800g Tagesration - zuviel?!
-
-
Zitat
Milow wiegt immer zwischen 23 und 25 kg und bekommt mittlerweile nur noch rund 500 gr. gesamt menge an Barf. Ich glaube da will jemand das schnelle Geld machen.
Mit 300g mehr am Tag das schnelle Geld? Das sind ca. 0,75€. Und ich kenne genug Hunde, die ebenfalls dort ihr Futter erhalten und deutlich geringere Mengen (bei selbem Gewicht) erhalten. Diese vorschnellen Urteile (vermutlich kennst du nicht einmal die Preise) finde ich schade und ungerecht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mit 300g mehr am Tag das schnelle Geld? Das sind ca. 0,75€. Und ich kenne genug Hunde, die ebenfalls dort ihr Futter erhalten und deutlich geringere Mengen (bei selbem Gewicht) erhalten. Diese vorschnellen Urteile (vermutlich kennst du nicht einmal die Preise) finde ich schade und ungerecht.
Die Masse machts!
-
Jetzt wird's wirklich albern, sorry. Ohne jegliche Infos hier halbgaren Quark rauspusten, das ist nun wirklich keine Diskussionsgrundlage und schon gar kein -niveau.
-
Nunja, ich würde bei 25 Kilo nur 300-350 Fleisch geben. Müsste ich natürlich nochmal genau rechnen. Da sind es dann schon etwa 500g. Bei hochwertigem Fleisch sind das je nach Sorte schon gut 2 Euro. Unabhängig davon muss man wirklich schauen, was der Hund braucht. Rechnet man nicht nahc Prozenten, sondern nach Bedarfswerten, wird man sehen, dass man mit solchen Mengen Fleisch oft über die Bedarfsgrenze hinauskommt.
-
Kyra hat gerade ca. 300g Barf bekommen und sich danach direkt übergeben. Ich habe es halb durch gegeben. Soll ich die Menge nochmal reduzieren und sie gaaaaaanz langsam daran führen? Sie hatte heute morgen noch normales Nassfutter (habe mit ihr nämlich nicht Zuhause geschlafen).
-
-
Zitat
Kyra hat gerade ca. 300g Barf bekommen und sich danach direkt übergeben. Ich habe es halb durch gegeben. Soll ich die Menge nochmal reduzieren und sie gaaaaaanz langsam daran führen? Sie hatte heute morgen noch normales Nassfutter (habe mit ihr nämlich nicht Zuhause geschlafen).
vllt. mit etwas kochendem Wasser überbrühen. Oft hilft es anfangs
-
Mhh Roxy (27kg) und Laila (34kg) bekommen auch zwischen 500-750g Fleisch am Tag. An Tagen wos 500g gibt, gibts noch Gemüse/Obst mit dazu und Getreideflocken. Allerdings vertragen beide kaum Getreide. Am Anfang bin ich nach Barfplan gegangen - der hatte irgendwas zwischen 300g-400g Fleisch vorgegeben und mehr Getreide + Obst/Gemüse. Roxy war nach nem halben Monat spindeldürr. Hatte dann Kohlenhydrate hochgesetzt und mehr Fett gefüttert, danach hat sie sich aber nur noch aufgekratzt. Also Getreide weg und mehr Fleisch/Fett. Jetzt hält sie das Gewicht.
-
Zitat
vllt. mit etwas kochendem Wasser überbrühen. Oft hilft es anfangs
Ich hatte es ihr schon nicht ganz roh gegeben. Ich muss auch dazu sagen, dass sie einen sehr empfindlichen Magen hat.
-
Zitat
Jetzt sind wir bei ca 900g Fleisch + Gemüse / Tag. Ausgegangen von einem 28kg Hund.
Wie gesagt, ich habe mir jetzt einen Plan von einem Profi erstellen lassen. Eine THP die sich auf Hunde und barfen spezialisiert hat. Sie wird schon wissen was sie tut.Dieser THP sollte man das Schild: Vorsicht Tierheilpraktikerin. Behandlung auf eigene Gefahr an die Tür nageln.
-
Zitat
Dieser THP sollte man das Schild: Vorsicht Tierheilpraktikerin. Behandlung auf eigene Gefahr an die Tür nageln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!