Silvesterkur mit Schüßler Salze/Bachblüten?

• Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt schon ein wenig hier gelesen, aber nicht das Richtige gefunden.
    Dass viele Hunde angst vor Silvester haben ist mir klar, aber bei uns ist es so, dass Kisha sich ab ca. 29.12. nicht mehr löst. Sie "schwillt" dann richtig an, aber selbst wenn man einfach nur mit ihr in den Garten geht, damit sie mal schnell pieselt hat sie angst und löst sich nicht.
    Gassi gehen funktioniert eigentlich auch nicht mehr richtig. Das hält dann alles bis ca. 02.01. an.

Deshalb würde ich gerne eine Kur machen. Könnt ihr mir helfen?
    Nur Rescue Tropfen sind mir zu wenig. Die haben wir schon daheim, aber nur die reichen an den Tagen nicht.
    Außerdem möchte ich sie auch nicht chemisch ruhig stellen. Das müsste ich ja über mehrere Tage machen. Das finde ich nicht gut.
    Gibt es denn mit Schüßler Salzen oder Bachblüten eine Kur, die man 4 Wochen vorher anfängt, dann evtl. am 30./31./01. verstärkt und die alles erträglicher für Hunde macht?

Ich weiß, dass es besser wäre zu einer THP zu gehen, aber da Kisha zu Weihnachten eine Kudde bekommt und einfach im Moment kein Geld da ist für Trainer und THP frage ich euch. Hoffe, dass ihr mir und Kisha auch helfen könnt.

Liebe Grüße
    Kerstin

• Hi Kerstin,

Du könntest auch mit den Rescue Tropfen früher beginnen. Ich würde mich in einer in einer Apotheke erkundigen die Bachblütenmischungen herstellt, die können sicher etwas empfehlen. Kenne mich da leider zu wenig aus.

• Danke für deine Antwort.
    Ich hab mir jetzt mal drei Bücher bestellt.
    Homöopathie für Hunde. Naturheilpraxis für Hunde und schüssler Salze für Hunde.
    Hoffe, dass da auch was hilfreiches drin steht.
    Möchte auch weng das Immunsystem von Kishi aufbauen.
    Das hast du mir ja auch schon in dem Blasenentzündungsthread geschrieben.
    Und dann wollen wir noch weng den Darm stabilisieren.
    Wir haben also viel vor uns. :D
    Hoffentlich kommen die Bücher bald.

Aber in der Apotheke werde ich mich auch noch beraten lassen.

• Die Gabe von Borax soll bei Silvesterangst helfen, ich hatte mich wegen meiner Hündin da mal bei einer mir bekannten THP schlau gemacht.
    Ich habe nur gerade die genaue Potenz nicht da - der schlaue Zettel liegt auf der Arbeit.
    Die Kur soll (soweit ich mich erinnere) 2 Wochen gemacht werden, aber so, dass der letzte Eingabetag auch der Silvestertag ist.
    Wenn du möchtest, schaue ich die genauen Infos am Montag nochmal nach. Erfahrungen kann ich dir aber keine persönlichen mitteilen.

• So da kommt nochmal die Info von der THP:
    Borax D3 3 mal tägl. 5 Globuli 3 Wochen lang - letzter Eingabetag muss aber der Silvestertag sein.

Ich habs mir heute auch in der Apotheke besorgt und ich fange am 10.12. damit an - ich bin gespannt, ob meine alte Dame damit etwas besser über die Knalltage kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!