Bekomme im Januar einen Rottweiler
- Freaky98
- Geschlossen
-
-
Zitat
ich check nichtmal was das sein soll
Dann lies endlich!!!! Du musst schon selber was tun wenn du so einen Hund haben willst...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich find es sehr erheiternd wie manche User hier davon ausgehen, dass ein 14jähriger sich einen Hund anschafft.
Hier fragt ein Jugendlicher nach der Anschaffung eines Rottis - ja super - geht doch mal davon aus, dass seine Eltern sich einen Rotti anschaffen. Ja und vielleicht auch für den Sohn. Ist doch alles Ok. Man sollte doch voraussetzen, dass die Eltern, die drei Kinder haben, soviel Verantwortung besitzen, dass sie sich vor Anschaffung über die Rasse, deren Haltung etc. erkundigen. Wenn dem nicht so ist, glaubt ihr, ihr werdet damit, dass ihr den Jugendlichen hier angeht, an der Anschaffung etwas ändern. Sorry aber mir fehlt für einige Beiträge hier wirklich jegliches Verständnis. -
Edit by Mod
-
Edit by Mod - tut nix zur Sache
-
-
-
Zitat
Ich find es sehr erheiternd wie manche User hier davon ausgehen, dass ein 14jähriger sich einen Hund anschafft.
Hier fragt ein Jugendlicher nach der Anschaffung eines Rottis - ja super - geht doch mal davon aus, dass seine Eltern sich einen Rotti anschaffen. Ja und vielleicht auch für den Sohn. Ist doch alles Ok. Man sollte doch voraussetzen, dass die Eltern, die drei Kinder haben, soviel Verantwortung besitzen, dass sie sich vor Anschaffung über die Rasse, deren Haltung etc. erkundigen. Wenn dem nicht so ist, glaubt ihr, ihr werdet damit, dass ihr den Jugendlichen hier angeht, an der Anschaffung etwas ändern. Sorry aber mir fehlt für einige Beiträge hier wirklich jegliches Verständnis.Es gibt aber leider genügend Eltern, die sich von ihren Kindern insoweit beeinflussen lassen, dass jeder nur erdenkliche Wunsch erfüllt wird (man muss nur nach Weihnachten ins TH gehen, da hat man den besten Beweis für
)... Und wenn man dem, was der TS sagt glauben schenkt, sind die Eltern meist den ganzen Tag über nicht zu Hause. Und ich denke nicht, dass Eltern, die sich gut informiert haben, was HH, Rasse, etc. betrifft einen 14 jährigen einen Hund kaufen, egal welcher Rasse.
Klar kann es sein, dass es im Hintergrund anders aussieht, aber um das bewerten zu können müsste der TS mal ein bisschen mehr von sich preis geben.
Und JA ich denke, dass ein 14 jähriger von der Reife her weit genug ist, dass man mit ihm über ein Thema diskutieren kann und dass er sich gegebenenfalls umstimmen lässt oder wenigstens Ratschläge annimmt...Deshalb nochmal @ TS:
Beschreib doch mal deinen Tagesablauf und den deiner Familie und wie du dir das mit Hund vorstellst?
-
Edit by Mod
-
Zitat
Es gibt aber leider genügend Eltern, die sich von ihren Kindern insoweit beeinflussen lassen, dass jeder nur erdenkliche Wunsch erfüllt wird (man muss nur nach Weihnachten ins TH gehen, da hat man den besten Beweis für
)... Und wenn man dem, was der TS sagt glauben schenkt, sind die Eltern meist den ganzen Tag über nicht zu Hause. Und ich denke nicht, dass Eltern, die sich gut informiert haben, was HH, Rasse, etc. betrifft einen 14 jährigen einen Hund kaufen, egal welcher Rasse.
Klar kann es sein, dass es im Hintergrund anders aussieht, aber um das bewerten zu können müsste der TS mal ein bisschen mehr von sich preis geben.
Und JA ich denke, dass ein 14 jähriger von der Reife her weit genug ist, dass man mit ihm über ein Thema diskutieren kann und dass er sich gegebenenfalls umstimmen lässt oder wenigstens Ratschläge annimmt...Deshalb nochmal @ TS:
Beschreib doch mal deinen Tagesablauf und den deiner Familie und wie du dir das mit Hund vorstellst?
Ok,gerne.
Also um 6 uhr stehe ich auf..ziehe mich an und lass erstmal den hund in den garten.
Bis ich mir die zähne putze und mir die Augen wasche bleibt er draußen. Wenn ich wieder komme füttere ich ihn erstmal.
Um 20 vor 8 uhr fahre ich los zur Schule.
Um 9uhr stehen meine eltern auf.. um halb 11 geht mein vater arbeiten.. meine mutter spielt dann bisschen mit dem Hund und lässt ihn auch noch mal raus.
Um halb 2 wenn ich wieder komme füttere ich ihn nochmal.
Spiele mit ihm und chill bisschen mit ihm.
Dann mach ich meine hausaufgaben... da meine freunde alle einen hund haben ist es kein problem den hund mal mitzunehmen wenn ich zu nem Freund fahre..
dann muss ich montags und mittwoch um 18 uhr bis 20uhr muss ich zum Fußballtraining.
Dann wirds so sein dass jemand zu hause ist also mama papa oder einer meiner geschwister oder mal der freund meiner schwester.
wenn ich wieder komme gehe ich mit ihm nochmal zum Park.. ein bisschen zur Eisdiele damit der hund sich auch ein bisschen mehr an andere leute,tiere oder sonstiges gewöhnt.
Dann füttere ich ihn wieder und chill weiter mit ihm. :)
Das wird so ein üblicher tag sein :)
-
Zitat
Hier fragt ein Jugendlicher nach der Anschaffung eines Rottis - ja super - geht doch mal davon aus, dass seine Eltern sich einen Rotti anschaffen. Ja und vielleicht auch für den Sohn. Ist doch alles Ok. Man sollte doch voraussetzen, dass die Eltern, die drei Kinder haben, soviel Verantwortung besitzen, dass sie sich vor Anschaffung über die Rasse, deren Haltung etc. erkundigen. Wenn dem nicht so ist, glaubt ihr, ihr werdet damit, dass ihr den Jugendlichen hier angeht, an der Anschaffung etwas ändern. Sorry aber mir fehlt für einige Beiträge hier wirklich jegliches Verständnis.Klar, jeder der Kinder hat, ist verantwortungsbewusst.
-
Zitat
Okay das finde ich frech! tat sehr wohl was zur Sache und war weder übertrieben noch beleidigend....nur weil man nen Mod zitiert sollte man doch sagen können was man denkt!
Aber was solls Kritik ist nicht erwünscht, alle gutgemeinten Posts wurden ignoriert und ich persönlich finde es ein bisschen heavy einfach alle Posts zu löschen nur weil sie nicht in Kram passen und der arme TS ja erst 14 ist....
Ich bin def. raus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!