Verletzung in der Hundetagesstätte - Wer haftet?

• Zitat

Ändern ging nicht mehr.

Es gibt meines Wissens keine Versicherung die Schäden an den betreuten Hunden absichert.

Gibt es, zudem wie du (in einem andere Kontext geschrieben hast) steht jede Menge in Verträgen drin, inwieweit sie gültig sind ist die Frage. Oder zumindest zum Teil.

Ich sehe da eindeutig die Huta in der Haftung. Deshalb würde ich einen Anwalt kontaktieren, schon dreimal weil sie so pampig waren...

• "Die Haftung der verwahrenden Hunde- und Katzenpension XXXXXwird ausdrücklich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit
    beschränkt."

hier das steht im Vertrag....

ich habe darüber noch gar nicht mit denen gesprochen, mir war Burlis Pfote die letzten Tage wichtiger.
    aber nun da ich mich so sehr darüber aufgeregt habe, dass die nicht in der Lage waren gestern mal kurz nach dem Rechten zu sehen und ihm ggf. den Maulkorb anzulegen, kam ich nunmal ins grübeln und habe mich gefragt ob es denn so in Ordnung ist, dass die Einrichtung dort anscheinend gefährliche Gegenstände aufweist....

Auf meinen leichten Vorwurft, warum man ihm denn den Maulkorb nicht mehr angelegt habe, wurde mir entgegnet, dass man "auch nicht immer Zeit" habe....
    aber da denk ich mir: na hör mal! ich zahl für eine ganztägige Betreuung, weil mein Hund nicht allein daheim versauern soll...da kann ich auf ein "keine Zeit" wenig geben....
    Ich zahl dafür!

• Zitat

Gibt es, zudem wie du (in einem andere Kontext geschrieben hast) steht jede Menge in Verträgen drin, inwieweit sie gültig sind ist die Frage. Oder zumindest zum Teil.

Wärst du so nett und würdest mir Kontaktdaten der Versicherung geben ?!
    Ich hatte mal eine HuTa, habe aber keine Versicherung gefunden die Schäden an den betreuten Hunden abdeckt.
    Mir wurde immer gesagt dass das nicht versicherbar wäre.

• Hast du die Versicherung gesehen? Die deckt alles ab, sowohl eine für nicht-gewerbliche, als auch für gewerbliche Hundesitter ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!