Duke beisst den Welpen

• Hallo zusammen :winken: ,

...ähem... nur so am Rande bemerkt... :rolleyes:

Was mich an der ganzen Geschichte so stört:

Warum fährt jemand, der einen vier Monate alten Welpen hat in Urlaub und überlässt den kleinen Hund anderen Leuten.

Entweder ich bleib zuhause, oder der Welpe geht mit.
    Haben wir mit unserem Jim auch so gemacht. Der war zu der Zeit auch vier Monate alt.
    Das ist doch die ideale Zeit, sich aneinander zu gewöhnen und mit der Erziehung des jungen Burschen zu beginnen.
    Um so leichter hat man's dann später zuhause.

No, sorry ... kein Verständnis für die Hundebesitzer. :nein:

maria: Lad' Dir nicht zu viel auf. Denk' an Tom O'Toole!

liebe Grüsse ... Patrick

• Neu

Hi

hast du hier Duke beisst den Welpen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ok noch mal kurz zur erklaerung.

Wie schon so oft gesagt Kane ist nicht mein eigener Hund, und er muss leider sterben da meine ganze Organisation bei ihm versagt hat. Aber wie es dazu kam ist eine ganz andere Geschichte.

Die kleine Maus ( und ja ein 4 mon alter Welpe wird bei uns Baby genannt) ist jetzt bei mir, da ihre Besitzer nicht in der Lage sind sie Artgerecht Stubenrein zu bekommen. Mein Mann war entsetzt als er erfahren hatte, das sie ins abends ins Badezimmer gespeert wird und dort die ganze Nacht alleine verbringen muss.
      Hundeliebhaber der er ist, hat er angeboten das wir den Hund zu uns nehmen und ihr das beibringen. Er war Recht anzunehmen das das kein Problem mit Duke sein sollte. Wir hatten ja schon oefters Hunde in unserem Haus. Charlie zum Beispiel kam ja erst im Mai dazu und da gab es auch kein Problem.
      Der einzigste unterschied zwischen den anderen Besuchern und Leila ist das Leila ein Welpe ist.

Ich war ja immer der Meinung das wenn ich Duke genuegend Hunde, die ja auch gutmuetig sind zeige, das er eines Tages ueber seine Aggressivitaet drueber hinweg kommt. Aber das auf dem Ruecken der kleinen auszubaden finde ich selbst auch nicht schoen. Ich hatte nur gehofft, das ihr noch einen anderen Vorschlag haettet den ich versuchen koennte.
      Wie zum Beispiel Leckerlie geben immer wenn sie beim ihn in die Naehe kommt oder ein gemeinsamer Spaziergang.

• Hi Maria,

ich muss schon sagen, das sind aber komische Hundebesitzer.

Schaffen sich einen Welpen an, bekommen ihn angeblich nicht stubenrein und haben Urlaub ohne Hund geplant. Merkwürdig, merkwürdig.

Die hätten sich besser einen Hund von Sony gekauft, dem hätten sie nur eine Batterie in den Hintern gesteckt und wenn sie keine Lust mehr auf ihn haben, braucht man nur den Abschaltknopf zu drücken.

Echt ganz üble Hundehalter - mehr möchte ich lieber nicht dazu sagen, was ich von diesen Leuten halte.

Was Deinen Hund betrifft, kann ich Dir nur den einen Rat geben, lass ihn auf keinen Fall ohne Maulkorb mit der Hündin zusammen. Es gibt keine Welpenschutz und Dein Hund schein anscheinend gar keine Welpen zu mögen. Das bekommst Du auch nicht mal eben so hin.

Eine Freundin von mir hat eine StaffBullterrier Hündin, die mag auch absolut keine Welpen. Es gab Zeiten, da hat sie sich sofort ohne jegliche Vorwarnung auf die Welpen gestürzt und wollte sie töten. Heute ist es sie zum Glück so weit, dass sie sich von Welpen fern hält aber das war ein hartes und langes Stück Arbeit und ist sicher nicht mal eben in zwei Wochen hinzubiegen.

