Verletzung in der Hundetagesstätte - Wer haftet?

• Zitat

Du schreibst doch, in der HuTa wird auch mit ihm spazieren gegangen? Was können die besser als ein (professioneller) Dogwalker? Da gibt es doch einige mit viel Erfahrung, die sicher auch mit deinem Dobi klar kommen. Den findet man vielleicht nicht für 5€ im Wochenblatt, aber um die Kosten wir es bei dir ja nicht gehen. Mehr als HuTa wird es nicht sein.

Was mir aber noch nicht so ganz klar ist, warum er überhaupt so viel Beschäftigung haben soll. Du gehst ja anscheinend 3x am Tag mit ihm, was muss er dann auch noch zwischendurch bespaßt werden? Einhalten wird er die Zeit auch können. Würde es da nicht reichen, wenn ihn jemand, der zuhause ist, einfach nur bei sich "betreut", also da ist? Da brauchst du keine Angst vor Verletzungen etc. zu haben und der Hund ist nicht die ganze Zeit allein. Vielleicht noch mit nem anderen Hund, mit dem er sich versteht. Mir würde das so reichen.

naja, das sind immerhin Leute die seit 25 Jahren Schäferhund ausbilden und züchten... aber das ist kein Kritierium. Die sache ist die, die Spaziergänge finden hald auf der riesigen Hundewiese statt, wo alles umzähnt ist und er nicht ausbüchsen kann oder so.
    Ne...bespaßen braucht Burli kein bissl. Am Wochenende sind wir ja auch nur 2 mal draußen. Vormittags und Nachmittags jeweils 1-2 stunden (wobei er am Nachmittag auch mal mit 30 minuten zufrieden ist).
    den Rest vom Tag verpennt er und ist recht ruhig daheim oder beschäftigt sich mit einem Kauknochen oder so.
    Du hast schon recht. es würde auch reichen wenn er bei jemandem daheim wäre, der mit ihm Mittags pisln oder so geht....aber wer macht das schon?

• :???: Hier wird über fünf Seiten diskutiert, wer, wann, was zu zahlen hat, aber du führst deinen eigenen Thread ad absurdum.
    Warum hast du diesen Thread eröffnet wenn du eh nicht mit der HuTa über die Kostenübernahme sprichst ?
    Wie in deinem anderen Thread wegen seiner mäkelei. Bekommst Tipps, aber die Durchführung muss warten weil die Ausstellung wichtiger ist.
    Nicht falsch verstehn :ops: Du kannst natürlich machen was du willst, aber verstehen muss ich dich deswegen nicht.

• Zitat

:???: Hier wird über fünf Seiten diskutiert, wer, wann, was zu zahlen hat, aber du führst deinen eigenen Thread ad absurdum.
    Warum hast du diesen Thread eröffnet wenn du eh nicht mit der HuTa über die Kostenübernahme sprichst ?
    Wie in deinem anderen Thread wegen seiner mäkelei. Bekommst Tipps, aber die Durchführung muss warten weil die Ausstellung wichtiger ist.
    Nicht falsch verstehn :ops: Du kannst natürlich machen was du willst, aber verstehen muss ich dich deswegen nicht.

naja...ich habe mit ihnen gesprochen und man wirds mit der Haftpflicht besprechen. Sie zeigen sich recht kompromissbereit.
    Aber mehr als hoffen kann ich hierzu leider nicht....

Und wegen essen hab ich mich nun gegen "bitte, bitte,duziduuuu, iss doch" entschieden....es muss nun anders gehen einerseits muss ich an seiner Fehlverknüfung zum Futternapf arbeiten, andererseits muss ich auch hart sein. Wer nicht frisst hat keinen Hunger...und mir ists wurscht, was auf der Ausstellung passiert. Wenns ihm nicht gut geht aus welchen gründen auch immer würde ich auch nicht hinfahren, und wenn er dürr ist, dann solln sies hald sagen...und schon....!

von dem her.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!