Duke beisst den Welpen
-
-
@ Chrissi,
aber das ist doch nicht in meiner Macht was zu tuen. Ich kann den Leuten doch nicht einfach ihre Leila wegnehmen.
Ich kann nur anbieten ihnen zu helfen wenn sie wollen.
Aber mal ganz ehrlich gefragt: Kennt ihr das nicht wenn Wuffi nicht mehr ansprechbar ist? Was soll ich den sonst machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Maria!
Ja, ich kenne das, wenn ein Hund nicht mehr ansprechbar ist und ich kann mich dann auch nicht durchsetzen. Daher hilft einfach nur vorbeugen. In deinem Fall z.B. hätte ich die kleine Leila nicht aufgenommen - aber das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen. Was du jetzt einfach tun solltest ist, die Hunde zu trennen und wenn die Kleine und Duke zusammen sind, sie zu sichern, sprich, mach Duke einen Maulkorb um - nicht zu Strafe (denn der Hund sollte den MK immer als etwas Positives nahe gebracht werden), aber zur Sicherheit. Wenn du das mit dem MK nicht möchtest, dann hilft nur eine dauerhafte Trennung - z.B. in zwei unterschiedlichen Räumen, noch besser, wenn du eine andere Pflegestelle für die Kleine finden könntest.
-
Hallo Maria,
ich hatte Dir schonmal in diesem Thread geraten, Dir nicht zuviel aufzuladen.
Und genau diesen Eindruck machen Deine Posts auf mich.Du willst helfen. Aber anscheinend um jeden Preis.
Und Du scheinst Dir selbst dabei alles Andere als sicher zu sein.Es kann ja bei einem so brisanten Thema nicht Sache sein zu glauben, die nächsten elf Tage überstehen zu können!
Aus Dir spricht Unsicherheit und Angst.Und wenn ihr es 'überstanden' habt, ohne dass Duke wieder zugebissen hat, gibst Du den Welpen an Leute zurück, die bei mir nur Ablehnung ob ihres Verhaltens hervorrufen.
Solche Leute brauchen vieles... nur keinen Hund.Überlege bitte erst, was für die Tiere das Beste ist und handle dann.
Und übernimm Dich nicht. Dann ist nämlich keinem geholfen.Verstehe mich nicht falsch, ich möchte Dich nicht angreifen. Engagement ist eine bewundernswerte Sache.
Aber wenn ich hier mitlese, kommt es mir immer ein wenig so vor, als ob du bei Sturm im offenen Meer auf einer Planke stehst und versuchst Ertrinkende zu retten. Und das obwohl Du selbst nicht schwimmen kannst.Hoffe die Sache geht gut für Euch alle aus.
liebe Grüsse ... Patrick
-
für mich gibt es keinen einzigen grund meinen hund zu schlagen denn das ist feige.
stell dir vor dein hund würde gebrauch von seinen zähnen dir gegenüber machen! dafür darf es doch auch keinen grund geben
wenn du weißt das dein hund anderen hunden gegenüber agressiv ist, dann arbeite daran und provozier ihn nicht noch mit solchen situationen!
das nenn ich nicht tierschutz! ich selber arbeite ehrenamtlich im tierschutz und habe regelmäßig pflegehunde aber wenn die mit meiner nicht klar kommen müssen sie eben wieder weg!
ich würde mir an deiner stelle helfen lassen und nicht anderen deine meinung aufbinden, schlimm genug das du diese meinung hast
-
Also Kinners,
wenn ich sag ich habe Duke eine gedonnert, dann meine ich doch nciht das ich ihn geschlagen habe, das er geheult hat oder aehnliches. Ich habe ihn nicht haerter angefasst, als wenn ich mit ihm spielen wuerde. Irgendetwas tuen musste ich doch, oder?
Und Chaos?Klar ist in meinem Haus Chaos angesagt, mit oder ohne Leila. Mal ehrlich, ich habe Ella, die jetzt anfaengt mit laufen. Lorena die bekannte 2 Jahre alt ist (die Eltern unter euch wissen was das bedeutet) Duke, Charlie, Henry und Boxwood. Ein ganzes Haus + Garten um das ich mich alleine kuemmern muss. Und nebenbei versuche ich auch noch wie eine normale 22Jaehrige mein Leben zu geniessen.
Achja Ehefrau bin ich auch noch, das heisst ich darf noch nicht mal Maenner auswechseln, wie so viele andere 22 Jaehrigen.Also gibt es bei mir Chaos? Klar doch! Stehe ich ueber dem ganzen? Ich denke eigentlich schon.
-
-
ich denke das hast du dir so ausgesucht und eine ohrfeige ist nichts was ich meinem hund im spiel gebe!
-
Zitat
@ Chrissi,
aber das ist doch nicht in meiner Macht was zu tuen. Ich kann den Leuten doch nicht einfach ihre Leila wegnehmen.
Ich kann nur anbieten ihnen zu helfen wenn sie wollen.
Aber mal ganz ehrlich gefragt: Kennt ihr das nicht wenn Wuffi nicht mehr ansprechbar ist? Was soll ich den sonst machen?
Ihn nicht in eine solche Situation bringen, bis er durch Training gelernt hat, wie er damit umgehen soll!
