800g Tagesration - zuviel?!
-
-
Sind es überhaupt 800g FLEISCH ? Meine es so verstanden zu haben als wäre das der Rest schon dabei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Außer Fleisch ist wohl noch ein wenig Obst und Gemüse drin. Also scheint der Hauptbestandteil wohl Fleisch zu sein.
-
Naja, eine Mischung aus Fleisch und Gemüse. Das ist doch ne normale Mischung, versteh ich nicht
Kyra bekommt seit gestern 800g und das sieht gar nicht soviel aus
Sie hat auch keinen Durchfall mehr und kackat einmal am Tag... Vorher war es viermal trotz hochwertigem Fertigfutter -
Das ist ja gut und schön. 800 gr Fleisch Mix am Tag ist trotzalledem viel zu viel. Was du mit dieser Info anfängst ist nun deine Sache.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Nur mal zum Vergleich ein einfacher Rechner
http://www.das-boxerforum.de/barf-rechner.phpGib mal die Daten ein, ich wette du kommst mit allem auf 500g rum.
ich finde es (von außen betrachtet) immer noch viel.
-
-
Danke für den Link. Es kommt 552g an Tagesbedarf heraus.
Ich finde 800g auch recht viel. Aber wenn ich mir Kyra angucke, wie sie alles auffuttert und dann noch den Napf so sauber schleckt, dann denk ich mir immer in dem Moment, dass es vllt doch zu wenig war
Aber ihr habt ja Recht, ich werde es etwas reduzieren
-
Hmmmm also Loui mit seinen 23-24kg bekommt mit Fleisch, Gemüse/Obst und Kohlehydraten auch etwa 700-800g Futter am Tag, der Cocker mit seinen 14kg bekommt etwa 500-600g. Beide sind unkastriert, 2 Jahre alt und sehr aktiv. Beide neigen dazu zu dünn zu sein. Also so viel zu viel finde ich das jetzt nicht. Ich bin aber auch nur die zwei Vielfraße gewöhnt
-
Naja.. Ich könnte meinen Hunden 2kg hinlegen und die würden das fressen und den Napf sauber schlecken :) DAS sagt nun absolut nichts darüber aus.
Wie gesagt, der Weberknecht kommt mit allem auf ca. 700gr wenn es kein TF gibt. Das braucht er auch wirklich...
-
Zitat
Hmmmm also Loui mit seinen 23-24kg bekommt mit Fleisch, Gemüse/Obst und Kohlehydraten auch etwa 700-800g Futter am Tag, der Cocker mit seinen 14kg bekommt etwa 500-600g. Beide sind unkastriert, 2 Jahre alt und sehr aktiv. Beide neigen dazu zu dünn zu sein. Also so viel zu viel finde ich das jetzt nicht. Ich bin aber auch nur die zwei Vielfraße gewöhnt
Hier geht es aber um 800 gr Fleisch-Gemüse-Mix, also OHNE Kohlenhydrate und das empfinde ich als zu viel. Mit Kohlenhydraten bekommt mein 26-27 Kilo podenco Mix auch um die 800 gr am Tag, davon sind aber 40% KH.
-
Mhh der Barfrechner hat mit ohne Kohlenhydrate auch bei meinen beiden Hunden (27 kg und 34kg) zwischen 650g und 850g rausgespuckt. Also sogar mehr als ich den beiden fütter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!