Trockenfutter/Nassfutter im Wechsel
-
-
Hallo,
ich bin bisher immer sehr zufrieden mit meinem Wolfsblut Trockenfutter gewesen, möchte meinem Hund jedoch einfach mal ein bißchen Abwechslung bieten, daher hatte ich nun mal eine Probepackung Terra Canis bestellt, wobei ich wegen des Preises wohl eher zu Lukullus wechseln würde, die sollen ja ebenfalls sehr gut sein.
Meine Frage ist nun: Wie füttere ich das ?
Kann ich bspw. die erste Mahlzeit Nass geben, abends dann trocken, muss ich bei einer Sache pro Tag bleiben oder kann ich ggf. auch Trocken- und Nassfutter innerhalb einer Mahlzeit mischen ?
Am liebsten würde ich ihm immer halb/halb geben, aber je nachdem wie schnell das verarbeitet wird ist es ggf. auch nicht gut.
Würde mich über ein paar Tipps freuen.
Gruß,
Alex -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du kannst bedenkenlos z.B. morgens trocken und abends nass füttern. Mischen solltest du es nicht, da die Verdauungszeiten unterschiedlich sind. Ich fütter auch morgens Trockenfutter und abends Nassfutter. Dann noch 1-2 mal die Woche roh, oder selber gekocht.
-
Zitat
Du kannst bedenkenlos z.B. morgens trocken und abends nass füttern. Mischen solltest du es nicht, da die Verdauungszeiten unterschiedlich sind. Ich fütter auch morgens Trockenfutter und abends Nassfutter. Dann noch 1-2 mal die Woche roh, oder selber gekocht.
So machen wir das auch, nur gibt´s bei uns das Nassfutter morgens, da ich das Trofu meist aufweiche und das dauert mir morgens zu lang. Meine kleine Fellnase trinkt nämlich so wenig und da mag ich das Trofu nicht so gern trocken geben, nur ab und zu oder als Leckerchen.
-
Bei uns gibts es morgens und Abends Nass, Mittags trocken. Das klappt gut.
Gemischt hab ich es auch schon gegeben, das gab allerdings Pupserei. -
Hier gibt es auch morgens Nassfutter (Terra Canis oder Hermanns) und ab nachmittags Trofu (Taste of the wild, ähnlich Wolfsblut)
-
-
Bei uns gibt es morgens TC oder Lukullus und Abends Wolfsblut! Wenn meine Beiden Abends Nafu bekommen, müssen sie Nachts raus. :/
-
Klar geht das. Bei uns (also für RÜBE
) gibt's morgens TroFu und abends NaFu.
-
Zitat
bei mir das gleiche, aber nicht jeden Tag Nass. 3-4 die woche nur
-
Bei uns gibt es hauptsächlich Trocknfutter und 2x die Woche nass.
Das Nassfutter füttere ich dann morgens und dann bekommt Amy noch abends ihr Trockenfutter.Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
-
Super, dann weiß ich bescheid. Vielen Dank für eure Hilfe!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!