Bekomme im Januar einen Rottweiler
- Freaky98
- Geschlossen
-
-
Amen.Dann warte ich schon sehnsüchtig auf die Fred's ala "Mein Rotti zerfetzt unsere Wohnung" :)
Wo bleibt die Auslastung und Kopfarbeit?Vor allem wann erziehst du deinen Hund?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
DU, lieber TS, kannst den Hund höchstens in den Garten lassen, mehr nicht. Nix Gassi, dafür bist du zu jung. Der Hund sieht irgendwo was Tolles und ist weg, den kannst du niemals halten.
-
In dem Tagesablauf ist, wenn ich das richtig gelesen habe, kein einziger richtiger Spaziergang aufgeführt, nur Garten reicht aber keinen Hund wirklich aus, um glücklich zu sein, deshalb solltest du deinen Plan diesbezüglich nochmal genauer durchdenken.
Als Tipp würde ich dir außerdem empfehlen, dich eventuell in einem Rottweilerforum anzumelden, da können dir die Leute sicherlich mehr Tipps speziell zum Verhalten, Erziehung, etc. eines Rottweilers geben und dort kann man dir sicherlich auch besser behilflich sein, wenn ihr einen konkreten Züchter sucht.
-
Edit by mod
-
Zitat
Ok,gerne.
Also um 6 uhr stehe ich auf..ziehe mich an und lass erstmal den hund in den garten.
Bis ich mir die zähne putze und mir die Augen wasche bleibt er draußen. Wenn ich wieder komme füttere ich ihn erstmal.
Um 20 vor 8 uhr fahre ich los zur Schule.
Um 9uhr stehen meine eltern auf.. um halb 11 geht mein vater arbeiten.. meine mutter spielt dann bisschen mit dem Hund und lässt ihn auch noch mal raus.
Um halb 2 wenn ich wieder komme füttere ich ihn nochmal.
Spiele mit ihm und chill bisschen mit ihm.
Dann mach ich meine hausaufgaben... da meine freunde alle einen hund haben ist es kein problem den hund mal mitzunehmen wenn ich zu nem Freund fahre..
dann muss ich montags und mittwoch um 18 uhr bis 20uhr muss ich zum Fußballtraining.
Dann wirds so sein dass jemand zu hause ist also mama papa oder einer meiner geschwister oder mal der freund meiner schwester.
wenn ich wieder komme gehe ich mit ihm nochmal zum Park.. ein bisschen zur Eisdiele damit der hund sich auch ein bisschen mehr an andere leute,tiere oder sonstiges gewöhnt.
Dann füttere ich ihn wieder und chill weiter mit ihm. :)
Das wird so ein üblicher tag sein :)
Ich finde deine Vorstellung von einem geregelten Tagesablauf mit dem Hund sehr mager. Ich beschreibe dir mal unseren:
9 Uhr - erste Gassirunde, zwischen 20-45 Minuten
14 Uhr - zweite Gassirunde, ca. 1,5h
19 Uhr - dritte und letzte Gassirunde, ca. 30 Minuten
Natürlich variiert das alles. Aber dein Hund ist, laut deinen Beschreibungen bis spät nachmittags nur im Garten und abends im Park. Damit bekommst du den Hund niemals ausgelastet.
-
-
Bezüglich " edit by Mod"
Kritik und Meinungsfreiheit wird unterdrückt,willkommen im Regime.
Und nochmal - Edit by Mod.
Das DF hat es nun also auch erwischt,schade. -
nein das ist ja nur an 2 tagen der woche so !
Sonst gehe ich ja jeden tag mit ihm min. 1,5 std. laufen.. also richtig.
-
Und wer beschäftigt ihn morgens, also wer geht morgens eine vernünftige Runde mit ihm? Eine vernünftige Runde muss nicht stramm marschieren für 2 Stunden bedeuten, sondern manchmal auch nur 40 Minuten, dafür aber mit Kopfarbeit, Suchspielen usw.
-
Diese blödsinnigen Nazivergleiche...
Das hier ist ein offenes HUNDEFORUM, wenn dir was nicht passt, kannst du auf das kleine x oben rechts klicken und gut ist! Was hat das mit einer Diktatur zu tun???
-
Wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht so ganz verstanden, wie ihr euch das vorstellt. Ich gehe jetzt aber einfach mal davon aus, dass ihr euch im Januar zu deinem Geburtstag einen Familienhund, einen Rottweiler, holen werdet. Und ich gehe weiterhin davon aus, dass deine Eltern federführend die Verantwortung für den Hund übernehmen, dich in die Erziehung des Hundes einbinden und dir vielleicht auch ein Stück weit Verantwortungsbewusstsein beibringen möchten. Alles, was jetzt noch kommt, ist daher immer davon abhängig, was deine Eltern mit dem Hund vorhaben.
Zunächst einmal würde ich vorschlagen, dass du zusammen mit einem Elternteil mit dem Welpen eine Welpengruppe bzw. später dann die Junghunde-/Anfängergruppe besucht. Neben Sozial- und Umweltverhalten lernen die Welpen dort auch so grundlegende Sachen kennen wie den Rückruf, Sitz, Platz, etc. Dir wird gezeigt, wie man dem Hund beispielsweise Sitz beibringt. Und das könntest du dann ja bis zur nächsten Stunde mit dem Hund üben. Das klingt vielleicht jetzt nicht viel, aber ein Welpe ist ja schließlich auch noch ein Baby. Und der lernt erstens nebenbei unheimlich viel und zum anderen kann der sich ja auch nicht lange konzentrieren.
Mit solchem Grundlagentraining kriegt man leicht das erste Jahr rum - die Kleinen werden sowieso viel zu schnell groß.
Für später könnte ich mir vorstellen, dass ein Rottweiler gerne mit der Nase arbeiten würde. Vielleicht wäre ZOS was für euch beide oder Mantrailing.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!