Rottweilerwelpe aggressiv
-
-
Zitat
Nein vertrieben hat mich keiner aber manche Antworten hier stellen mich als jemanden dar, der keine Ahnung von Hunden hat, was definitiv nicht der Fall ist. Ich kenne mich nur nicht mit pubertierenden Welpen aus.
Und dann Kommentare wie Literaturtipps zu geben oder mir zu sagen was ich falsch mache wobei ich schon gesagt habe, was ich falsch mache, finde ich eher kontraproduktiv....Ich wollte nicht, dass jeder, der einen Hund hat, hier seinen Kommentar ablässt, sondern wollte schauen ob es jemanden gibt, der ähnliche Probleme hatte. Allgemeine Tipps helfen da wenig, da gerade Rottweiler sehr individuell sind.
Zudem ist das Runterschubsen z.B. ein Tipp von der Hundeschule und nebenbei keiner hier ist perfekt...ich hab dir geschrieben, was ich machen würde... Bei knurren unters kinn klapsen. Vom sofa sowoeso runterschubsen, gar nicht erst drauf lassen. Und wenn geschnappt wird, würde ICH nen schnauzgriff anwenden. Ich bin bei sowas nicht zimperlich.
Tut mir leid wenns dir nicht hilft. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nein vertrieben hat mich keiner aber manche Antworten hier stellen mich als jemanden dar, der keine Ahnung von Hunden hat, was definitiv nicht der Fall ist. Ich kenne mich nur nicht mit pubertierenden Welpen aus.
Und dann Kommentare wie Literaturtipps zu geben oder mir zu sagen was ich falsch mache wobei ich schon gesagt habe, was ich falsch mache, finde ich eher kontraproduktiv....Ich wollte nicht, dass jeder, der einen Hund hat, hier seinen Kommentar ablässt, sondern wollte schauen ob es jemanden gibt, der ähnliche Probleme hatte. Allgemeine Tipps helfen da wenig, da gerade Rottweiler sehr individuell sind.
Zudem ist das Runterschubsen z.B. ein Tipp von der Hundeschule und nebenbei keiner hier ist perfekt...Das vielleicht nicht, aber mit Sicherheit gut. Du darfst aus einem Pool schöpfen, der
1. Hundeliteratur verschlungen hat, die Dich arm machen würde wenn Du all die Bücher kaufen müsstest - incl. der Frage ob Dein Hund es überhaupt erleben würde, bis Du die alle durch hast.
2. teilweise seit Jahrzehnten Hunde hält - diesen Erfahrungsschatz kannst Du nicht kaufen - manch einer teilt ihn hier, völig kostenlos.Wenn es Dir hier zu allgemein ist, weil kein Tip für Deine spezielle Rasse Rottweiler passt - dann gäbs da noch ein Molosserforum - aber ich warn Dich gleich vor, könnte durchaus sein, dass Du den einen oder anderen Fori von hier dort triffst.....aber das merkste dann schon
-
Zitat
ich hab dir geschrieben, was ich machen würde... Bei knurren unters kinn klapsen. Vom sofa sowoeso runterschubsen, gar nicht erst drauf lassen. Und wenn geschnappt wird, würde ICH nen schnauzgriff anwenden. Ich bin bei sowas nicht zimperlich.
Tut mir leid wenns dir nicht hilft.Und wer der junge Hunde mal erwachsen ist und diese Behandlung - zu Recht - absolut bescheuert findet, hat der TS ein Rottweilergebiss in der Hand oder im Arm hängen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!