Blue wird kastriert
-
-
Ich danke euch.
Aoleon
Ja, der Knubbel wurde auch entfernt und hat sich, wie vermutet als harmloses Lymphom herausgestellt.
Ich hab es dann nicht weiter untersuchen lassen.Heute ist Blue wieder sehr ruhig, sie leckt sich ganz oft den Bauch. Juckt wohl sehr wenn das Fell nachwächst.
Draußen wirkte sie lustlos, ich denke, sie hat die Nacht vielleicht wenig geschlafen wegen des Juckreizes. :| -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach, sehr schön.
Naja, sone OP muss ja erstmal verarbeitet werden, bis sie völlig fit ist wirds wohl noch einige Tage dauern.
-
Schön, dass Blue die OP gut überstanden hat....jetzt geht es Dir auch besser, Susanne, oder?
-
Zitat
Schön, dass Blue die OP gut überstanden hat....jetzt geht es Dir auch besser, Susanne, oder?
Ja, Conny. Da hast du recht. Mir geht es jetzt wirklich besser.
Es ist schon erstaunlich, wie belastend es sein kann wenns Hundi nicht auf der Höhe ist.
Ich bin auch auf Unverständniss gestossen, nach dem Motto "du tust ja so als wäre es dein Kind, es ist doch nur der Hund".
Für mich ist das auch schlimm gewesen. Nicht zu vergleichen damit wenn eins meiner Kinder krank wäre... einfach ganz anders. Die Krankheiten meiner Kinder konnte ich bisher immer gut einschätzen. Ich konnte außerdem fragen wie es ihnen geht... Blue hat mir nichts erzählen können. Ich habe nur ihren traurigen Blick gesehen..Sie leckt sich immer noch sehr viel am Bauch. Da die Haut dort schon recht gereizt ist habe ich, besonders bevor wir raus gehen, immer Nachtkerzensalbe aufgetragen. Ich hoffe das es ein wenig hilft.
-
Susanne, um das Lecken zu unterbinden könntest Du Blue doch einen Body anziehen oder geht das nicht?
-
-
wir haben Milka damals ein t-Shirt angezogen und am Bauch dann so eine Schwangerschaftsbauchbinde (aus dem DM) drüber...doppelt genommen glaube ich
-
Hm, würde vermutlich Sinn machen. Das würde ihr zwar wieder etwas Stress bereiten, aber ist wohl besser als ein Leckexzem. Die Wunde selbst ist gut verheilt.
-
Die Vorsorge gegen Mammatumore ist übrigends nur gegeben wenn VOR der 1. Läufigkeit kastriert wird. Alles danach bringt nicht mehr viel bis garnichts.
-
Zitat
Die Vorsorge gegen Mammatumore ist übrigends nur gegeben wenn VOR der 1. Läufigkeit kastriert wird. Alles danach bringt nicht mehr viel bis garnichts.
Das weiß ich.
-
Freut mich das alles so gut gelaufen ist!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!