Einfach geklaut und jetzt Überall in Facebook

• Auch wenn das Kopieren der Bilder meistens so einfach ist, es ist und bleibt verboten.

Man darf ein Bild nur veröffentlichen mit Erlaubnis des Fotografen, und mit Nennung seines Namens.
    Verwendung für Werbung oder Verkauf des Fotos nur mit Vertrag (und Bezahlung).

Ein Foto von mir (also das ich gemacht), von Gina Lisa, ist auch überall aufgetaucht, hab nix dagegen gemacht weil es ja meistens minderjährige Fans waren.

Es gibt sogar Leute die das Bilderklauen als Geschäftsmodell entdeckt haben, und es lohnt sich :

http://www.heise.de/ct/artikel/Abgekocht-291092.html

Grüße Bernd

• Zitat

Nein Horst, das ist ein Missverständnis. Bei Apple ist es so, dass du, z.B. mit dem iPad das Bild berührst und es kommt sofort die Option " Bild sichern". Das heißt, du kopierst das Bild in deinen Fotoordner. Es ist so leicht. Aber es gibt Fotos, die man so nicht kopieren kann. Und ich z.B. würde in diesem Fall nach einem anderen Bild suchen, da es eben nicht weit her ist mit meiner kriminellen Energie.
    Was die Sicherheit angeht. Ich stelle nichts ein, was nicht gesehen werden soll. Weder bei FB noch woanders. Alles andere wäre naiv.

Ah Danke, dass hab ich tatsächlich völlig falsch verstanden!

• Zitat

Ich würde an deiner Stelle den Link hier vllt wieder rausnehmen. Das hier können jetzt viele viele Menschen sehen und erst Recht das Bild klauen/teilen etc. Außerdem weiß jeder, der sich das angeschaut hat deinen vollen Namen und ne ganze Menge anderer Infos. Vielleicht aus der Erfahrung lernen und das Profil eben nur für Freunde zugänglich machen? So könnte ich grad ne Menge von deinen Fotos klauen...

:gut:
    Es wird immer wieder dazu geraten,nur ausgewählte Fotos oder Statusmeldungen öffentlich zugänglich zu machen.Gerade in deinem Fall,Debbie, hat man vollen Zugriff auf Fotos,deine persönlichen Daten und damit kann jemand der dir Böses will,ne Menge anfangen.Wenn dir das egal ist,ist es natürlich deine Sache.
    Ich hatte im Freundeskreis aber einen Fall,in dem ihr das zu öffentliche Profil zum Verhängnis wurde und sie monatelang einen echt üblen Stalker an der Backe hatte,der ihre Fotos,sowie Fotos ihre beiden Kinder an üble Seiten weitergeleitet hat.Durch ihren Namen und Wohnort hatte er fix ihre Adresse und lauerte ihr auch auf.
    Das muss natürlich nicht zwangsläufig passieren,aber ich wollte Momo87s Post aufgreifen um das nochmal zu verdeutlichen.Man darf das nicht auf die zu leichte Schulter nehmen.
    Trotzdem ist es natürlich ärgerlich,wenn Bilder einfach geklaut werden und weiterverbreitet werden.

• Zitat

Wenn man einen 100€- Schein in die Fußgängerzone legt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn ihn jemand mitnimmt und ausgibt.
    Soll heißen: Wenn ich ein Bild ungeschützt ins Netz stelle, nehme ich in Kauf, dass es andere kopieren. Ich mache das dauernd. Für Referate, für Vergleiche etc.
    Ich unterstelle dir jetzt mal, dass du irgendwie auch stolz bist auf die Popularität deiner Hunde, sonst hättest du die User hier ja nicht extra zu Facebook geschickt per Link :pfeif: .

:D :gut:

...ein Schelm, wer Böses dabei denkt....

Fragt sich nur, in welche Richtung die "Berühmtheit" geht... :p

Wer Bilder ins Internet stellt - ohne Wasserzeichen - muss sich nicht gross beklagen, wenn sie geklaut werden. :ka: Es passiert wahrlich Schlimmeres - im Internet und ausserhalb davon - als das!

