Erster Hund. Wir überlegen.... Zwergpudel, zwergschnauzer,.

• Nun eine Frage wäre da noch.

Welcher Hund riecht denn mehr, ein Zwergpudel oder Havaneser?!
    Der kleine Pudel Mix von meinem Bruder riecht nämlich witziger weise GAR NICHT :gut:
    Ist natürlich eine angenehme nebenerscheinung...

GLG

• Das kommt überwiegend auf das Futter an ;) dann riechen beide Rassen oder eben nicht. Wenn sie nass sind, trocken machen und gutes Futter füttern, dann solltest du da keine Probleme haben!

• Supi danke.

Absage vom ersten Züchter weil nur ein Wurf
    Mit Großpudel geplant ist 2013 :(
    Will gern einen Züchter in der naehe damit
    Wir dann oft hin schauen koennen wenn die Welpen
    Auf der Welt sind.

• Großpudel? Ich dachte, ihr wolltet einen kleinen Hund?! Wie kommt man denn in einem Schritt von Malteser zum Großpudel?

• Sie wollen keinen Großpudel, dass ist das Problem ;)

Da müsst ihr Geduld haben, aber dann kommt schon noch der Richtige :smile:

• Wie wär's, wenn Ihr einfach wartet, bis die Weihnachtspudel im Tierheim abgegeben werden? Dann habt Ihr einen Welpen bzw. noch jungen Hund und trotzdem das, was ihr sucht.

Ich habe auch Bekannte, deren Tochter beim zweiten Hund eine Allergie entwickelt hat. Sie haben danach einfach Tierheimhunde "ausprobiert", indem sie sich als Pflegestelle zur Verfügung stellten. Heute leben sie mit einem Hund zusammen bei dem die Tochter keine Probleme bekommt.

• Ja aber abgesehen davon, dass man auch dann irgendwann eine Allergie entwickeln kann
    wenn die Bereitschaft da ist... Mein Mann überlegt sich sowieso desensibilisieren u lassen generell.

Ja wir wollen einen Zwergpudel (oder Kleinpudel.. aber eher Zwerg :headbash: )

An Weihnachten und Tierheim hab ich auch schon gedacht. Aber irgendwie wollen wir noch gern bis zum Sommer
    warten. Es soll alles perfekt sein.
    Zaun muss im Frühling gleich gemacht werden. Hundehütte etc. Und wir haben noch einen gebuchten Urlaub.
    Den Stress die Vierbeiner da mitzunehmen wollen wir den Hunden ersparen.
    Merkt ihr es? Ich rede in der Mehrzahl.
    Meine Eltern wollen ein Geschwisterpudelchen. Also dürfen zwei "hier" einziehen.
    Wir arbeiten ja bei uns im Keller (meine Eltern und ich). Somit ist auch rund um die Uhr jemand hier. Ab mittags dann auch unsere Kids, wo immer ein Erwachsener dann bei ihnen ist.

Rasse steht fest: Pudel!

kann mir vielleicht dazu noch jemand sagen was da mitgespielt hat? Angeblich ein Mix, aus den Tierheim. Aber ich denke eher nur Pudel. Was meint ihr??

• Puha, erster Hund und dann gleich zwei aus einem Wurf? Wisst ihr, was damit auf euch zu kommt?
    Ich denke ihr wärt mit einem Kleinpudel (oder etwas größerem Zwergpudel - die ganz Minis sind leider doch sehr unrobust) gut beraten, aber mit zweien wird das eher Chaos als ein Spaß...

• Ich persönlich würde auch nicht zwei auf einmal nehmen, auch wenn einer euch und der andere deinen Eltern gehört. Aber wenn ihr das so wollt...

Der Hund am Foto sieht für mich irgendwie ein bisschen wie ein Pudel-Pumi-Mix aus.

Was ist denn mit ihm? Wollt ihr ihn haben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!