800g Tagesration - zuviel?!
-
-
Mein Rüde (kastriert, 4 Jahre, sehr aktiv) bekommt am Tag ~200-250g Futter (Fleisch ca. 100g , Grünzeug, Getreide, RFK, Fette)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mein Rüde (kastriert, 4 Jahre, sehr aktiv) bekommt am Tag ~200-250g Futter (Fleisch ca. 100g , Grünzeug, Getreide, RFK, Fette)
Wie schwer ist er denn?
-
Wichtige Frage am Rande: Wie schmeckt es der Dame denn?
-
Zitat
Wichtige Frage am Rande: Wie schmeckt es der Dame denn?
Ich fütter erstmal das übrig gebliebene von meiner damaligen Testphase ^^ und das frisst sie, aber sortiert immernoch fleissig die Herzen raus. die spuckt sie mir einfach auf den Küchenboden aber Kyra meint das bestimmt nur gut, denn sie will bestimmt nur, dass ich auch was zu Essen habe
-
Zitat
Einfach die ersten male wo du Herzen fütterst selbige überbrühen, dann nimmt sie sie nach ein paarmal auch roh. Mr. Big hat, als er neu zu uns kam, erstmal die Leber totgeschüttelt, weil die ja so eine eklige Konsistenz hatte. Ich habe sie dann 2 Wochen angebraten und seitdem nimmt er sie auch roh.
Ansonsten bekommen meine Hunde bei je 30 kg Körpergewicht 900 g Gesamtfuttermenge am Tag. Kann es sein, dass der gute Mann einfach ein bissel mehr Geld verdienen will ansonsten sind 62 EUR für ne Monatsration ok.
-
-
Zitat
2%, im Wachstum und bei körperlicher Betätigung 3% des Körpergewichtes sind der Richtwert.
Wird der Hund zu dünn, erhöht man um einen halben Prozentpunkt, wird er moppelig kürzt man.3% im Wachstum
Freda seit gestern 10 Monate alt und wiegt nen bissl über 40kg.
Tag 1. 2kg Fleisch/Tag + Gemüse und Obst und ist weder satt noch Fett :ugly
https://www.dogforum.de/cane-c…it=cane%20corso#p10142086
Sind also eher 6%-7% im Wachstum
Tag 2. Orijen Puppy Large 650g
Immer im Wechsel...
Dazu wird geknabbert was das Zeug hält. Knochen, Hufe, Schweinepfoten... unterwegs Trockenfisch als Leckerli
Teurer Hund
-
Meine beiden (24 und 26kg) bekommen ca. 450g Fleisch plus Gemüse und Kohlenhydrate.
Daher finde ich 800g auch arg viel.Allerdings kann ich mir so gar nicht vorstellen, dass die dich abzocken wollen ich kaufe mein Fleisch nämlich in dem gleichen Laden und habe bisher durchweg positive Erfahrungen gemacht.
Wie die allerdings auf so eine hohe Ration kommen
-
Zitat
Er sagte, dass er nichts von der 2-3% Körpergewicht Tagesmenge hält, da jeder Hund anders ist.Wird Dein Hund zu dick, ist es zu viel. So einfach kann die Ermittlung der optimalen Futtermenge sein.
-
Ich finde es ja interessant (oder wie auch immer man es nennen will), dass er sagt, jeder Hund sei anders, dann aber sofort weiß, wieviel der besagte Hund der TS braucht. Ohne den Hund zu kennen
Würde mir jemand sagen, Pan reichen 2%, dann würde ich ihn auslachen. Einfach weil es nicht reicht und die Person meinen Hund nicht kennt.. -
Wir kaufen, seit unser Labrador bei uns eingezogen ist in besagtem Laden und ich kann nur Gutes berichten. Die Empfehlungen, die auf jahrelanger Erfahrung beruhen, haben immer gepasst und unser Kurzer bekommt ziemlich genau die selbe Menge bei 23 kg (ist aber auch noch im Wachstum) und hat perfekt seine schlanke Linie gehalten. Er kommt regelmäßig mit dorthin und so können evtl. Sachen angepasst werden. Kann dich also beruhigen, probier es einfach mal aus und wenn es sich doch als zu viel herausstellt, dann reduzierst du eben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!