Bekomme im Januar einen Rottweiler
- Freaky98
- Geschlossen
-
-
vielleicht kommt der ja auch zu weihnachten ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
es ist jetzt die beste zeit sich einen hund zu holen weil meine eltern die Eisdiele bis Februar zu haben
Hab ich zwar schon gefragt aber nochmal: Wie sieht es denn mit deiner Zukunftsplanung aus? Was würdest du gerne mal machen und wer hat Zeit für den Hund, wenn du vielleicht eine Ausbildung machst, länger Schule hast oder vl irgendwo anders hin studieren gehst?
-
Also, jetzt
Liest du überhaupt die Beiträge hier?
-
Zitat
vielleicht kommt der ja auch zu weihnachten ^^
Kein seriöser Züchter wird Euch zu Weihnachten einen Welpen verkaufen!
Stell Dir mal vor - ein Hundebaby - von Mama und Geschwister weg. In ein fremdes zuHause, zu fremden Menschen.
Noch dazu ist dort kein "Alltag" , nein es gibt Besuche, fremde Gerüche ect. ect.Das würde ich keinem Hundebaby antun wollen! :/
-
Mal so ganz nebenbei: es gibt bei einigen Züchtern Wartelisten. Und auch die Wurfttermine können nicht so gelegt werden, wie es den Welpenkäufern am besten passt.
Deshalb sollte man eine gewisse Wartezeit einplanen!
Ich musste zB über ein halbes Jahr auf meine Kleine warten und dass obwohl ich auf Platz 1 der Warteliste stand...Und nochmal so wie es schon einige geschrieben habe: Schau mit deinen Eltern nach einem VDH/FCI Züchter, dieser wird euch am besten helfen können um auch am besten beurteilen können, ob eure Familie für solch einen anspruchsvollen Gebrauchshund geeignet ist.
-
-
Edit by Mod
-
Edit by Mod
-
Edit by Mod
-
Edit by Mod
-
Edit by Mod
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!