Geklaute Fotos....auch hier möglich!

• Eine Züchterin hat ein Bild, was sie auf ihrer Homepage hat (selbst geknipst auf ihrem Grundstück, und ein normales Bild, nix besonderes) in einem bekannten Auktionshaus wiedergefunden - als Postkarte. Da gab es jede Menge Postkarten mit Hundebildern...die haben einen Umweg über China gemacht.
    Rechnen muß man mit allem.

• Es ist schon ewig her, da hat mal die Fressnapf Zeitung ein Bild von meinem Wellensittich geklaut und ich habe es zufällig in ihrer Broschüre gefunden. Lustig war, das es verdeutlichen sollte, wie ein gesunder Wellensittich aussehen sollte und der abgebildete Welli war der krankeste Welli den ich je besessen hatte. :ka: Sah aber nett aus, so in der Zeitung, mein kleiner Francis.

• Zitat

das ist nichts zum Aufregen,
    das I-Net ist eine öffentliche Illustrierte,
    einmal gelesen gehört der Beitrag Deinem Nachbarn
    also was solls ?

Ja ne, ist klar.
    Und das Fahrrad, das jemand draußen abstellt kann ich auch mitnehmen, und die Deko vor meiner Tür steht ja auch im öffentlichen Raum und dann kann sich da jemand bedienen, und die Blumen auf dem Friedhof kann man ja auch pflücken,...

Aber ich gebe Dir recht, wenn man sicher gehen will darf man nichts veröffentlichen!

• Zitat

Ja ne, ist klar.
    Und das Fahrrad, das jemand draußen abstellt kann ich auch mitnehmen, und die Deko vor meiner Tür steht ja auch im öffentlichen Raum und dann kann sich da jemand bedienen, und die Blumen auf dem Friedhof kann man ja auch pflücken,...

Es würde keinem was aus machen, wenn man wie durch Zauberhand ein zweites Fahrrad hätte was dem ersten bis aufs Atom gleicht und man dieses mit nimmt. Sowas gibts aber nun mal in der realen Welt nicht und in der Internetwelt gibts sowas wie "nichtkopieren" nicht. Beide Welten haben ihre eigenen Gesetzlichkeiten (mal abgesehen von den juristischen).
    Dein Vergleich hinkt also ganz stark wie ein Pirat mit einer zu kurzen Prothese.

• ich hab jetzt bei tante google zwergspitz pekinese mix eingegeben, und wen find ich als erstes Bild auf der ersten Seite????
    meinen Micky :headbash:
    abgesehen das es mich null stört, ich finde meinen Süßen sowieso toll, warum sollen andere meinen Micky nicht ansehen, er ist der schönste auf diesen Seiten :roll: :lachtot:

• Zitat

Es ist schon ewig her, da hat mal die Fressnapf Zeitung ein Bild von meinem Wellensittich geklaut und ich habe es zufällig in ihrer Broschüre gefunden. Lustig war, das es verdeutlichen sollte, wie ein gesunder Wellensittich aussehen sollte und der abgebildete Welli war der krankeste Welli den ich je besessen hatte. :ka: Sah aber nett aus, so in der Zeitung, mein kleiner Francis.

Da hättest du ernsthaft klagen können bzw. mit Klage drohen, da kann man eine Menge Geld bekommen.
    Wundert mich sehr, dass so große Firmen wie Fressnapf sowas machen.

• An sowas habe ich damals nicht gedacht und ich weiß auch nicht, wie weit damals das Internet-Fotorecht-Gedöhns war. Das ist fast 15 Jahre her. Ich hatte damals davon keine Ahnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!