Es ist kein Wunder, dass er weiterhin aggressiv reagiert, wenn Ihr auf seine hundliche Kommunikation mit Aggression antwortet.
Da er ja davon ausgeht, dass er ja wohl die älteren Rechte hat, als ein frisch dazugekommener Welpe, wird er ja wohl noch mit einem Knurren andeuten dürfen, dass die aus seiner Privatspähre zu verschwinden hat.Und Du machst es nur noch schlimmer. Du gibst dem Welpen sämtliche Preilegien, und Du bestrafst Deinen erwachsenen Hund dafür, dass er dem Welpen zeigt, dass der nix zu sagen hat. Das ist NORMAL, das gehört so. Wenn Du Angst davor hast, dass er den Welpen verletzen könnte, trenn die beiden eben räumlich. Setz den Welpen in einen Zimmerkennel, Da kann Duke sich frei bewegen, und der Kleine kann ganz wunderbar Stubenrein werden.
Und NEIN, bei Aggressionsproblemen muß man nicht handgreiflich werden. Das ist sogar extrem kontraproduktiv, weil Druck nur Gegendruck, Aggression nur Gegenagression erzeugt. Du drehst die Schraube fester nich lockerer.
Buchtipp:
"How to right a dog gone wrong" und "Bringing light to Shadow" von Pamela Dennison
und
"Click to Calm" von Emma Parson. -
Zitat
ich denke das hast du dir so ausgesucht und eine ohrfeige ist nichts was ich meinem hund im spiel gebe!
ok jetzt krieg dich mal wieder ein. Es ist ja nicht so als ob ich meinen Hund verpruegel. Mal davon abgesehen wuerde ich es wirklich zu schaetzen wissen mir tipps zu geben was ich den in so einer Situation machen soll.
Situation: Duke stuerzt sich auf einen anderen Hund und will ihn zerfleischen.
Anstelle von mir 3x zu schreiben das ich Feige oder aehnliches bin. Luca wenn du wirklich im Tierschutz taetig bist weist du was Feige Menschen ihren Hunden antuen koennen. Und ich bin meilen weit von dem entfernt. Immerhin bin ich doch hier und suche Hilfe wie ich mit meinem Duke am besten umgehen kann.
Und danke shoppy:
Tatsache ist, wenn ich nicht da zwischen gegangen waere gaebe es jetzt keine Leila mehr.
Allerdings habe ich festgestellt, das wenn ich weiter weg bin und nicht versuche Leila zu beschuetzen, das Duke den Welpen auch Human korregieren kann.
Ich habe so reagiert weil ich meinen Hund kenne. Es waere nicht das erste mal das er wegen einem anderen Hund total ausrastet und versucht zu toeten. -
Zitat
Und danke shoppy:
Tatsache ist, wenn ich nicht da zwischen gegangen waere gaebe es jetzt keine Leila mehr.
Allerdings habe ich festgestellt, das wenn ich weiter weg bin und nicht versuche Leila zu beschuetzen, das Duke den Welpen auch Human korregieren kann.
Ich habe so reagiert weil ich meinen Hund kenne. Es waere nicht das erste mal das er wegen einem anderen Hund total ausrastet und versucht zu toeten.Ehrlich gesagt, bin ich genau deswegen so sauer. Du kennst Deinen Hund, weißt dass er in der Situation aggressiv reagieren könnte. Und was machst Du, stellst genau diese Situation her....
Schuldige, aber was soll man dazu noch sagen, ausser das Duke Deine Fehler ausbügeln muß?
-
Zitat
Und Chaos?Klar ist in meinem Haus Chaos angesagt, mit oder ohne Leila. Mal ehrlich, ich habe Ella, die jetzt anfaengt mit laufen. Lorena die bekannte 2 Jahre alt ist (die Eltern unter euch wissen was das bedeutet) Duke, Charlie, Henry und Boxwood. Ein ganzes Haus + Garten um das ich mich alleine kuemmern muss. Und nebenbei versuche ich auch noch wie eine normale 22Jaehrige mein Leben zu geniessen.
Achja Ehefrau bin ich auch noch, das heisst ich darf noch nicht mal Maenner auswechseln, wie so viele andere 22 Jaehrigen.Also gibt es bei mir Chaos? Klar doch! Stehe ich ueber dem ganzen? Ich denke eigentlich schon.
Hallo Maria,
Nein, ganz ehrlich machst Du auf mich nicht den Eindruck
als ob Du über irgendetwas stehst.
Eher kommst Du rüber als (zu Recht) ziemlich überlastete 22-jährige.
Es geht auch nicht darum, ganz toll über dem Chaos zu stehen -
sondern es nicht weiter ausufern zu lassen und ihm Herr zu werden.
Und genau das vermitteln Deine Postings nun irgendwie gar nicht.
Bevor Du Dir neue Probleme ins Haus holst, solltest Du Dir vielleicht
selber mal Deinen oben so schön beschriebenen Tagesablauf/Lebenslauf durchlesen.
Wenn Du "über diesem stehst" und dann noch frei atmen kannst und Zeit übrig hast, dann ist sicher auch noch Platz für Pflegehunde.
Aber vorher irgendwie so gar nicht.Gut gemeinte Grüße
von
Christine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!