Frage zum Barfen

• Neu

Hi

hast du hier Frage zum Barfen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Was ich aber auch mal abklären wollte ist folgendes: Es heißt ja, dass Barfen wesentlich preiswerter sei, als Fertigfutter.

Das ist definitiv nur in den wenigsten Fällen so, bzw. je nachdem, was man als Fertigfutter hernimmt. Günstiger als TC Dosen p.ä. ist es bestimmt, aber die würde ich nicht als Maßstab nehmen. Ich verstehe absolut nicht, wie man auf diese Rechnung kommen kann. Das Fertigfutter kostet für unseren Hund mit 20kg 40-60ct (je nach dem, ob nur TF oder mit NF), dafür kann man keinen Hund barfen, wenn man "normale" Fleischquellen hat.

Außerdem kann man beim BARF durchaus einiges falsch machen, wenn man sich nicht auskennt und sieht die Schäden erst Jahre später.

• Zitat

Das ist definitiv nur in den wenigsten Fällen so, bzw. je nachdem, was man als Fertigfutter hernimmt. Günstiger als TC Dosen p.ä. ist es bestimmt, aber die würde ich nicht als Maßstab nehmen. Ich verstehe absolut nicht, wie man auf diese Rechnung kommen kann. Das Fertigfutter kostet für unseren Hund mit 20kg 40-60ct (je nach dem, ob nur TF oder mit NF), dafür kann man keinen Hund barfen, wenn man "normale" Fleischquellen hat.

Hinkt der Vergleich nicht, wenn Du mittelpreisige Dosen hochpreisigen Fleischquellen gegenüberstellst? Denn mit 50ct am Tag kann ich durchaus einen 20kg Hund barfen (kommt natürlich auf den tatsächlichen Verbrauch an), dann bin ich eben auch bei den preiswerteren Fleischquellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!