Besser fände ich es auch, dass Du die Kleine für die Abwesenheitszeit des eigentlichen (üblen) Halters in andere Hände gibst. Frag doch mal in Euer Organisation nach, da wird doch sicher einer sein, der die Kleine für den Zeitraum bei sich aufnimmt. Nicht das die Kleine noch einen seelischen Schaden davon trägt.

Ganz persönlich habe ich noch eine Bitte: Deine Organisation sollte den Hundehalter wirklich mal überprüfen, ob es Sinn macht, dass er den Hund überhaupt wieder bekommt. Ich finde das Verhalten echt zum Kot.... Sorry, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein.

LG
      agil

• Hi Maria,

hm. Schwierige Situation. Im großen und ganzen denke ich wie Biber.

Ich würde alles unterlassen, was Leila (und damit auch Duke) signalisieren würde, dass sie in der Rangordnung von Dir einen Platz zugewiesen bekommt, der ihr aus Hunderudelsicht nicht zusteht. Dazu gehört z.B.:

Leila darf niemals auf's Bett!
      Leila wird nicht auf den Arm genommen!
      Bei gleichzeitigen Fütterungen erhält Leila ihr Futter zuletzt.
      usw. usf.

Wie gehen denn die anderen beiden Deiner Hunde mit Leila um? Fände ich auch interessant.

Berichte bitte, wie sich das weiter entwickelt.

Und für die Zukunft: Denk an die Worte von Beate-Timmi: Lerne, bei Bitten an Dich, auch mal Nein zu sagen.

Freundlicher Gruß, :fisch:

• hallo

1. die eigendlichen hunde halten sollten sich liebe rein plüchtier oder sowas halten.

2. ich kann duke irgendwie verstehen.
      Er wird die ganze zeit weggeschickt klar ist es nicht ok dass er beißt aber findest du es nicht auch ungerecht die kleine darf ins bett und er nicht würde ich nicht ok finden an seiner stelle.

bemutter die kleine nicht so sehr vielleicht kommt duke dann mit ihr klar aber ich würde sie auch lieber woanders unterbringen und sorg dafür das die kleine nicht zu ihren besitzern zurücjk kommt das ist ja verantwortungslos die kleine ins bad zu sperren da würd ich och net stuben rein werden.

ich musste mit tracy auh nachts raus auch wenn ich kein bock hatte weil kalt ist und ich hab mir denhund angeschafft und muss ma och drum kümmern tracy ist jetzt 14 wochen alt und super stubenrein.

bitte trenne duke und die kleine nicht das sie nen schaden bekommt. wie zum beispiel nur noch angst vor großen hunden oder dass sie nen angstbeißer wird.

liebe grüße

steffi

• Es wird nicht durchsichtiger!

Wenn die eigentlichen Besitzer es nicht schaffen den Welpen auf eine halbwegs logische art und Weise Stubenrein zu bekommen, wie werden sie dann nachher mit dem Hund umgehen, wenn es an die tatsächliche ERziehung geht?

Geschickt wäre Leila an einen adäquaten Platz zu vermitteln, schon wär dein Problem geklärt, und dem Welpen wäre sicher auch geholfen!

Tatsächlich aggresives Verhalten (sofern das wirklich der Fall ist) eines Rüden gegenüber eines Welpen ist nicht zwingend normal und im allgemeinen obliegt es auch nicht den Rüden die Welpen zurechtzustutzen, es sei denn, das (wie auch in diesem Fall) keine erfahrene und sozialkompetente Hündin zur stelle ist!
      Dein Rüde scheint ja nun hier ein wenig weniger sozial eingestellt zu sein.
      Und sicher ist ihm die Augenblickliche Situation auch unangenehm und scheint ihn zu überfordern.

