Vom gleichen Hund 2x gebissen
-
-
Zitat
Wie bereits schon einige Mal geschrieben, ist ein Anwalt bei der Summe einfach unsinnig.Du hast gefragt und ich habe geantwortet mit 3 Möglichkeiten, die anderen User haben viele Beispiele, Erklärungen gebracht......und nichts passt, warum fragst Du überhaupt wenn Du Dir nichts annimmst und es am Ende besser weißt.
Außerdem schilderst Du inzwischen auch die Soft-Variante, da braucht es natürlich keinen Anwalt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es kann tatsächlich sein, dass es so ist, wie bei deiner Hündin. Meiner hat sich nicht unterworfen und ihre Besitzerin ist verbal dazwischen gegangen. (wobei ich mich an dieser Stelle auch frage: wenn sie ihrer Hündin vertraut, wieso geht sie dazwischen? Wenn meiner einem anderen zeigt, dass er etwas nicht will, lasse ich sie auch machen, weil ich weiß, dass meiner den anderen nicht mutwillig verletzt.)
Sicherlich habe ich, nachdem das passierte, emotionaler darüber gedacht, als ich es jetzt tue. Ich bin bei meinem Kleinen halt manchmal etwas "mütterlich" Das liegt sicherlich an unserer Vergangenheit. Es ist auch so, dass mein Hund zumeist bei Zurechtweisungen beschwichtigt und geht. Weiß jetzt nicht, wieso er es diesmal nicht getan hat.
Muss auch erwähnen, dass mein kastrierter Rüde mit Hündinnen öfter aneinandergerät, als mit Rüden. Er geht aber meistens "zickigen" Weibern aus dem Weg...
Achso, ich kann euch zu der Wunde natürlich jetzt kein Bild liefern, um zu beurteilen, ob das ein absichtlicher Biss war oder nicht. Im TA-Bericht steht: Bisswunde rechte Halsseite... -
Zitat
Du hast gefragt und ich habe geantwortet mit 3 Möglichkeiten, die anderen User haben viele Beispiele, Erklärungen gebracht......und nichts passt, warum fragst Du überhaupt wenn Du Dir nichts annimmst und es am Ende besser weißt.
Habe einfach direkt nach dem Geschehnisse hier reingeschrieben. Habe ja schon angemerkt, dass ich einen Brief verfasst habe...wollte sicherlich nicht den Eindruck erwecken, dass ich alles besesr weiß...
-
... und ich bin bei diesem thema überemotional, weil ich schon mehrfach in situationen war, in denen mein hund (trotz unterwerfung!) gebissen wurde und die anderen hundehalter jedes mal völlig uneinsichtig waren.
gegen normales maßregeln (wobei meiner ansicht nach nicht gebissen wird), oder "sich wehren", wenn man (also hund) selbst gerade gebissen wird (wie ingajill geschrieben hat), hat hier ja keiner was gesagt.
also vertragen wir uns doch alle wieder
-
Ich vertrag mich erst wieder wenns beim letzten angekommen ist das Hunde keine Kuschiewuschies ausm Spieleland sind sondern Beutegreifer mit Zähnen und die im Sozialgefüge schonmal was deutlicher werden und das Aggression zu einem normalen Verhalten einfach dazugehört
SO *Eckesetzundmaul*
-
-
Ich war auch schon in der Situation des anderen Tierhalters: Ein kleiner, sehr giftiger Pinscher geht meinen Hund auf der Wiese regelmäßig an. Verfolgt ihn, schnappt nach ihm...meiner haut ab. :fart: Irgendwann, nachdem dieser Hund meinen das x-ste-Mal angegangen ist, dreht sich meiner um und packt ihn am Hals und weist ihn zurecht. (keiner Verletzungen). Die Hundehalterin: : Euer Hund wollte meinen beissen, oh mein Gott, DRAMA! Und ich denk mir nur: nur weil er klein ist, kann er doch nicht machen was er will. Das ist auch ein Hund und muss lernen, dass es Grenzen gibt...
also, mir ist durchaus bewusst, dass Hunde keine "kuschiwuschis" sind. -
also mein hund ist ein absoluter kuschiwuschi-pupsiknutschi
-
jxxxbxxxx
Ich denke, dass das gar nicht speziell um dich geht, sondern eher um so imA weltfremden oder besser: unverständigen Aussagen wie sie zT von verlaine getätigt wurden.Und da schließe ich mich gerne an: Dass Hunde beißen können und es auch tun, ist nicht in jedem Fall (vermutlich sogar in der deutlichen Minderzahl) ein Fehlverhalten. Sondern im Gegenteil, sehr arttypisch und korrekt - es heißt nur "lass das". Nur mag das halt keiner. Ich habe auch schon Situationen en masse erlebt, wo ein Hund mit Kampfgeschrei und ohne "Biss" als Beißer verschrien wurde, nur weil er ne Ansage gemacht hat und der andere Hund hat sie akzeptiert (was sich darin geäußert hat, dass er gequiekt hat und devot abgedackelt ist). Das ist für viele Menschen schon schlimm, dabei ist nix passiert, außer einem Gespräch unter Hunden.
-
Zitat
also mein hund ist ein absoluter kuschiwuschi-pupsiknutschi
Armer Hund
@ Hummel
Genau das
-
Zitat
käthe hat geschrieben:also mein hund ist ein absoluter kuschiwuschi-pupsiknutschi
Armer Hund
... und zu weihnachten wünscht sie sich ein verwaistes kätzchen, dass sie mit der flasche großziehen und in einem puppenwagen vor sich her schieben kann
ok, genug OT,
ich hab verstanden, deine hunde sind noch echte "killermaschinen" und meiner nen weichei -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!