Rottweilerwelpe aggressiv
-
-
Zitat
Was das knurren und schnappen angeht: würde meiner mich anknurren oder nach mir schnappen, würde ich diesen Versuch mit einer saftigen Ohrfeige quittieren. Mein Hund hat alle Freiheiten, aber er dürfte nie versuchen mich maßregeln zu wollen oder mich einzuschränken.
Das würde ich lieber lassen. Was soll die TS denn machen wenn der Hundi dann mal ausgewachsen ist und sich das nicht gefallen lässt???
Also hier solche Ratschläge zu geben :o0:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das würde ich lieber lassen. Was soll die TS denn machen wenn der Hundi dann mal ausgewachsen ist und sich das nicht gefallen lässt???
Also hier solche Ratschläge zu geben :o0:
Ich weiß nicht ob das direkt als ratschlag zu werten war. Sie schrieb, wie sie es mit ihrem hund machen würde...Im übrigen würde ICH mir das auch nicht gefallen lassen. Hat er mit zarten 5 monaten auch genau zweimal versucht...
-
Ja gefallen lassen würde ich mir das auch nicht. Aber ich geb meinem Hudn doch keine Ohrfeige!
-
Zitat
Ja gefallen lassen würde ich mir das auch nicht. Aber ich geb meinem Hudn doch keine Ohrfeige!
Ne ohrfeige geb ich auch nicht, aber körperlich wirds schon.
Darf ich fragen, was deine maßnahme wäre? -
Ich versteh nicht was so schlimm daran ist...sie hat geschrieben wie SIE es gemacht hat..wie und was die TE macht ist ja dann ihr überlassen. Mein Hund hat mich mit 3 oder 4 Monaten mal übelst angeknurrt weil ich ihm seinen ersten Fleischknochen weg nehmen wollte bzw. aus der Küche bringen...sowas gibts nicht..auch kein schnappen..da pack ich ihn dann doch lieber kurz und danach ist die Sache klar..das dass nicht bei jedem Hund gut geht ist logisch..aber bei uns gabs seit dem keine diskusionen mehr und lieben tun wir uns auch noch.
-
-
Ausserdem kommt es immer noch auf den hund drauf an.... Es gibt viele hunde, denen reicht dann eine deutliche verbale ansage, aber es fibt eben auch hunde denen muss man das unmißverständlich klar machen...
Man kann niemals von einem hund auf den anderen schließen.
Genauso das rinterschubsen vom sofa. Mein aktueller hund würde da nicht ganz unsanft runterzizitert werden, meine frühere hündin aber zum beispiel habe ich da anders angefasst.... -
Zitat
.
Was das knurren und schnappen angeht: würde meiner mich anknurren oder nach mir schnappen, würde ich diesen Versuch mit einer saftigen Ohrfeige quittieren. Mein Hund hat alle Freiheiten, aber er dürfte nie versuchen mich maßregeln zu wollen oder mich einzuschränken.
Nochmal hier schreibt jemand das er/sie seinem Hund eine ins Gesicht langen würde und das scheint völlig in Ordnung :o0: Ist nicht euer Ernst oder???
Und auch nochmals ich würde meinem Hund das auch nicht durchgehen lassen aber es gibt doch wohl andere Möglichkeiten einen Hund zu maßregeln als ihn zu schlagen. Und ich werde auch zukünftig mitteilen wenn ich entwas nicht in ordnung finde, deswegen die Disskusion.
Aber naja zurück zum Thema. ich finde ebenfalls du solltest dir einen gescheiten Trainer suchen der am besten mal zu dir nach Hause kommt. Und dir ein bisschen Literatur zulegen.
-
Zitat
Nochmal hier schreibt jemand das er/sie seinem Hund eine ins Gesicht langen würde und das scheint völlig in Ordnung :o0: Ist nicht euer Ernst oder???
Und auch nochmals ich würde meinem Hund das auch nicht durchgehen lassen aber es gibt doch wohl andere Möglichkeiten einen Hund zu maßregeln als ihn zu schlagen. Und ich werde auch zukünftig mitteilen wenn ich entwas nicht in ordnung finde, deswegen die Disskusion.
Aber naja zurück zum Thema. ich finde ebenfalls du solltest dir einen gescheiten Trainer suchen der am besten mal zu dir nach Hause kommt. Und dir ein bisschen Literatur zulegen.
Wie reagierst du denn nun, wenn dich dein hund massiv anknurrt oder anmacht? Bleiben wir bei dem beispiel, junger hund, probiertaus, wie weit er gehen kann....Bei nem älteren hund, der neu zu mir kommt issesja nochmal ne andere situation.
-
Ich habe den Eindruck, dass einiges an Wissen fehlt, über Hundeerziehung und über die Rasse.
Hol dir ganz schnell professionelle Hilfe nach Hause, damit sich alles möglichst schnell wieder beruhigt und Probleme sich gar nicht erst festsetzen können.
Und beherzige den Rat von "Finnrotti".
-
Ups...ich hab gelesen "sanfte" Ohrfeige und nicht "saftige"....also mit voller Wucht schlagen geht ja mal gar nicht...so ein kleiner klapps ok.
Ich schlage meinen Hund nicht und finde es auch nicht ok wenn das jemand tut...aber nur mit "nein" usw. komm ich bei ihm hald manchmal nicht weiter (bis jetzt einmal) und da pack ich ihn dann..ich tu ihm nicht weh..aber er soll sich ERSCHRECKEN und merken das sowas absolut nicht erwünscht ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!