Duke beisst den Welpen

• mein tip an dich: weg mit dem hund!

du weißt das dein hund andere beißt, sogar manchmal töten will und lässt ihn mit einem anderen hund zusammen? absolut unverantwortlich

und ich kriege mich nicht ein, ja gerade weil ich täglich solche hunde wie deinen seh.

wenn dein hund beißt dann hat er jawohl schlechte erfahrungen gemacht. ich hatte schon hunde hier die sich nicht anfassen lassen haben vor lauter angst geschlagen zu werden.
    und ich habe sie alle wieder hinbekommen.

schläge-egal wie hart-gehört nicht angewant an den hund! merk dir das. wenn dein hund wollte, könnte er dir den arm zerschmettern mit einem biss, aber er tut es nicht, frag dich mal warum und ob es fair von dir ist so zu reagieren!

vermeide solche situationen! ich gebe dir hier bestimmt keine weiteren tipps ausser: such dir eine gute hundetrainerin denn du hast scheinbar nicht wirklich viel ahnung von hunden

• Neu

Hi

hast du hier Duke beisst den Welpen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

tipps ausser: such dir eine gute hundetrainerin denn du hast scheinbar nicht wirklich viel ahnung von hunden

na da ist ja mal was ganz neues. Soll ich dir mal sagen was mir saemtliche Hundetrainer hier gesagt haben ohne sich ueberhaupt Duke anzusehen, nach dem ich ihn adoptiert hatte.

Schlaefer ihn ein, dieser Hund ist zu gefaehrlich.

Und jetzt kann mein Duke ganz normal an anderen Hunden vorbei laufen ohne das er wie ein Idiot los stuerzt.

Ich sage dir es auch gerne noch einmal : Duke kam aus dem TH und war schon super agressiv. Ich hatte damit gar nichts zu tuen. Seine netten vorbesitzer haben ihn gepruegelt, das es nicht mehr witzig war.

Wie gesagt, ich hatte gedacht da Duke schon andere Hunde akzeptiert hatte, dachte ich eigentlich auch das er denn Welpen akzeptiert. Und meiner Meinung nach tut er das auch. Es gab nur ein Missverstaendnis zwischen ihm und mir.

-------------------------------------------------------------------------------------
      @ christine

ich weiss das du es gut meinst. Und wenn ich ehrlich sein soll, hat mir das meine Mama auch gesagt :lol:
      Ja ich glaube ihm Thema Haus unter Kontrolle halten, habe ich wohl noch ein wenig zu lernen.
      Aber naja welpi ist jetzt da und geht wieder in 11 Tagen. Puh, dann kommt erstmal kein neuer ins Haus.

AAAAaaaber meine Mama kommt am 10.

• Zitat

Ich sage dir es auch gerne noch einmal : Duke kam aus dem TH und war schon super agressiv. Ich hatte damit gar nichts zu tuen. Seine netten vorbesitzer haben ihn gepruegelt, das es nicht mehr witzig war.

Hallo Maria,
      habe immer versucht, Dich zu verstehen, das weißt Du...
      Hier muß ich aber Lucamaus zustimmen.
      Einen Hund zu schlagen, hart anzufassen oder sonstiges in der Art ist niemals gerechtfertigt!
      Und schon gar nicht bei seiner Vorgeschichte.
      Bitte denk nochmal darüber nach.
      Ich finde es gut, dass Du Dich für die Hunde im Tierschutz engagierst, da paßt es nicht, dass Du selbst Gewalt anwendest.
      Und bitte versuch doch nicht, das zu beschönigen.
      Es geht auch ohne Gewalt, mit liebevoller Konsequenz und
      " Hundeverstand". Hast ja hier schon wertvolle Tipps bekommen,
      u.a. von Biber.

Lieben Gruß, Roxy

• Also ich bin auch nicht dafür, Hunde zu schlagen - aber was bitte hättet ihr getan, wenn ein körperlich sehr kräftiger Hund sich auf einen Welpen stürzt? Wart ihr schon einmal in der Situation?

Klar - sowas sollte nicht vorkommen, weil ein Fehler von Menschen vorausgegangen ist - aber dennoch - in manchen Situationen muß man schnell handeln, einfach um das Leben des Zwerges in dem Fall zu retten!

Ich hoffe eben nur Maria, daß du einfach jetzt daraus lernst. Pflegehunde sollten einfach tabu sein, bei einem Hund wie Duke im Haus. Das Risiko ist einfach zu groß.

• Danke Silvia,

yep dazu gelern hab sogar ich jetzt. Ganz verstehen tue ich Duke aber immer noch nicht.
      Ich hatte doch im Sommer doch schon mal einen Pflegehund hier. Da ging alles gut.
      :?: :?: :?:

Naja aber drauf ankommen lassen will ich es dann doch nicht.

uebrigens fange ich jetzt hoffentlich bald das Clickertraining mit Duke an. Vielleicht hilft ihm das ein wenig besser zu verstehen, das er nicht so ueberreagieren muss. Egal bei wem.

• Ich glaube, es ist auch sehr schwer, einen Hund wirklich zu verstehen, dessen vorleben man nicht zu 100 % kennt. Ich drücke dir die Daumen, daß du über das Clickern ein gutes Stück weiter kommst in eurer Beziehung zueinander und deinem Verständnis für Duke.

• Das klingt schon besser (der Clicker-Vorsatz!)

Vielleicht war der andere Pflegehund ja schon versierter in "Hund" und hat Dukes Signale schneller, besser deuten können und sich entsprechend verhalten. Als Welpe ist man da ja noch recht unbedarft, und kann noch gar nicht so recht verstehen, wenn so ein nett aussehender Kuschelbär einen anknurrt, wo man doch so ein kleines süßes Welpi ist...

• Die Idee mit dem Clicker kam von Pebbles als ich ihr das erste mal von Duke erzaehlte. Also es ist schon eine Weile in Plannung.

@ shoppy

kannst Recht haben, der letzte Pflegehund war 7 Jahre alt und hat die meiste Zeit unterm Tisch gelegen.

Aber ich glaube ich werde mir trotzdem Christines Rat zu Herzen nehmen und erstmal keinen neuen Pflegehund holen.

Zumindestens bis ich mein eigenem Chaos Herr geworden bin. Also wuerd ich mal sagen bis meine Maeuschen zur Schule gehen.

Noch eine laaaaange Zeit.

• Mal ganz abgesehen von allem, was hier so geschrieben wurde.
      Ich finde es klasse (!!!) wie Maria sich trotz ziemlich harter Beschuldigungen nicht im Ton vergreift und versucht sachlich zu bleiben.
      :respekt:
      Ich wäre schon lange patzig geworden.

LG
      Chrissi

• Zitat

Mal ganz abgesehen von allem, was hier so geschrieben wurde.
      Ich finde es klasse (!!!) wie Maria sich trotz ziemlich harter Beschuldigungen nicht im Ton vergreift und versucht sachlich zu bleiben.
      :respekt:
      Ich wäre schon lange patzig geworden.

LG
      Chrissi

Super, genau meine Meinung.

LG
      agil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!