Nikolaus Aktion bei Fressnapf, lohnt sich das?
-
-
Zitat
Also wer Lust auf die Nummer Moralapostel gegen Enttäuschte hat, kann ja einfach auf die Seiten vom letzten Jahr zurückblättern. Vielleicht ist ja dann schon alles gesagt und wir können hier einfach Fotos anschauen
Es wird ja wohl noch erlaubt sein, zu sagen wie man den Inhalt findet. Ohne das man deswegen als Überheblich dargestellt wird.
Ich hätte jetzt z.B. nicht gedacht, dass die Inhalte so dermaßen unterschiedlich sind.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Es wird ja wohl noch erlaubt sein, zu sagen wie man den Inhalt findet. Ohne das man deswegen als Überheblich dargestellt wird.
Ich hätte jetzt z.B. nicht gedacht, dass die Inhalte so dermaßen unterschiedlich sind....Naja, die werden ja im jeweiligen Laden selbst gepackt. Was für Vorschriften die "von ganz oben" haben weiß ich leider nicht
-
Sind halt Franchise-Unternehmen. Da entscheidet jeder Ladenbesitzer selbst, ob er an der Aktion teilnimmt (bei mir in der Umgebung gab es keinen einzigen Fressnapf oder Futterhaus der teilgenommen hat) und was in die Näpfe gepackt werden.
-
Hier gab es einen Jutesack mit 2 Proben Trofu, einer Dose Real Nature, ein Kauknochen, ein Rinder(?)ohr, einen Trixie-Ball und Rabatt-Coupons. Ich find's total in Ordnung, vor allem über das Ohr hab ich mich gefreut und dass es noch alles nett verpackt war.
Ich kann die Enttäuschung bei einigen hier übrigens echt verstehen und finde nicht, dass das unbedingt etwas mit Überheblichkeit zu tun hat. Klar gibt es immer wieder Menschen, die völlig überzogene Erwartungen haben. Hätte ich allerdings nur wirklich billigen Kram im Napf gehabt, hätte ich mich auch geärgert. Allerdings vielmehr, weil ich dafür auf einen Samstag fast 15 Kilometer in die Stadt gefahren bin und der Aufwand für mich dann wirklich in keinem Verhältnis mehr gestanden hätte.
Klar, wenn mir jemand auf einer Messe einen Beutel in die Hand drückt und da sind nur eher billige Sachen drin, da freu ich mich auch drüber, auch wenn ich's ggf. spende. Wenn ich aber erst meine Termine danach richte und dann auch noch recht weit mit dem Auto hinfahre, liegen die Dinge für mich etwas anders. -
Ich kann bei einigen die Enttäuschung total verstehen, besonders weils anscheind von Fressnapf zu Fressnapf unterschiedlich war. Jemand hatte doch total viel und total schön verpackt manche einfach ne Tüte und Ende....na was soll das denn...
Ich denke es war allen klar das da kein TC drin ist oder sonst was für hochwertiges Futter, aber ich wäre genauso enttäuscht bei soner Tüte Leckerlies...und dann auch noch wenn mir keiner sagen kann was das ist.
...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.
-
-
Zitat
Hier gab es einen Jutesack mit 2 Proben Trofu, einer Dose Real Nature, ein Kauknochen, ein Rinder(?)ohr, einen Trixie-Ball und Rabatt-Coupons. Ich find's total in Ordnung, vor allem über das Ohr hab ich mich gefreut und dass es noch alles nett verpackt war.
Ich kann die Enttäuschung bei einigen hier übrigens echt verstehen und finde nicht, dass das unbedingt etwas mit Überheblichkeit zu tun hat. Klar gibt es immer wieder Menschen, die völlig überzogene Erwartungen haben. Hätte ich allerdings nur wirklich billigen Kram im Napf gehabt, hätte ich mich auch geärgert. Allerdings vielmehr, weil ich dafür auf einen Samstag fast 15 Kilometer in die Stadt gefahren bin und der Aufwand für mich dann wirklich in keinem Verhältnis mehr gestanden hätte.
Klar, wenn mir jemand auf einer Messe einen Beutel in die Hand drückt und da sind nur eher billige Sachen drin, da freu ich mich auch drüber, auch wenn ich's ggf. spende. Wenn ich aber erst meine Termine danach richte und dann auch noch recht weit mit dem Auto hinfahre, liegen die Dinge für mich etwas anders.aber das ist ja nicht Fressnapfs Schuld. Du wolltest unbedingt einen Napf abgeben und hast den Weg auf dich genommen. Ich finde, bei sowas sollte es total egal sein was drin ist. Man bekommt etwas geschenkt und fertig. Ansprüche sind da fehl am Platz.
-
Zitat
aber das ist ja nicht Fressnapfs Schuld. Du wolltest unbedingt einen Napf abgeben und hast den Weg auf dich genommen. Ich finde, bei sowas sollte es total egal sein was drin ist. Man bekommt etwas geschenkt und fertig. Ansprüche sind da fehl am Platz.Das sehe ich anders. Fressnapf macht diese Aktion ja wohl nicht aus reiner Nächstenliebe, sondern um Kunden zu gewinnen bzw. in den Laden zu locken. Wenn das "Geschenk" dann eher an die Resterampe erinnert, geht der Schuss aber wohl eher nach hinten los.
Und dementsprechend denke ich schon, dass ich etwas erwarten kann. Sicherlich keine Sachen im Wert von 10 Euro oder mehr. Lieblos zusammengepanschte Dinge, die man scheinbar gerade noch hinten im Lager gefunden hat, aber auch nicht.
Nur weil ich etwas geschenkt bekomme, muss ich mich wohl nicht frei von jeglichen Ansprüchen machen. Zumindest nicht vom Anspruch der Angemessenheit. -
Zitat
aber das ist ja nicht Fressnapfs Schuld. Du wolltest unbedingt einen Napf abgeben und hast den Weg auf dich genommen. Ich finde, bei sowas sollte es total egal sein was drin ist. Man bekommt etwas geschenkt und fertig. Ansprüche sind da fehl am Platz.
Es hat sich doch niemand beschwert, aber enttäuscht kann man ja trotzdem sein. Leider hat mein Fressnapf nicht mitgemacht, aber hätte er und es wären nur solche Kekse drinnen gewesen, wäre ich auch etwas enttäuscht gewesen. Bedankt hätte ich mich natürlich trotzdem.
Manche Näpfe schauen wirklich toll aus ! Insgesamt finde ich die Aktion total nett! -
Ich habs auch nochmal fotografiert :)
Beim Futterhaus fand ichs wirklich schön - alleine weils einfach sehr liebevoll verpackt war und sowas schätze ich sogar noch viel mehr als den Inhalt an sich :)Enttäuscht vom Fressnapf war ich letztendlich nur, weil die Mitarbeiterin mich damals ja richtig dazu überredet hat noch mitzumachen (wollten wir ja eigentlich nicht) weil es sich absolut lohnen würde...
Ich freu mich aber trotzdem weil ich die Idee dahinter so schön finde und nächstes Jahr pack ich dem Zwerg den Nikolaus-Napf ganz alleine
-
Meine Hunde haben heute zu Nikolaus beide ein trockenes Brötchen bekommen. Das schöne ist: Meinen Hunden ist es völlig Wurst das heute Nikolaus ist und haben sich trotzdem über die Brötchen gefreut.
Nehmt es doch nicht so ernst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!