800g Tagesration - zuviel?!

• Okay, danke das ist schon ne Hilfe :smile:

Ich glaube er möchte, dass meine Kyra rollt :lachtot:

LayNia, allergisch war doof gewählt, sie hat eine Unverträglichkeit. Sie bekommt von der kleinsten Menge Durchfall und pupt mir die Bude zusammen :fear:

• Hi,

800 Gramm ist viel zu viel für Fertigbarf. Ich hatte meinem auch erst soviel gegeben und er ist auseinander gegangen wie ein Pfannkuchen.

Und er wiegt 10 Kilo mehr als Kyra.

Sie bekommt ja bestimmt auch zwischendurch mal ein Leckerchen.

Mehr als 500 gr. würde ich erstmal nicht geben. Evtl. sogar noch weniger.

• Pan bekommt, wenn er gebarft wird etwas mehr als 700gr. am Tag (alles zusammen, nicht nur Fleisch). Der hat so um die 18kg und nimmt von weniger ab (der hat nen echt abartigen Bedarf und bekommt deswegen 4% vom Körpergewicht) und außerdem soll er noch 1-2kg zunehmen.

Wenn er TF bekommt, dann bekommt er knapp 330gr Hochleistungsfutter (das ist fast. soviel, wie ein aktiver Hund mit 30kg bekommen soll), einfach weil ihm weniger nicht reicht :hust:

Ich würde wohl erstmal mit weniger anfangen und dann den Hund beobachten.

• Da ich mit Kyra noch trickse, kriegt sie ne Menge Leckerlies noch am Tag, aber das hatte ich dem Mann auch gesagt :???: naja, die wollen ja auch irgendwie ihr Geld machen :lepra:

• Meine Hündig wiegt derzeit 26kg und bekommt täglich ca. 800 - 900 g an Futter auf zwei Portionen verteilt.
    Wir haben einige Zeit gebraucht, um bei ihr das richtige Mischverhältnis und die richtige Menge zu finden, damit sie erst einmal zugenommen hat und nun ihr Gewicht hält.

Du kannst ja weniger geben und schauen, ob es reicht oder ob du zugeben musst.

• Also bei 16kg Hund füttere ich 3% des Körpergewichts damit er sein Gewicht hält.

Das sind 480g Futter pro Tag, davon 320g Fleisch und der Rest Gemüse und Kohlehydrate.

• Danke allen für den Vergleich.

Habe gerade das Barf erhalten. Der Mann war sehr nett und hat mir sogar geholfen das Fleisch in den Gefrierschrank zu packen. Netter Kerl :D

Kyra hat schon fleissig geschnuppert... Na dann bin ich doch mal gespannt, ob sie das auch alles frisst :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!