Geklaute Fotos....auch hier möglich!
-
-
Also, noch mal hier Beispiel DogForum:
Ein registriertes DF-Mitglied kann ja in jeden persönlichen Foto-Thread schauen und somit auch die Bilder dort anklicken und auf seinen PC kopieren.
Und lässt sich ein DF-Mitglied auch für die anderen Benutzergruppen freischalten (z.B. Wander- und Wichtel Gruppe usw.) dann kann man auch dort die geposteten Bilder "klauen".Diese Bilder aus den nicht-öffentlichen Bereichen findet man aber nicht einfach so im Internet über die Google Bildersuche oder so.
Wenn man nicht im DF registriert ist, dann kann man als Gast nur die öffentlichen Bereiche lesen und dort die Bilder klauen und solche Bilder kann man dann auch über die Bildersuche von Google im Internet finden.
Fazit:
Poste ich hier Bilder in einem persönlichen Foto-Thread, dann findet man diese Bilder nicht einfach so über die Googlesuche.Poste ich aber in den anderen "öffentlichen" Bereichen ein Foto, dann kann das theoretisch Hinz und Kunz finden/sehen/klauen.
Stimmt das so?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, selbst wenn es so ist- bei der Anzahl an Benutzern hier im Forum sind doch Hinz und Kunz schon quasi im inneren Zirkel.
-
Ja klar aber theoretisch dürften doch die Bilder aus den nicht-öffentlichen Bereichen dann auch nicht einfach so in der Bildersuche von Google zu finden sein, oder?
-
Ich hab es gestern mal getestet und bisher keine Fotos aus den persönlichen Bereichen über die Bildersuche finden können. (man kann sich ja ein bestimmtes heraussuchen und mit der URL in der Bildersuche suchen.)
Die Fotos in dem normalen Themenrbereich ,,Fotoalbum" kann man aber bestimmt auch irgendwie als Außenstehender finden- schließlich sind sie ja so gut wie immer über externe Uploadseiten hochgeladen worden.
Ich halte es so, dass ich nur veröffentliche wenn ich damit leben kann, dass es alle Welt zu Gesicht bekommt und es vielleicht sogar weiter verwendet. Auf Fotos von meinem eigenen Hund kommt trotzdem ein Wasserzeichen- nicht weil ich denke, dass es die Fotos vor Klau schützt sondern zur Wiedererkennung von Hund und Halter.
-
Zitat
Ja klar aber theoretisch dürften doch die Bilder aus den nicht-öffentlichen Bereichen dann auch nicht einfach so in der Bildersuche von Google zu finden sein, oder?
Wenn der nicht öffentliche Bereich nur mit Anmeldung lesbar ist und auch ein Archiv dieses Bereichs für Google nicht lesbar ist dann sollte das so sein, dass es bei Google nichts zu finden gibt.
-
-
Zitat
Wenn du ein paar Schlagwörter bei der Googlesuche eingibst, dann findest du deine Bilder auch aus deinem Fotothread.
Seit dem ich das weiss, sind meine Damen die Katzenkloladys.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!