Hunde Haltung wurde schriftlich erlaubt, aber .....
-
-
Es gibt ja auch sehr gesprächige und welche die eher weniger "sagen". Wenn man sich für einen ältere Katze entscheidet, kann man ja vorher fragen wie "gesprächig" die Katze ist. (In diesem Fall würde ich sowieso ein älteres Tier empfehlen, da man dann auch schon das Wesen der Katze einigermaßen einschätzen kann. Nicht jede Katze ist für Kinder geeignet..)
Falls eine Katze überhaupt in Frage kommt - dann bitte aber 2 Katzen, wenn sie reine Wohnungskatze sein sollen.
(Wäre das denn überhaupt für euch eine Alternative? Sonst müssen wir ja darüber gar nicht reden. ) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hunde Haltung wurde schriftlich erlaubt, aber .....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zum Thema zurück
Rechtlich gesehen ist das ne Sache für sich, wenn gesagt wird:
Hund erlaubt, aber wenn sich einer beschwert, dann muß der Hund wieder weg.
Sicher biste nur, wenn generell Hundehaltung erlaubt ist oder bei Eigentum.
In eurem Fall würd ich auf den Hund verzichten, wenn ihr jetzt schon Stress mit den Leuten habt, geht das garantiert schief.
Wenn trotzdem Hund, dann mußte wohl doch umziehen. -
Zitat
Das find ich im DF so geil...
Da fragt jemand explizit nach einem Hund und es werden Meerschweinchen, Kaninchen, Katzen oder in einem anderen Thread auch schon mal Gänse empfohlen.
Ja, die Fähigkeit "über den Tellerrand hinaus zu schauen" finde ich persönlich "geil" und sogar erstrebenswert . -
Nun, auf solche Nachbarn hätte ich keinen Bock und würd' mich nach einer anderern Wohnung umsehen. Lieber zahl ich 500 Euro mehr und hab' ein Umfeld in dem ich gerne lebe als mich absolut einschränken zu müssen weil die Nachbarn einen an der Waffel haben.
Wenn ihr alle einen Hund wollt, super! Von einem Hund nur als "Therapie" für den Sohn halt ich hingegen überhaupt nix, ein Tier - egal welches - is kein Spielzeug und ersetzt auch keine Therapie.
-
Mucci,
das ist jetzt ein total ´münchnerisches´Statement....`zahl ich halt 500 Euro mehr´
würd ich auch machen, aber das kann sich nicht jede/r leisten!
Und natürlich braucht ein verhaltensauffälliges Kind eine geeignete Therapie, und wenn die gelingt braucht es evtl. keinen Hund, sondern geht mit den Spezln Sport machen, oder wasauchimmer.Aber das ist OT.
Die Ts hat ja schon mal einen Hund angeschafft, der ist jetzt bei den Großeltern, wo es dem Kind auch gut geht...wenn es bei denen ist... -
-
Zitat
Mucci,
das ist jetzt ein total ´münchnerisches´Statement....`zahl ich halt 500 Euro mehr´
würd ich auch machen, aber das kann sich nicht jede/r leisten!
Na sorry, is doch aber so, müssen ja ned 500 mehr sein, vielleicht reichen ja 50 od. 100 auch schon (und wenn das ned drinnen is, würd' ich auch keinen Hund anschaffen, der kostet nämlich mehr). Nur so ist's ja auch nix, wenn man solche Nachbarn hat :/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!