BlanketID - Anhänger mit GPS

• Hallo miteinander,

ich habe diese Dinger letzte Woche durch Zufall gefunden und mir direkt mal einen bestellt:

http://www.blanketid.com/

Was ist es?
    Halsbandanhänger mit eingebauten GPS-Chip und Kontaktmöglichkeit

Wie funktionierts?
    Sollte der Hund entlaufen, hat es zwei Möglichkeiten:
    - Man kann auf der Homepage sehen, wo sich der Hund gerade aufhält
    - Wird der Hund gefunden, kann der Finder mit Hilfe des Codes auf dem Anhänger die Kontaktdaten herausfinden

Preis:
    CAD 24.99

Ich finde insbesondere die GPS-Funktion ne gute Idee....

Vielleicht ist es ja für noch jemanden was.... :)

• Komischerweise finde ich nirgends auf der Seite, wie das mit dem GPS funktionieren soll...

Denn eigentlich bräuchte man ja mindestens eine Batterie, um den Chip mit Hilfe von GPS orten zu können.

• Ich finde da auch nichts bezüglich GPS...

Da steht nur, dass in dem Fall, dass der Hund verschwindet, eine E-Mail an alle Mitglieder versendet wird. Ein möglicher Finder kann die Nummer auf dem Adressanhänger bei blanket angeben und so kann dann der Halter ermittelt werden.

Ich finde das System irgendwie überflüssig für D, da es im Grunde dasselbe wie TASSO ist. Viele Leute werden hier zulande sicher nicht bei denen registriert sein, also wird auch kaum einer die Meldung über den Verlust bekommen!

• Oha, jetzt muss ich doch tatsächlich meine Aussage revidieren.... ;-)

Anscheinend habe ich mich von meinen Wünschen beim lesen leiten lassen......

Ich hätte schwören können, die Dinger haben GPS....

Aber ich find die trotzdem gut, da klein und hübsch. :mrgreen:

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2

• Ich lese da auch nix mit GPS. Das ist einfach nur ein Anhänger wie bei Tasso, der dem Wiederzuordnen des Tiers bei einem Verlust dient. Nix GPS und Ortung.

Aber wenn jemand was zum Thema Ortung braucht: Folgendes hab ich mal gefunden, wurde auf irgendeiner Website eines Tierarztes empfohlen und dort sogar zum Ausleihen angeboten!

http://www.pearl.de/a-PX3511-5481.shtml?query=gps+sms

Das funktioniert echt mit GPS, da kriegst ne Meldung aufs Handy, wo der Hund gerade ist.... Auch verwendbar als Sicherung für Motorrad/Auto etc. lt. der Website.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!