Mit Leckerlie und konsorten würde ich da gar nicht erst anfangen!
      Gib beiden Hunden die möglichkeit sich zurückzuziehen, und dem Rüden im allergrößten Notfall eine klare ansage, wenn sein Verhalten aus dem Ruder schlägt!
      Vieleicht wäre auch eine phasenweise räumliche Trennung zur Beruhigung von beiden nicht die dümste idee!
      Also rüde in deiner nähe und welpei mal für eine Zeit in einem anderen Zimmer!

Generell denke ich aber, das du dir da für alle beteiligten zu viel zugemutet hast und da schnellstmöglich eine dauerhafte Lösung finden solltest!

VG Kai

• also mal ganz ehrlich, was ich nicht verstehe ist der Spruch:

da habe ich ihm erstmal eine gedonnert!

wie bitte darf ich das denn verstehen? wenn es so ist wie ich denke wundert es mich nicht das dein hund agressiv ist!

• Zitat

also mal ganz ehrlich, was ich nicht verstehe ist der Spruch:

da habe ich ihm erstmal eine gedonnert!

wie bitte darf ich das denn verstehen? wenn es so ist wie ich denke wundert es mich nicht das dein hund agressiv ist!

Du darfst es so verstehen, das ich meinem Hund eine Ohrfeige verpasst habe als er sich auf Leila gestuerzt hat. Es gibt sogar einen guten Grund dafuer. Es faengt damit an das Duke ein TH Hund ist, den ich vor der Gaskammer gerettet habe. Allerdings war er schon extrem agressiv als er zu mir kam. Nun habe ich die letzten Jahren damit verbracht meinen Hund dieses Verhalten abzugwoehnen. Gar nicht so einfach, wenn ich mal sagen darf.
      Nun wenn mein Duke angreift, schiesst ihm Adrenalin in die Adern. Darauf hin sieht und hoert mein Duke gar nichts mehr. Er kennt dann nur noch eins, Toeten.
      Um diese Mauer zu durch brechen, muss man leider hand an legen.

Nun da ich das hoffentlich gut erklaert habe, bin ich jetzt erstmal froh berichten zu duerfen, das Duke und ich viel in den letzten Tagen gelernt haben.
      Ich habe aufgehoert die kleine zu bemuttern und Duke hat verstanden das er nicht gleich den Vorschlaghammer zur korrektur seines Welpen raus holen muss.
      Also ich habe gelernt das mein Duke, Leila erziehen will.
      Es kam in den letzten 2 Tagen nicht einmal zum Angriff. Duke knurrt erst wenn ihm was nicht passt und wenn klein Leila dann immer noch nicht horcht kommt halt der Schnauzgriff von Duke. Es kann einem immer noch Angst machen,wenn man Duke beobachtet. Ich mein der Hund ist riesen gross und sein knurren ist einfach richtig tief und hoert sich gefaehrlich an.
      Naja ich glaube wir werden die naechsten 11 Tage noch ueberstehen.

Maria

Ps, Leila kam von einem Arbeitskollegen meines Mannes und gehoert leider nicht zu unserer Rescue, denn persoenlich moechte ich sie auch nicht an die alten Besitzer zurueck geben. Leider kann ich da aber nichts machen. Naja auf der possitiven Seite, der Hund wird nicht misshandelt, nur missverstanden.

• Zitat

der Hund wird nicht misshandelt, nur missverstanden.

Das ist für mich gleichzusetzen. Da gibt's keinerlei Unterschied, Maria.

Und ich freue mich, dass Du durch diese Sache ein klein wenig über Hundekommunikation lernen darfst.
      Vielleicht kommst Du dann in Zukunft um's 'reindonnern' rum, wenn Du lernst Deinen Hund zu verstehen, statt ihn misszuverstehen.

Zu den übrigen Punkten lasse ich mich nicht aus, da haben die anderen Dir ja schon gute Tipps gegeben.

Verärgerte Grüsse
      Chrissi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!