Bekomme im Januar einen Rottweiler

• Zitat

ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich jetzt machen soll

Ist doch kein Problem, such dir eine andere Rasse aus, oder vielleicht einen geeigneten Mischling aus dem Tierheim, oder von einer Pflegstelle.
    Es gibt doch so viele Möglichkeiten.

Oder muß nun auf den Punkt ein Hund her. :???:

• Freunde von mir haben einen Rottweiler, ein wirklich toller Hund, aber faul vor dem Herren. Er geht super gerne Schwimmen und hat Spaß an Gehorsamsübungen, aber 1.5h täglich rennen oder am Fahrrad laufen würd' der nicht mitmachen, ich weiss ehrlich auch nicht, ob der Rottweiler dafür nicht fast n bissl schwer is, vielleicht können da die Rottweilerbesitzer mehr dazu sagen :)

..und ich geb's zu, Rottweiler wäre mit meine Traumrasse, dank der Listen bleibt sie aber erst mal auch nur ein Traum. Ich würde versuchen mit dem Hund Obedience und VPG zu machen, sofern er da interesse dran hat

Spontan würde mir einer der 1000 Schäfer & Schäfermixe im Tierheim einfallen.

• Ist der Hund jetzt für deinen Vater oder für dich? Wenns dein Hund werden soll, sollte er vielleicht zu DIR passen und nicht zu deinem Vater? Mir gefallen Rottis auch, ein Freund von mir züchtet die und jedes Jahr wenn es Welpen gibt könnte ich einen oder zwei davon einpacken...aber ich weiß, dass die Hunde nicht zu mir passen und ich glaube auch für dich wäre vielleicht eine andere Rasse sinnvoller. Die rechtlichen Hürden wurden ja schon erwähnt. Dazu ist der Rotti zwar ein Gebrauchshund, aber Suchspiele machen und laufen gehen kannst du auch mit jedem anderen Hund. Die Rottis die ich kenne liegen ab 22° Außentemperatur lieber hechelnd unter nem Baum statt zu laufen. Andererseits sind sie sehr willensstark und man muss schon wissen was man tut wenn man so einen Hund erziehen will.
    Wenn dein Vater den Rotti nicht vorgeschlagen hätte, was würde dir denn so gefallen an Hunderassen?

• Ich würde von sämtlichen Gebrauchshunderassen absehen,Schäfer,Rottie, und Co.
    Das schränkt die Auswahl sicher schon mal ein.
    Ich habe arge Zweifel ob die für euch geeignet sind.

Diese Hunde bringen in der Regel auch ein ordentliches Aggressionspotential mit.

Ich selber bin den Gebrauchshunderassen verfallen,aber bei euch kann ich mir das echt nicht vorstellen.

• Mit einem mittelgroßen, schlanken Hund bist du zum Laufen besser beraten!

Wenns ein Welpe sein soll - ich warte ja nun schon über ein Jahr auf "meinen" Hund - gute Züchter haben oft Wartelisten. Schaut bitte genau hin und informiert euch vorher. Einen Hund kann man nicht einfach so kaufen. Und les dir mal die ganzen Welpenthreads hier durch, was man alles bedenken sollte, bevor man sich einen Welpen holt. Und bis der mit dir laufen gehen kann, dauert es auch 1 Jahr.

Ein erwachsener Hund aus dem Tierheim wäre vielleicht besser? Ihr könnt dort die Hunde kennenlernen, schon mal spazierengehen etc. und schauen, was zu euch passt.

• Also er soll schon noch welpe sein... mir ist das egal wie lange er braucht bis er richtig mit mir laufen kann..

Ich möchte einen besten freund mit den ich durchs leben kann^^

• was ist denn mit einem Dalmatiner, der wäre sportllich?Oder einem Boxer?

Lg PollyNixe, die auch schon eewig auf den eigenen Hund warten muß

• Zitat

Ist doch kein Problem, such dir eine andere Rasse aus, oder vielleicht einen geeigneten Mischling aus dem Tierheim, oder von einer Pflegstelle.
    Es gibt doch so viele Möglichkeiten.

Oder muß nun auf den Punkt ein Hund her. :???:

Also Januar :p

Mischlinge möchte ich auch nicht.. ich brauche nen großen einigermaßen starken hund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!