Geklaute Fotos....auch hier möglich!
-
-
Zitat
Nunja, ob gut oder nicht liegt doch oft im Auge des Betrachters. Nichtsdestotrotz bleibt es zum Glück jedem selbst überlassen, ob und wie er seine Bilder veröffentlicht. Egal wie gut oder schlecht das Bild ist, wenn es weiterverwendet wird, kann es ja nicht so unterirdisch sein. Ich finde, es steht hier keinem zu, dem Fotografen nun vorzuschreiben, ober er sich darüber ärgern darf, oder nicht.
Ich finde es eher bemerkenswert wenn man hochnäsig darüber urteilt ob jemand ein Wasserzeichen auf sein Bild setzt oder nicht, auch wenn es in seinen Augen nicht "würdig" ist.
Und klar kann jeder sich die Bilder aufn Desktop ziehen, ist doch nichts neues
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich finde es eher bemerkenswert wenn man hochnäsig darüber urteilt ob jemand ein Wasserzeichen auf sein Bild setzt oder nicht, auch wenn es in seinen Augen nicht "würdig" ist.
Und manche wären überrascht, wie dreist manche Leute selbst "Schnappschüsse" oder "schlechte" Fotos klauen und damit Geld verdienen. Klar kann man einen Anwalt einschalten, aber das kostet immer Zeit und Geld. Deswegen kann ich es gut verstehen, dass manche einfach auf alle Fotos ein Wasserzeichen machen.Aber trotzdem sollte man sich einfach bewusst machen, dass einfach jeder die Fotos klauen kann. Das ist eben so. Entweder ich kann damit leben (und bin dann eben bereit, rechtliche Schritte einzuleiten, wenn damit Geld verdient wird) oder ich muss es eben bleiben lassen.
-
Zitat
Gibt es nicht ein Suchprogramm, bei dem man schauen kann, ob die eigenen Fotos noch auf anderen Seiten sind?
Ich weiss nicht mehr wie es heisst.
-
Man kann bei Google einfach direkt mit einen Foto nach gleichen Fotos suchen. Bei Bildersuche einfach auf die Kamera klicken und ein Foto von der Festplatte auswählen.
-
Ich für meinen Teil mache kein Wasserzeichen auf die Bilder, weil ich Angst habe, dass sie geklaut werden (ich würd mich geehrt fühlen, wenn Jemand meinen Hund in die Werbung bringen will ) sondern damit ich selber noch weiß, welche Fotos ich denn gemacht habe. Zumal es nur ne Signatur ist.
-
-
Zitat
Man kann bei Google einfach direkt mit einen Foto nach gleichen Fotos suchen. Bei Bildersuche einfach auf die Kamera klicken und ein Foto von der Festplatte auswählen.
Danke! Funktioniert echt gut. Ich hab's mal mit einem Foto, das ich auf Flickr gepostet hab, ausprobiert. Und durch Zufall entdeckt, dass jemand das Foto mal gemalt hat. Sieht echt gut aus (fast besser als das Original ) -
Zitat
Auf meinem anderen Compi hatte ich es drauf. Auf diesem hier nicht.
Ist glaub ich irgendein Tool von Chrome oder so. Dann klickst du das Bild nur noch mit der rechten Maustaste an und lässt Google dann suchen.
Aber ich habe vollkommen verpeilt, wie das hiess.
-
Zitat
Auf meinem anderen Compi hatte ich es drauf. Auf diesem hier nicht.
Ist glaub ich irgendein Tool von Chrome oder so. Dann klickst du das Bild nur noch mit der rechten Maustaste an und lässt Google dann suchen.
Aber ich habe vollkommen verpeilt, wie das hiess.
Ja gibt ne Erweiterung. "Google Search by Image" heißts (für Chrome). Gibts bestimmt auch für Firefox & Co.
-
Ich mache auch ein Logo auf meine Bilder.
Nicht, weil ich denke, dass ich sooo ne tolle Fotografin bin oder weil meine Bilder damit geschützt sind, sondern weil ich die Bilder gerne kennzeichnen möchte.
Sollte irgendjemand das Bild irgendwo entdecken und interessiert sein, wer es geschossen hat, dann darf er gerne meinen Namen auf dem Bild sehen.
Auch finde ich persönlich es schön, wenn man so die Bilder direkt dem jeweiligen Fotografen zuordnen kann.Das ein Logo vor Diebstahl schützt, so naiv bin ich nicht. Die meisten Logos hier kann man ohne große Mühe ganz schnell retuschieren. Dauert dann nicht mal ne Minute.
Es muss halt jeder für sich die Entscheidung treffen, ob es einem dann wert ist.
Ich persönlich zeige meine Bilder gerne anderen Leuten und dafür muss ich sie natürlich im Internet hochladen.
Vor dem Hochladen werden sie verkleinert, dann kann man zumindest professionell nicht mehr so viel damit anfangen, sollte das jemand versuchen.
Ansonsten sollen die Leute doch Spaß mit meinem Bild haben, wenn sie es möchten.Und ob die Bilder "gut" sind, liegt ja zum Glück immer noch im Auge des Betrachters
-
Zitat
Ja gibt ne Erweiterung. "Google Search by Image" heißts (für Chrome). Gibts bestimmt auch für Firefox & Co.
Danke! :hug:
Genau das meinte ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!