Einfach geklaut und jetzt Überall in Facebook
- Debbi+Hector
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich habe lediglich eine Meinung formuliert und niemanden beleidigt. Ersteres ist mein verbrieftes Grundrecht, zweiteres wäre in der Tat verurteilenswert. Aber, wie schon gesagt, objektiv beurteilt wirst du hier nichts Beleidigendes finden. Also komm mal wieder runter.
Wie naiv kann man denn sein, hier unablässig Fotos einzustellen und darauf zu bauen, dass sie keiner nutzt.. Und dann: " Guckt mal alle hier auf dieser verlinkten Facebookseite..." Und schwups, teilen es noch mehr Leute .
Weiß nicht, ich nutze Apple. Bild berühren, Bild sichern, das war es. Ich glaube im Leben nicht, dass ihr jedes Mal höflich anfragt, bevor ihr ein Bild aus dem Netz kopiert, das ihr vorher ergoogelt habt.Und was du mir mit deinem coolen SATURN- Slogan sagen willst, erschließt sich mir einfach nicht. Horst.
ich nutz auch apple und mach es genauso wir haben sogar eine whattsapp gruppe unter freunden in denen wir uns solche lustigen bilder schicken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Einfach geklaut und jetzt Überall in Facebook* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich habe lediglich eine Meinung formuliert und niemanden beleidigt. Ersteres ist mein verbrieftes Grundrecht, zweiteres wäre in der Tat verurteilenswert. Aber, wie schon gesagt, objektiv beurteilt wirst du hier nichts Beleidigendes finden. Also komm mal wieder runter.
Wie naiv kann man denn sein, hier unablässig Fotos einzustellen und darauf zu bauen, dass sie keiner nutzt.. Und dann: " Guckt mal alle hier auf dieser verlinkten Facebookseite..." Und schwups, teilen es noch mehr Leute .
Weiß nicht, ich nutze Apple. Bild berühren, Bild sichern, das war es. Ich glaube im Leben nicht, dass ihr jedes Mal höflich anfragt, bevor ihr ein Bild aus dem Netz kopiert, das ihr vorher ergoogelt habt.Und was du mir mit deinem coolen SATURN- Slogan sagen willst, erschließt sich mir einfach nicht. Horst.
Na dann frag ich mich wohl was Dieser Satz über Dich aussagt
ZitatIch mache das dauernd. Für Referate, für Vergleiche etc.
Ich hab nirgends geschrieben das Du jemand beleidigt hast! Aber da Du dies so interpretierst sagt ja auch schon wieder einiges...
Du unterstellst Absicht, das hat wenig mit Beleidigung zu tun, Du kennst die TE nicht also solltest Du so was einfach unterlassen! -
Es ist doch ein Unterscheid, ob ich ein Bild toll finde und für mich selber runterlade und an die Wand hänge (obwohl, auch das würde ich nicht machen) oder ob ich es weiterverbreite, damit Geld mache etc.
Auch für Referate etc. geht das nicht, genauso wenig wie Zitate ohne Quellenangabe.Noch greift hier das Urheberrecht, und Verstöße dagegen können recht teuer werden.
Und ich kann doch nicht einfach sagen, wenn es nicht gut genug gesichert ist kann ich es einfach nehmen - ich nehme ja auch nicht jedes Fahrrad mit, daß ohne Schloß an der Straße steht. -
Zitat
ich nutz auch apple und mach es genauso wir haben sogar eine whattsapp gruppe unter freunden in denen wir uns solche lustigen bilder schicken
Ich hab keinen Apple daher mal ne Fage!
Was bewirkt dieser Schutz? Sieht man dann das Bild im Internet nicht? oder wie muss ich mir das Vorstellen, denn wenn ich das Bild sehe kann ich es mit einfachsten Mitteln kopieren. Da kann ein Schutz drauf sein was will. Ist ein Wasserzeichen drauf hab ich noch Arbeit mit dem PS vor mir, wenn nicht dann kann ich es innerhalb 1 Minute haben! -
Hört euch auf zu streiten :) . Vom Grundsatz her hat Thisbe Recht. Man kann über die Art der Formulierung streiten aber da ist halt jeder anders. Die Aussage, dass das, dies oder jenes viel über sie aussagt ist genauso eine Unterstellung und somit, nach deiner eigenen Aussage Horst, eine Beleidigung. Wir wollen also mal nicht päbstlicher sein als der Pabst.
Vom Grundsatz her hat sie Recht, dass es blauäugig ist Fotos auf Facebook einzustellen und zu erwarten, das sie nicht geteilt werden, weil das Urheberrecht berücksichtigt wird. Facebook selber berücksichtigt dieses Recht schon nicht und dann traut man Millionen von Usern? Dann hier das ganze zu linken führt auch dazu, dass es fröhlich weitergeteilt wird, wenn ich das nicht möchte, dann schreibe ich den Link hier nicht noch dazu. Von daher verstehe ich die Aufregung über Thisbes Kommentar nur bedingt.
Für den interessierten Leser, der noch an das gute im Menschen glaubt oder zumindest an das Rehtssystem sei hiermit erinnert an das Urheberrecht und die Konsequenzen, wenn man es umgeht: http://www.focus.de/digital/co…ch-nutzen_aid_684166.html
-
-
Zitat
Hört euch auf zu streiten . Vom Grundsatz her hat Thisbe Recht. Man kann über die Art der Formulierung streiten aber da ist halt jeder anders. Die Aussage, dass das, dies oder jenes viel über sie aussagt ist genauso eine Unterstellung und somit, nach deiner eigenen Aussage Horst, eine Beleidigung. Wir wollen also mal nicht päbstlicher sein als der Pabst.
Danke -
Nein Horst, das ist ein Missverständnis. Bei Apple ist es so, dass du, z.B. mit dem iPad das Bild berührst und es kommt sofort die Option " Bild sichern". Das heißt, du kopierst das Bild in deinen Fotoordner. Es ist so leicht. Aber es gibt Fotos, die man so nicht kopieren kann. Und ich z.B. würde in diesem Fall nach einem anderen Bild suchen, da es eben nicht weit her ist mit meiner kriminellen Energie.
Was die Sicherheit angeht. Ich stelle nichts ein, was nicht gesehen werden soll. Weder bei FB noch woanders. Alles andere wäre naiv. -
Hatte ich vor Jahren mit meiner Hündin auch...
Hab das dann aber löschen lassen, da meine Hündin inkl. Halsband mit Rufnummer zu sehen war und man abgesehen von den ersten zwei Ziffern der Handynummer alles sehen konnte, hätte mich gott und die Welt anrufen können...Ist echt übel...
-
Ich verstehe deinen Ärger darüber, aber nimm es als Lehre und setz das nächste Mal ein Copyright drüber... Es ist keine gute Mentalität! Definitiv! Aber es gibt immer schwarze Schafe und nimm es als Kompliment, dass alle das Bild posten... Alles andere kostet nur Nerven, auch, wenn es ein Straftatbestand ist -> Urheberrechtsverletzung....
-
Ich würde an deiner Stelle den Link hier vllt wieder rausnehmen. Das hier können jetzt viele viele Menschen sehen und erst Recht das Bild klauen/teilen etc. Außerdem weiß jeder, der sich das angeschaut hat deinen vollen Namen und ne ganze Menge anderer Infos. Vielleicht aus der Erfahrung lernen und das Profil eben nur für Freunde zugänglich machen? So könnte ich grad ne Menge von deinen Fotos klauen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!