-
-
Hallo,
Ich ging gestern zum Lidl und sah schon von weitem,einen Mann mit einem Pony stehen,daneben ein Schild " 40 Zirkustiere brauchen Ihre Spenden"
Ich bin da erstmal hin und fragte ihn,ob er denn auch Sachspenden wie Möhren und sowas annehmen würde "Nein er bräuche explizit Bares" nirgends war ersichtlich welcher Zirkus das sein soll ....
Hätte er gesagt ja,wäre ich sofort zu Oma gefahren und hätte paar 25 Kilo Säcke Möhren,Rüben locker gemacht.
Ich mußte dann auch länger an der Kasse warten und hatte Einblick auf den Parkplatz und sah den Herren,sich eine Kippe nach der anderen in den Hals schieben und dann kam ein kleines Fläschchen Weinbrand aus der Jacke ... was hätte man da schon wieder für kaufen könnenWenigstens hatte das kleine süße Pony Wasser und eine Decke drüber.
Das ist der Grund warum ich die Vorweihnachtszeit auf einer Seite hasse.
MITLEID erzeugen.
Spendet ihr bei sowas?
Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spenden vor Supermärkten,Weihnachtsmärkten usw.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ganz klares NEIN!!
Ich gucke mir aber den Zustand der Tiere an, ob sie gepflegt aussehen, wie die Hufe aussehen, was man von außen erkennen kann und ob sie munter sind.
Bei uns in der Innenstadt ist seit ein paar Tagen auch jemand. Pony wird gut behandelt, der Dreck wird auch immer entfernt, soweit finde ich das gut.Aber genau wie Du, gebe ich lieber Sachspenden und kein Geld, da ich nicht weiß, wofür das Geld verwendet wird.
-
Nein.
Generell würde ich nichts auf der Straße spenden. Wenn, dann in Sachleistungen, aber wie in deinem Fall, wollen die meisten das ja gar nicht. Jetzt in der Vorweihnachtszeit stehen auch wieder haufenweise Leute in der Innenstadt und betteln um Geld. Wenn man anbietet ein Brötchen zu kaufen oder eine Bratwurst, lehnen diese ab. So frage ich meist gar nicht mehr. :/
-
Mir sind ja etwas die Gesichtszüge entglitten,als er explizit Geld wollte.
Oma hat einen riesengroßen Keller voller Möhren,Kartoffeln ,Rüben ... das könnte die gar nicht alles verwerten.
Da hätten wir gern mal so 250 Kilo locker gemacht.So an sich sa das kleine Shetty auch ok aus,war auch zutraulich aber dieses stundenlange stehen auf den Pflastersteinen ist sicher nicht optimal.
-
Nein, nix gibt's! Is doch alles nur masche und lebende Tiere haben im Zirkus nix verloren.
Ich spende ans Tierheim, mein Obdachlosenzeitung-Stammverkäufer bekommt eine Kleinigkeit, aber Hinz und Kunz eben ned
-
-
Bei uns stehen im Winter auch solche vermeintlichen Zirkusleute in der Fußgängerzone und passen den Vorweihnachtsfußverkehr dort ab. Meist haben sie Lamas, Ponys oder Kamele dabei.
Und- natürlich- wollen sie nur bares.
Von mir bekommen die Leute nichts.
Ich spende auch lieber Sachspenden (besipielsweise kauf ich bei Bettlern lieber was zu essen) und ich spende ans eriöse Organisationen wo ich definitiv weiß, dass das Geld ankommt.
-
Zitat
Nein, nix gibt's! Is doch alles nur masche und lebende Tiere haben im Zirkus nix verloren.
Ich spende ans Tierheim, mein Obdachlosenzeitung-Stammverkäufer bekommt eine Kleinigkeit, aber Hinz und Kunz eben ned
Bei mir genauso
Finde es schlimm, wenn die Leute mit den Ponys in den Einkaufsgassen stehen - da habe ich mich schon "damals" drüber aufgeregt und werde da bestimmt nie und nimmer etwas spenden.
Und es wird mal wieder mit dem Mitleid gespielt - finde ich grausam.
-
Wenn ich Spende, dann auch nur Sachspenden!
Wurden auch schon dankbar angenommen, aber den meisten war Geld lieber.. Das nicht nur zur Weihnachtszeit...Als ich 13-14 Jahre alt war hat an unserer Haustür ein Mann von einem Zirkus geschellt, es waren Ferien und ich somit alleine Zuhause. Vielleicht nannte der Mann den Namen des Zirkus', ich weiß es nicht mehr. Zumindest fragte er auch nach einer Spende. Er Hatte einen Hund dabei, großer Mix.
Ich hatte nur noch etwas Kleingeld 5 cent, 10 cent Stücke etc. dann habe ich n Sack Hundefutter + Leckerlies zusammen gesucht und von meinen damaligen Kaninchen einen Sack Stroh.
Vollbepackt ging ich zur Tür und war irgendwie froh Helfen zu können, da stelle ich dem Herren alles hin und wollte ihm das Geld geben und er sagt : "Das bringt mir nix". Und ist gegangen.Ich war geschockt, wollte helfen, dachte der Herr freut sich und dann sowas..
Mit 13-14 ist man da bestimmt noch etwas naiv, aber das habe ich damals als richtig richtig schlimm empfunden. -
ist doch immer so, vor Weihnachten
erst vorgestern standen ein Pärchen vor der Tür, mit einem Hund
Wanderzirkus...
ich sagte Geld hab ich selber keins, aber sie können einen Ballen ( Großballen) Heu haben, wenn sie ihn abholen
was soll ich sagen, die scheinen tatsächlich Tiere zu haben, denn gestern haben sie den abgeholt
Für den hund gab ich ihnen den Restsack von maxls Futter mit, Micky mag das nicht, sie haben sich herzlich bedankt, und sich auch sichtlich gefreut
es gibt eben solche und solche
im übrigen geb ich jedem der auf der Strasse sitzt, mein Kleingeld, ich kann nicht anders, auch wenn einem viele ausschmieren ( ich weiß das natürlich), wenn von 100, auch nur 5 dabei sind, die wirklich nix zum beissen haben, reicht mir das
zu Weihnachten spende ich immer eine Kleinigkeit, an ein Waisenhaus in Indien, das tut mir nicht weh, und denen ist ein bisschen geholfen
ich kann damit mein schlechtes Gewissen nicht beruhigen, dass es uns doch wirklich gut geht, aber ich kann leider nicht die ganze Welt retten -
Hier in der Stadt standen sie auch immer. Zwei Männer an unterschiedlichen Orten in der Innenstadt mit jeweils einem Pony.
Abends sah ich dann mal wie sie sich an einem abgelegenem Ort trafen und abgeholt wurden. Mit einem Niegelnagelneuem Mercedes Kombi mit Pferdeanhänger.
Ein Schelm wer böses dabei denkt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!