800g Tagesration - zuviel?!
-
-
Zitat
HAferflocken sind super, allerdings musst du kochen bzw. quellen lassen :) Ich koch die mit recht viel Wasser bei niedriger Hitze ca. 15min, lass sie noch 2h stehen und fertig
Und frierst du das dann mit ein oder wie macht man das
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Joa
Ich portioniere ca. 1x im Monat und frier jede Portion in ner kleine Tupperschüssel ein, also Fleisch, Gemüse/Obstbrei + Kohlenhydrate. Täglich auch noch für den Hund absolut frisch zu kochen is einfach nicht drinnen
-
Okay danke und wieviel gibt man ungefähr am Tag an Haferflocken. Ich muss mich da echt noch einlesen ob sie die verträgt weiss ich auch noch nicht
-
Das musst du wirklich an deinem Hund "austesten", ich würd meinen Hund nicht als Maßstab nehmen, is ein fauler Stinker der das Essen nur anschauen muss um dick zu werden *g* Wichtig ist, dass du das ganze im trockenen Zustand auswiegst, würde vielleicht mal mit irgendwas so um die 70g anfangen
-
Okay, danke für die Hilfe
-
-
Ich habe noch eine Frage
Wenn ich z.B. hier Pseudogetreideflocken kaufe, muss ich die auch noch aufquellen lassen oder kann ich die einfach direkt aufs Futter machen bzw. einfrieren, weiss das jmd.Hier der Link:
https://www.das-tierhotel.de/a…-zur-Fleischf-tterung.htm -
Flocken müssen immer gekocht werden oder zumindest quellen!
Ich hab Fini einmal Haferflocken einfach so übers Futter gestreut...öhm ja...das war nicht gut, warum auch immerGetreide und Kartoffeln immer gekocht bzw. gequollen geben. Dann sieht der Napf vom Hundi auch nicht mehr so leer aus, wirst sehen
-
Wer seinen Hund in Eigenregie ernähren will und keine fundierten Kenntnisse auf dem Gebiet der Hundeernährung besitzt ,sollte sich diese entweder durch verlässliche Quellen selber aneignen oder es lieber sein lassen.
Gefährlich wird es immer, wenn Unwissen und Halbwissen verbreitet werden .Wer bereit ist, diesen Dogmen zu folgen , wird trotz aller anfänglichen Begeisterung auch die Folgen dafür tragen müssen.Die Frage, ob 800 g zu viel sind, kann deshalb auch nicht pauschal mit richtig oder falsch beantwortet werden. Die Mischung machts bzw. wird durch diese Ration der Bedarf des Hundes an Energie und Nährstoffen ohne gravierende Überversorgungen von Protein gedeckt.
Empfehlenswerte Literatur: Hunde richtig füttern.
Blick ins Buch: Siehe Kapitel: NICHT IMMER NUR FLEISCH und Energie und NährstoffeErklärungen zum Thema Energie findest du auch hier:
-
Danke für die Links Samonaja.
Der Inhaber von diesem Laden hat schon soviele Jahre zufriedene Kunden und deswegen habe ich ihm blind vertraut. Ich werde mich aber noch intensiv in die Materie einlesen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!