Erster Hund. Wir überlegen.... Zwergpudel, zwergschnauzer,.
-
-
Hallo.
Wir wohnen in ōsterreich sehr ländlich.
Haben ein Haus mit Garten.
Unsere zwei Kinder sind 6 und 4 Jahre alt.
Ich arbeite ca 28 Std von zu Hause aus.Mein Bruder hat im Sommer aus dem Tierheim einen Hund genommen.
Wir sind alle sowas von verliebt ihn sie und wollten erst auch einen Hund aus dem Heim nehmen.
Aus diversen gründen soll es nun (leider) doch ein hundewelpen werdenNun die frage welcher?
Mein Mann ist leichter Allergiker. Auch auf tierhaare. Mit Unserer kleinen Katze kommt er aber Super klar!Ich tendiere zum Zwergpudel oder zwergschnauzer. Bin aber generell unerfahren. Diese Hunde sollen angeblich kaum Haaren aber fellpflege ist groß geschrieben.
Vielleicht kann mir ja jemand bisschen was erzählen oder mich beraten .
Danke -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erster Hund. Wir überlegen.... Zwergpudel, zwergschnauzer,.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Haaren tun gut gepflegte Zwergschnauzer wirklich kaum aber auf meine Resi haben auch Leute reagiert die eigentlich nur eine sehr schwache Allergie haben.
Würde dir eher zum Pudel raten, sind auch vom Wesen her nicht so hartnäckig wie ein Schnäuzerli.
-
Du schreibst, zuerst wolltest ihr auch einen aus dem Tierheim haben. Jetzt soll es doch ein Welpe werden.
Aber im Tierschutz gibt es doch auch sehr oft Welpen?! -
Ich würd euch auch zum Pudel raten!
Achte bitte beim Kauf, dass der Züchter unterm ÖKV/FCI züchtet! :)
-
Für Allergiker ist der Pudel am geeignetsten , oder auch der Bedlington- Terrier, die haaren beide nicht.
Pudel sind einfacher zu bekommen und wahrscheinlich leichter zu erziehen. Die Mutter meiner besten Freundin hatte immer Pudel (das ging gut, trotz Allergien und Asthma in der Familie) und die Pudel sind unheimlich intelligent, gelehrig, beweglich, verschmust und machen auch mit Kindern alles mit.
Dem ersten Pudel meiner Freundin ( da waren wir 10) haben wir die tollsten Kunststücke beigebracht...wie Kinder halt so sind.
Wieso Zwergpudel? Bisschen grösser finde ich sie schöner.
-
-
Hey danke für die Antworten
Ne wenn dann so bis 30cm Schulter Höhe. Ist mir lieber.
Hätten als Kind mal einen Labrador Mix und der war so groß (also für mich als Kind...)
Mein großer Sohn hatte auch eine Phase wo er Angst vor Hunden hatte weil ihn zwei mal einer angesprungen ist weil
Er spielen wollte. Hat er überwunden seit dem wir oft im Tierheim waren mit Hunden spazieren und mein Bruder eben. In den Pudel Mix hat.Tendieren stark zum Pudel ja. Auch wenn mir das äußere nicht soooooo gefällt
Ich finde sie süß. Dachte aber optisch nie an den Hund.
Vom Wesen her ist er denke ich perfekt für uns. Und das sollte vorrangig sein.Sagt mal wie ist das mit Autofahrten? Kann man da generell sagen dass eine Rasse eher zum brechen neigt als die andere?
Hätten mal einen 7 Monate alten Yorky Pudel Mix aus dem Heim einen Tag bei uns. Der hat mir bei 5 Minuten Autofahrt gleich drei mal ins Auto gekotzt arme Maus.Also gibts auch Pudel welpen im tierschutzheim? Die sind dann aber ja nicht vom Züchter? Es Raten ja immer alle nur beim Züchter zu kaufen.
Lg uns danke schon mal
-
Reinrassige Pudelwelpen werdet ihr schwer vom Tierschutz kriegen und wenn, dann welche vom Vermehrer die übrig geblieben sind..
Also ich würd euch schon zu nem Hund vom Züchter raten.
Grad wegen der Allergie deines Mannes (das kann man ja mit dem Züchter besprechen) und wegen der Angst eures Sohnes (bei Welpen vom Züchter kann man über das Wesen der Hunde natürlich mehr sagen als ausm TS).Übelkeit ist mit abhängig davon, wie oft der Hund Auto fährt!
Züchter fahren normalerweise immer wieder mal ein paar Minuten mit dem Auto, um sie daran zu gewöhnen.
Meistens gibts dann keine sonderlichen Probleme.Fährt ein Hund nur selten im Auto und ist zudem gestresst, neigt er natürlich eher dazu, sich zu übergeben!
Keiner meiner beiden hat sich je beim Auto fahren übergeben. -
Ok. ALso das mit dem Autofahren einfach trainieren.
Ja ich würde gern einen Welpen vom Tierschutz nehmen und ihm ein zu Hause geben.
Aber da weiß man eben nie so genau was man bekommtm
Wobei weiß man das überhaupt je? Können Züchter das echt schon mit paar Wochen sehen welcher Hund ruhiger
Ist und welcher aktiver oder so? -
Ja, grobe Tendenzen lassen sich meistens auch schon im Welpenalter sagen.
Mit der Allergie deines Mannes würde ich auch zu einem Pudel vom Züchter tendieren, so sehr ich deinen Wunsch verstehen kann einen Welpen aus dem Tierschutz aufzunehmen :)
-
Ok. Na dann.... Werde mich mal umsehen...
Vor allem sich ich mal ein paar Bilder von hübschen Pudel ohne Mode SchurWie oft hat denn ein Züchter Welpen? Kann man das pauschal sagen? Würden ihn wenn gern im Sommer holen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!