Warze sieht aus wie eine Zecke
-
-
hallo ihr lieben!
habe bei meiner meiner alten hündin 15 jahre vorhin gerade eine warze entdeckt, die aussieht wie eine größere zecke.
mach mir ehrlich gesagt doch ziemlich gedanken, was es sein könnte.
wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, evt. sogar beruhigen, dass es nix schlimmes ist.
PS: werde natürlich morgen gleich beim tierarzt nachfragen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich vermute, dass es eine sogenannte Stielwarze ist. Die bekommen ältere Hunde sehr häufig und sind harmlos ! Sollte sie allerdings Deinen Hund stören bzw. er dran rumlecken, würde ich sie entfernen lassen. Man kann die wohl auch mit homöopathischen Mittel versuchen zu behandeln!
Viel Glück !
-
Sogenannte Alterswarze.
Das haben viele alte Hunde, keine Sorge. -
So ne Warze hatte meine alte Hündin auch. Nix Schlimmes. Man kann die beim TA entfernen lassen wenn man das möchte bzw. die Warze an ner ungünstigen Stelle sitzt. Ich hab damals mit Thuja-Tinktur behandelt. Irgendwann ist die Warze dann von selbst abgefallen.
-
Ich behandle grad ne Warze bei Tobi mit Thuja Globuli. Morgens und abends 5 Stück. Das Ding war erbsengroß und hat jetzt die Größe vom Stecknadelkopf. Wird wohl bald abfallen.
-
-
die fallen auch ohne Behandlung irgendwann ab. Jenny hatte eine ziemlich große an der Pobacke. Da sie 14 Jahre alt ist kam sie da nicht mehr hin. Irgendwann als ich sie kontrollieren wollte war sie weg und es war nur noch ein rosa Fleck zu sehen. Jetzt bekommt sie so eine zwischen den Augen. Die sehen wirklich aus wie Zecken. Aber diese Warzen sind harmlos.
LG
Elke -
danke ihr lieben für eure hilfe!
man macht sie halt immer gleich sorgen, besonders wenn hundi schon älter ist.
jetzt bin ich aber wieder beruhigt.
lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!