Rohes Fleisch und Kohlenhydrate in einer Portion

  • Gibt's hier seit 15 Jahren, die Hunde hatten nie Probleme. Im Gegenteil: mein jetziger Hund verträgt reine Fleisch- oder Fleisch/Gemüsemahlzeiten deutlich schlechter. Da gibt's schon mal Blähungen, sobald Getreide dabei ist, ist Ruhe.

  • Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich wüsst gar nicht wie ich die Kohlenhydrate ohne Fleisch in den Hund bekommen soll... :ops:
    Da hier mittlerweile auch gekocht wird landen zB Nudeln gleich mit im Topf... Schmecken so halt besser ;)

  • Ich fütter auch alles gemischt (auch mal Essensreste oder Milchprodukte oder ein Ei mit in den Mix aus rohem Fleisch und gegartem Getreide und Gemüse) und meine haben da null Probleme mit.




    Zitat

    Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich wüsst gar nicht wie ich die Kohlenhydrate ohne Fleisch in den Hund bekommen soll...


    Echt? Also meine mögen Nudel, Kartoffeln, Reis und so weiter auch pur gerne.


    Dafür frag ich mich immer wie es funktionieren kann, dass mache Leute Gemüse- oder Obstwürfel als Leckerlies benutzen können, würde bei uns im Leben nicht gehen.
    Gemüse verschmähen und sortieren meine eigentlich fast alles aus wenn es nicht gekocht und/oder sehr fein zerkleinert ist. Manche Sorten nehmen sie mal hoheitsvoll ein einzelenes Stückchen und knuspern da mit spitzen Zähnen drauf rum, aber als Leckerchen geeignet... ähm... NÖ! :lol:

  • Mein Hund hat gestern zum allerersten mal Kartoffeln und Möhren pur gegessen :gott: Ich habe einen riesen Freundentanz gemacht als ich das sah :headbash:
    Normalerweise gehört er zur "Aussortierfraktion", daher gebe ich - um die Eingangsfrage zu beantworten - ebenfalls gemischt.


    Über Bakterien mache ich mir keine Sorgen. Der Hund hat doch an sich eine gute Magensäure :???:

  • Ich gebe auch Fleisch und Kohlenhydrate zusammen und hier gibts damit überhaupt keine Probleme.


    Zitat

    Klar. 1. wirds besser vertragen und 2. machts Spaß und 3. ists für einige Nährstoffe auch besser, weil sie dann verdaulich sind.


    Dann muss ich auch nochmal was fragen:


    Kochst Du das Fleisch, das man im Barf Shop bestellen kann? Bei Muskelfleisch ist das ja kein Problem, aber kann man Maulfleisch, Pansen und Innereien so einfach kochen? Oder gibst Du nur Muskelfleisch?


    Ich habe 1x Leber gekocht und den bestialischen Gestank tagelang nicht aus der Küche gekriegt...


    LG


  • Ich kaufe Fleisch sowohl frisch, als auch gefroren. Pansen würde ich jetzt nu nicht grad kochen - da ist auch bei mir die Ekelgrenze erreicht. Aber den gibts einfach super selten. Wenn, dann allerdings frisch (und nicht schon eingefroren), damit das "Grün" noch "lebt".


    Leber kochen geht, finde ich. Ich weiß nicht ob es nen Unterschied vom Gestank her zw Bio Leber und normaler Leber gibt, aber ich koche wenn, dann Bio-Leber. Bei Herz zB ist kochen gar kein Problem.

  • Ach so, okay. Von den Barfshops eignet sich ja eigentlich nur Fleisch in Stücken. Da fiele mir dann jetzt nur Muskelfleisch, Herz, Leber und Niere (alles in Stücken) ein, was man dann da an Fleisch zum Kochen kaufen kann. Oder kochst Du auch Maulfleisch?

  • Zitat


    Ich habe 1x Leber gekocht und den bestialischen Gestank tagelang nicht aus der Küche gekriegt...


    LG


    Hmm, kochen hab ich mit Leber noch nie probiert, aber gebraten riecht die echt lecker, da sabbern allerdings meine Hunde meist vergeblich, weil die dann für mich ist.... :p Roh mag ich aber den Geruch auch nicht, und einfach in kochendes Wasser schmeissen könnte vielleicht auch nicht so der Hit sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!