Hund trauert, brauche ein paar Ratschläge

• Das ist schlimm für euch und euren Kerle, dass ihr euer Mädel gehen lassen musstet.

Bachblüten halte ich für eine gute Idee, von der Anschaffung eines neuen Hundes eher nicht.
    - ihr wollt eigentlich keinen weiteren Hund mehr
    - bei einer Seniorin wärs zwar schön, sie aus dem TH zu holen, aber zwei alte Hundekönnen ganz schön teuer werden, ist das möglich?
    - verstehen sie sich nicht so, wie erhofft, muss das Ömchen wieder weg, auch nicht ideal f dieses Tier
    - holt ihr ein jüngeres Tier, geht ihr wieder eine lange Verpflichtung ein, die ihr ja nicht mehr wollt

Natürlich kanns auch anders laufen, aber das wären meine Bedenken.

• Hallo Tagetes,

es tut mir sehr leid, dass ihr eure Hündin verloren habt.

Ja, Tiere trauern auch. Bachblüten sind eine gute Möglichkeit, eurem Rüden zu helfen.
    Auch die Idee mit dem Tierheim finde ich gut. Vielleicht geht ihr dort einfach mal zusammen mit eurem Rüden und einer Hündin spazieren, dann seht ihr, ob es ihm gut tut.

Dass Mucky nicht stubenrein ist, ist ein Zeichen der Trauer, das ist normal und vergeht wieder.
    (Kann natürlich auch eine körperliche Ursache haben, aber hier liegt es nahe, dass es an dem Verlust seiner Gefährtin liegt.)
    Ich glaube nicht, dass eine neue Hündin sich das abschaut.

Alles Gute für euch
    Bubuka

• Wir haben nun ein paar Tage abgewartet und ich glaube es geht ihm langsam ein wenig besser.Mucky frisst nun etwas mehr und wirkt auch insgesamt etwas lebhafter. Wenn es nach meiner Tochter und mir gegangen wäre,hätten wir schon wieder einen zweiten Hund.Die meisten Aufgaben mit dem Hund / den Hunden hat aber mein Mann und der sollte dann schon darüber entscheiden. Tja er ist leider nicht soooo begeistert über unserer Idee.Aber für mich ist die Hauptsache, dass es Mucky besser geht und er uns hoffentlich noch lange begleiten wird :-)

• Oh, das ist schön zu hören, dass die Trauer wohl langsam nachlässt. Danke, dass du dich hier noch mal gemeldet hast!
    Und mit dem 2. Hund ist vielleicht noch nicht das letzte Wort gesprochen? ;) Aber ich finde gut, dass ihr so genau hinschaut, wie da wie mitentscheiden soll :gut:
    Weiterhin alles Gute euch, und dass ihr alle die Trauer bald noch weiter hinter euch gelassen habt.

• Hallo, ich wollte nur berichten, dass unser Mucky heute ebenfalls eigeschläfert werden musste.Ich bin unsagbar traurig. Es hat sich herausgestellt dass er ein schweres Nierenleiden,Anemie und ein Herzklappenfehler hatte. Er hätte Transfusionen,Tropfer.... etc. mit schlechten Aussichten benötigt.Wir sind heute eigentlich nur hin,um ihn mal durchecken zu lassen,weil er verstärkt getrunken und weiterhin wenig Hunger hatte.Ich bin immer noch geschockt.

• Es war mein erster Gedanke beim Lesen des ersten Post......er folgt ihr bald nach. :tropf:

Jetzt sind sie wieder vereint und haben ihre alten, kranken Körper zurücklassen dürfen.
    Es ist gut so, wie es ist.

Euer Haus wird sich sicher sehr leer anfühlen...Trostumarmung!

Euch noch ein wenig Poesie...

" Mit der Hand auf ihrem Haupt
    spreche ich mein Dankgebet
    für alles und für immer".

( Elizabeth Browning - Barret)

" denn erst wenn die Erde eure Glieder fordert
    dann werdet ihr wahrhaftig tanzen"
    ( Khalil Gibran aus " Der Prophet")

Fühl dich gedrückt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!