Duke beisst den Welpen

• Zitat

Ich finde es klasse (!!!) wie Maria sich trotz ziemlich harter Beschuldigungen nicht im Ton vergreift und versucht sachlich zu bleiben. :respekt:

Ja, sie stellt sich hier einer harten Kritik und bleibt relativ gelassen dabei. Ist schon bemerkenswert! Könnte sich so mancher 'ne Scheibe von abschneiden..... ;-)

Gruß, :fisch:

• ich verstehe ja das dein hund agressiv ist, aber gerade dann ist es ja falsch hand anzulegen, auch leicht ist da zu viel.

ich wäre natürlich auch dazwischen gegangen wenn es wirklich zu hart ist. dafür sind alphatiere ja da.

aber bitte nicht mit einer ohrfeige! auch wenn sie noch so leicht ist. ich hätte den großen vom kleinen runtergenommen und ihn erstmal in ein anderes zimmer gebracht. das du sie danach wieder zusammengeführt hast ist ja auch richtig und vorallem wichtig. dennoch ist es auch wichtig nicht zu früh einzugreifen, was du denke ich ja jetzt auch verstanden hast.

ich hoffe einfach das du weiter mit deinem hund an solchen situationen arbeitest und das ohne handanlegen! das geht glaub mir. ich hatte wie gesagt schon viele verschiedene hunde hier bei denen es super geklappt hat.

am besten versuchst du es wirklich mit dem klicker und dann ein paar leute mit anderen hunden suchen und das vorbeigehen üben. und immer schon klicken wenn er es gut macht. und wichtig nicht zu früh freuen, nur weil er friedlich an ihnen vorbei geht, heißt es nicht das es auch ohne leine klappt!

:sport:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!