• Zitat

Ich hab keinen Apple daher mal ne Fage!
    Was bewirkt dieser Schutz? Sieht man dann das Bild im Internet nicht? oder wie muss ich mir das Vorstellen, denn wenn ich das Bild sehe kann ich es mit einfachsten Mitteln kopieren. Da kann ein Schutz drauf sein was will. Ist ein Wasserzeichen drauf hab ich noch Arbeit mit dem PS vor mir, wenn nicht dann kann ich es innerhalb 1 Minute haben!

es ging darum das es übers iphone extrem leicht ist - ein klick, bild speichern unter und dann hast du es, mit schutz is da eben NIX ;)

• Zitat

Es wird immer wieder dazu geraten,nur ausgewählte Fotos oder Statusmeldungen öffentlich zugänglich zu machen.Gerade in deinem Fall,Debbie, hat man vollen Zugriff auf Fotos,deine persönlichen Daten und damit kann jemand der dir Böses will,ne Menge anfangen.Wenn dir das egal ist,ist es natürlich deine Sache.
    Ich hatte im Freundeskreis aber einen Fall,in dem ihr das zu öffentliche Profil zum Verhängnis wurde und sie monatelang einen echt üblen Stalker an der Backe hatte,der ihre Fotos,sowie Fotos ihre beiden Kinder an üble Seiten weitergeleitet hat.Durch ihren Namen und Wohnort hatte er fix ihre Adresse und lauerte ihr auch auf.
    Das muss natürlich nicht zwangsläufig passieren,aber ich wollte Momo87s Post aufgreifen um das nochmal zu verdeutlichen.Man darf das nicht auf die zu leichte Schulter nehmen.
    Trotzdem ist es natürlich ärgerlich,wenn Bilder einfach geklaut werden und weiterverbreitet werden.

ich hab soviel "schutz" wie es geht eingeschalten. sehen können nur meine freunde was, wohnort, arbeitgeber etc ist nicht drin, ich heiße nicht mal wie im echten leben sondern man sieht nur einen spitznamen, mein echter name steht nirgends.
    ich frag mich auch wer mittlerweile sein profil noch offen hat, ich würde es nie machen...

• Zitat

ich hab soviel "schutz" wie es geht eingeschalten. sehen können nur meine freunde was, wohnort, arbeitgeber etc ist nicht drin, ich heiße nicht mal wie im echten leben sondern man sieht nur einen spitznamen, mein echter name steht nirgends.
    ich frag mich auch wer mittlerweile sein profil noch offen hat, ich würde es nie machen...

haben wir uns gerade im Büro noch drüber unterhalten

gut, mit unseren richtigen Namen kann man uns finden
    aber man kann nicht mal meine Freunde sehen, wenn man nicht mit mir befreundet ist
    geschweige denn Fotos oder Pinnwandeinträge

• Zitat

Ich war mal so frei und habe mir dein Profil angeschaut, bzw. deine Bilder liebe TE. Ganz ehrlich und gar nicht bös gemeint aber die ganze Welt kann auf deine halberotischen Bilder mit deinem Freund zugreifen, das diese verbreitet werden würde mir mehr Sorge machen, als die Doggifotos ;-)

Setz dich mal mit den Sicherheitseinstellungen von Facebook auseinander und sperre anderen den Zugang zu deinem Profil/Bildern. Ich kenne kaum noch jemanden der das Profil so zugänglich hat, wie du.

• Sorry, aber wie naiv muß man sein, daß man Fotos veröffentlicht und sich dann wundert, daß sie überall erscheinen !? Oder ist der Sinn dieses Threads, darauf hinzuweisen, was für tolle Fotos man doch hat, daß diese überall geteilt werden !?

Wie auch immer ... wir sind hier im Dogforum und nicht bei facebook. Beschwerden, sofern es eine sein sollte, an die betreffenden Personen.

Zitat

Für Inhalte wie Fotos und Videos, die unter die Rechte an geistigem Eigentum fallen, („IP-Inhalte“) erteilst du uns, sofern du in deinen Privatsphäre- und Anwendungseinstellungen nichts anderes einstellst, die folgende Erlaubnis: Du gibst uns eine nicht-exklusive, übertragbare, unterlizenzierbare, gebührenfreie, weltweite Lizenz für die Nutzung jeglicher IP-Inhalte, die du auf oder im Zusammenhang mit Facebook postest („IP-Lizenz“). Diese IP-Lizenz endet, wenn du deine IP-Inhalte oder dein Konto löschst, außer deine Inhalte wurden mit anderen Nutzern geteilt und diese haben die Inhalte nicht gelöscht.

Für Plaudereien gibts das Internet(t)café !

*closed*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!