. Allerdings ist man, wenn man dort läuft, nach ner Std. fertig. Das ist für uns zwar ganz nett, aber wenn man sich dann mal sieht und wer von weiter weg kommt, muss man die Zeit ja auch nutzen, daher wäre ein größeres Gebiet wahrscheinlich besser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!