Vom gleichen Hund 2x gebissen
-
-
opfer werden gerne genommen, und wenndeiner s deutlich zeigt, dass er defensiv ist, dann fühlt sich der andere hund auf dr sicheren seite und haut mal gerne über die stränge...
es gibt hunde, die sich in einer großen hundegruppe hervortun müssen.da zu blocken wird nicht funktionieren, wie wollste das machen, wenn von allen seiten hunde kommen? noch dazu, wenn dein hund panisch weg will...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, so sah es für mich auch aus. Das ist ja aber trotzdem immer wieder eine negative Erfahrung, also würdet ihr solchen Situationen weiterhin auch aus dem Weg gehen?
-
ist doch mal wieder typisch:
läuft dein hund hin - ist er selbst schuld, wenn er gebissen wird (weil zu frech).
läuft dein hund weg - ist er selbst schuld, wenn er gebissen wird (weil opfer).
daraus schlussfolgere ich, dass der hund, der nicht selber drauf haut prinzipiell schonmal die ar***-karte gezogen hat.
mich nervt sowas auch tierisch.
und ich würde die besitzer freundlich bitten, ihren hund nicht weiter ungehindert deinen mobben zu lassen. -
Ja Hast leider Recht!
Denke auch, dass ich ihm das einfach mal versuchen werde zu verdeutlichen. Er gehört halt eben leider zu denen "die tut nix und die klären das sowieso unter sich"-Besitzern :/ Ich möchte halt vermeiden, dass meiner immer unsicherer wird. Denn solch ein "mobben" ist ja für meinen nicht wirklich hilfreich und lernen kann er daraus ja auch nicht. Heute ist er wieder mit riiiesen Bogen um eine Hündin, die er eigentlich kennt und die auch nichts macht. Ich glaube, er hat langsam die Lust an anderen Hunis verloren -
einen riesenbogen zu laufen is ja aus hundesicht nix schlimmes... damit befindet er sich im sozialen miteinander auf der sicheren seite, er stellt klar, er hat eben keine lust auf begegnungen...
wenn die dicke bernerhündin da zukünftig nicht drauf eineht, kannst du davon ausgehen, dass die sozial unsouverän ist... und ob dein hund it sowas 'spielen' sollte, mut du selber entscheiden, lust hat deiner ja ich dazu...
warum ist esdenn gefühlsäßig ein problem für dich, den leuten aus dem weg zu gehen? -
-
mhh gefühlsmäßig ist das absolut kein problem. (man wird halt komisch angegeguckt, aber das is mir latte)
Nur ist es bisschen schwierig, so wie wir wohnen: Unser Haus ist nahe an einem Fluss, wo auch die Waldwege beginnen; um dorthin zu laufen, muss man immer an der Hundwiese/Hundefreilauffläche vorbei, wo auch eben meist viele Hunde sind.Das ist quasi die Stelle, wo ALLE Hundis mit ihren Besitzern los laufen
(ist eigentlich wirklich traumhaft, nur manchmal eben schwierig mit dem meiden)
Die Bernerhündin ist halt eine von der Kategorie, die 100meter vor dem Herrchen rennt und da habe ich dann recht wenig Chancen, etwas dagegen zu tun. Aber falls sowas nochmal ist, werde ich mal mit ihm reden...wobei ich da auf wenig Verständis hoffe.
Klar, einen Bogen zu machen ist nichts schlimmes. Aber flüchten zu müssen, kann denk ich mal schon u.U. noch mehr verunsichern, und DAS will ich eben vermeiden...
aber, wie es halt so ist: es liegt wieder an den menschen
Aber, wenn du meinst, sie scheint dann wohl unsouverän zu sein: denkst du dann, es ist ebenfalls eine Art Unsicherheit, denn auf mich wirkte sie echt eher "prollig", so auf die Art: Hey ich bin hier der Chef und du hast nix zu sagen. In so Situationen habe ich dann schon eben mal Angst, dass da mehr passiert, denn bei so einem Gewichtsunterschied ist das halt möglicherweise nicht einfach mal nur ein Kratzer. -
hm, kauf die mal einen fetten fleischwurstkringel.. und wenn die ankommt, dann schmeiß ihr den in 5 cm stücken zu.. dann hat der besitzer die nächste nacht echt spaß, ich kenne kein hund, der da nicht enorme durchfall bekommt..
und zum anderen wenn du glück hast, weiß der dicke bernerhund nächstes mal, dass du gutes futter hast, und wendet sich an dich anstatt an deinen hund... ud dann kannste gutes benehmen mit ihr üben
die ist nicht unsicher, die ist zum einen überschäumend, ein großes kraftpaket, ganzen tag gelangweilt und will einfach die sau rauslassen... denk ich, reine spekulation... und hat anscheinend bisher keine grenzen von anderen hunden oder deren menschen bekommen...
***Aber flüchten zu müssen, kann denk ich mal schon u.U. noch mehr verunsichern, und DAS will ich eben vermeiden...***
du mußt da andes denken: du führst deinen hund aus einer sitution raus, die deinem hund angst macht... damit machst du dich zum tollen, übersicht behaltenden menschenkumpel :) und dass wiederum führt dazu, dass dein hund anfängt, dir zu vertrauen, und auf dauer dann sich an dir orientiert, und auch wenn ne situation brenzlig wirkt, dein hund traut dir dann zu, situationen einzuschätzen... -
Zitat
hm, kauf die mal einen fetten fleischwurstkringel.. und wenn die ankommt, dann schmeiß ihr den in 5 cm stücken zu.. dann hat der besitzer die nächste nacht echt spaß, ich kenne kein hund, der da nicht enorme durchfall bekommt..
Hast Recht!
Die Worte taten jetzt gut, danke[b]Ich wünsche euch allen FROHE WEIHNACHTEN :santagrin:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!